Shooter-Maus bis 70€

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Shooter-Maus bis 70€

Ja ich suche ne Shooter-Maus die meine betagte Deathadder 1800DPI ablösen soll.

So ein paar Rahmenbedingungen:
-min 4000DPI
-relativ groß
-min 5 Tasten
-geringe abtasthöhe (wegen Maus zurücksetzen ohne Zeigerbewegung)
-bis ca. 70€ (bestes P/L-V)

Hab mir mal die Lachesis Refresh angeschaut. Das wäre ne passende Größe.

Lasst was hören und danke.

AW: Shooter-Maus bis 70€

Moin,
Ich sag nur: Kone[+] --> Kone+
Ich hab sie bei HOH um knapp 70€ gekauft und das Ding geht ab wie ein Zäpfchen :-]
Hier wäre ein Review: Klick Mich

Das P/L in dieser Preisklasse ist natürlich Blickwinkelabhängig.
Kommt drauf an auf was du so wert legst und ob diese Features nicht auch günstiger zu haben sind :-)

Schaus dir mal an, ist auf jeden Fall nen Blick wert, ansonsten geht natürlich auch die Kone...

0857

Logitech, Logitech, Logitech
Die G9x ist mittlerweile für knapp 63€ zu haben, mehr als 5000 DPI braucht man in 10Jahren nicht :) . Habe das Vorgängermodell der G9x, also die G9 Laser, die beste Maus, die ich je hatte. Hat niemals Probleme gemacht, Logitech Qualität ist hammer, da zahle ich gerne 5-10€ drauf.
Was verstehst du genau unter 5 Tasten? Zählen links und rechts mit dazu, oder nur die Zusatztasten.
Falls du 5 Zusatztasten meinst, dann könnte die G500 von Logitech eine gute Wahl sein.
Grüße Alex555

Wie wäre es mit der Cyborg R.A.T. 5 / 7 / 9 (kabellos)
Die Mäuse kannst du je nach Version sehr gut an deine Hand anpasssen und das Design ist auch mal etwas anderes.
Ich hab seit ein paar Tagen eine 5er und bin mehr als zufrieden damit:daumen:
Bei ~3mm Höhe tastet der Sensor auch nicht mehr ab.

Hier ein Link zum Hersteller.

Vielen Dank so weit.

Die G500 geht aus ästhetischen Gründen gar nicht, und die G9x ist zu klein, da ich ne wirklich lange Hand habe.
Das ist nicht böse gemeint, und ich danke für Vorschläge.

Gibts noch Erfahrungen zur Kone +, Lachesis Refresh, R.A.T.7 bzw zu dieser Speedlink Maus?

Also ich hab 'ne Kone (alte version, denke die neue wird keine gravierenden unterschiede aufweisen) und bin damit sehr zufrieden. Einige meinen, die ist schlecht verarbeitet und geht schnell kaputt aber bis jetzt habe ich keine probleme, ist halt bei jedem anders. Mit passendem Mauspad flutscht sie auch ;)
MfG

Man könnte sich mal die Cyber Snipa Stinger Mouse (Super Maus & günstig, aber das Design so lala) oder aber die CM Storm SENTINEL Advance Gaming Mouse - black angucken. Die Kone+ halte ich für viel zu überteuert und das Scrollrad finde ich persönlich ziemlich mies. (Zu geringer Wiederstand und anfällig) Scheint wohl Geschmackssache zu sein. Bevor mich die Fanboys oder Besitzer lynchen :) Alternativ könnte man sich mal die Mionix oder Steelseries Gaming Mouse -Xai Laser (Eher schlichtes Design) anschauen..

Zuletzt bearbeitet:

guck dir mal die microsoft sidewinder x8 an, die is recht groß, hat 4000dpi, relativ geringe abtasthöhe (3-4mm) usw

gibt wirklich so viele mäuse, villeicht fährste mal zu nem doofmarkt in deiner nähe und guckst dir ein paar modelle an was dir am liebsten ist das wird nicht schaden ;)

war ich gerade.

In der näheren Auswahl stehen jetzt Razer Lachesis Refresh, Razer Mamba (80€ aber wireless), Roccat Kone [+], und die Saitek/MadCatz Cyborg R.A.T.7.

Pros und Cons? Was wisst ihr darüber? Wie schon gesagt mit Razer habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, bin aber um gotteswillen kein Fanboy, sondern möchte das beste Gesamtpacket.

Ich hab die r.a.t. 9 zu hause, quasi die drahtlose Version der 7er. Ich muss sagen ich finde sie echt toll, vorallem sie Anpassbarkeit an die Hand. Ich kenne (fast!) Niemanden, der nicht seine perfekte Einstellung findet. Was mich aber echt schwärmen lässt sind die Maus und Zusatztasten. Sie haben mMn einen absolut perfekten Druckpunkt (abgesehen von der Modustaste) , man kann ewig auf ihnen herumhämmern und weiß trotzdem noch genau wann sie gedrückt sind und wann nicht. Ich bin ziemlich schlecht im Beschreiben, der Druckpunkt ist einfach klar definiert (man spürt es und hört es, was manchen zu nervig ist) und nich so schwammig wie bei der G700 (subjektiv). Als Nachteil ist zu nennen, dass manchen Leuten der Sensor zu schlecht (d.h. nervös, ungenau usw.) Ist. Ich persönlich kann das nicht bestätigen aber ich hatte auch noch keine Gamermäuse mit anderen Sensoren zum zocken. Hier über Akkuleistung, Reichweite usw. zu reden wäre wohl sinnlos, daher: meine Empfehlung bekommt die Maus, aber schlussendlich musst es sowieso du entscheiden. Und Fanboy bin ich nicht, es wird wohl jeder positiv über seine Maus reden, aber alle Schwächen, die mir eingefallen sind, habe ich aufgelistet.
Lg Com48

Auch wenn du deine Auswahl schon eingegrenzt hast, schau dir mal die folgenden an:
SteelSeries XAI - freie Griffform , d.h du kannst alle 3 Griffarten benutzen
Zowie EC - basiert auf der Microsoft Intelli sonst was und reicht vollkommen aus, gibt genug wirkliche "Pros" die zzt auf Zowie setzen
Mionix Naos 5000 - die wirds wohl bei mir werden, überzeugt mich aktuell am meisten
CM Storm Spawn - wird immer wieder recht positiv hervorgehoben

Ansonsten lass dich nicht zu sehr blenden, durch eine 70€ teure Roccat wird man in 99% der Fälle auch nicht besser. Such dir eine Maus mit der du zurecht kommst und wenn es eine 800dpi Version von Zowie ist , dann soll es die eben sein. Gibt sehr viele erfolgreiche Beispiele im Online Bereich die immer wieder zeigen wie wenig eine teure Maus aus macht.

logitech g700... kann auch kabelgebunden benutzt werden...

Ich empfehle dir die Steelseries XAI, die wie ich die beste Maus überhaupt ist.

hab mir vor kurzem ein zweite XAI gekauft.:hail:

Am besten in nen mm gehn und schauen wie se in der Hand liegt. Hatte auch die G9 und mir war se einfach zu flach, jetzt hab ich ne razer mamba aber die kommt auch wieder weg. als nächstes hol ich warscheinlich die G700. Jeder hat da andere Vorlieben in Sachen Höhe breite usw.

Ich würd mir sofort wieder die Zowie EC2 kaufen, sollte die mal kaputtgehen. Aber evtl auch die XAI testen (was ich als eingabegerätnerd eh noch tun werde :ugly: )

Zurück