shoggy-sandwich oder was gibt es noch?

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,

gibt es denn noch wirkungsvolle alternativen zum shoggy-sandwich?? weil opitsch würde es nämlich nicht so besonders in mein gehäuse passen...

ich sehe schon, dass ich um etwas schwammartiges nicht rum komme...dann muss ich mir noch ne box für die pumpe bauen...habe nur etwas angst wegen überhitzung der pumpe (aquastream xt)

Überhitzung sollte nicht das Problem sein, da die Pumpe von dem Durchfließenden Kühlmittel mit auf Temperatur gehalten wird.
Bei einer Aquastream besteht aber keine Notwendigkeit mehr zu entkoppeln bzw. zu dämmen als ein Shoggy o.Ä. hergibt, da die Pumpe von Haus aus sehr leise ist.

Gruß, Nemetona

Oh, ich hab schon eins von Aqua Computer =D

Finde den Preis auch total in Ordnung, da echt alles dabei ist, was man braucht (außer Heißklebepistole). Dafür kann man sich den Gang zum Baumarkt sparen.

Statt dem orangenen Glättschwamm, könntest du auch einen andersfarbigen Schwamm benutzen, damit es farblich attraktiver wird.

In etwa so, hier haben die Einzelteile auch mehr gekostet als das Shoggy-Montage-Set.

Gruß, Nemetona

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 205.JPG
    205.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 1.196
Finde den Preis auch total in Ordnung, da echt alles dabei ist, was man braucht (außer Heißklebepistole). Dafür kann man sich den Gang zum Baumarkt sparen.

Nuja - nicht-Heißklebepistolenbesitzer hätten sich sicherlich gefreut, wenn das ganze schon verklebt wäre.
Viel Verschnitt ist ja eh nicht drin, so dass man das ganze wirklich nur gebrauchen kann, wenn ein Sandwich draus werden soll. Aber zumindest ersparrt sich AT damit die Abwanderung zum AC-Shop wegen deren Imitat :)

ich nenne es eher Weiterenwicklung in optisch ansprechenderer Ausführung :) Schrauben könnte ich noch dazu legen für nen kleinen Aufpreis, allerdings habe ich darauf bisher bewusst verzichtet, um den Endpreis möglichst günstig zu halten. Sofern man keinen Heisskleber am Start hat, ist man bei dem Bausatz bei über 10 € angekommen.

Zurück