O.K., O.K., O.K. (Joe Pesci in „Lethal Weapon“)
Du hast Dich entschuldigt und reichst mir die Hand, ich nehme beides an
Ab jetzt nur noch rosa Wölkchen aus dem Auspuff
Sozusagen abschließend möchte ich anmerken, dass meine Aussage, wer den ersten Stein geworfen hat, sich auf die negativen Äußerungen zum Spiel bezogen: „
Lol. In Verbindung mit NFS sollte das Wort "Simulation" grundsätzlich verboten werden. Wie jedes NFS wird auch dieses wieder allerhöchstens ein anspruchvolleres Arcade-Rennspiel werden.“
Einen solchen Post ohne sachliche Argumentation einzustellen bringt mich sozusagen „auf die Palme“. Folglich war meine Antwort alles andere als freundlich. An dieser Stelle entschuldige ich mich für meinen derben Wortlaut. Ja, ich breche eine Lanze für das Spiel. Aus den gesammelten Erfahrungen bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass es ein gutes -simulationslastiges- Rennspiel ist. Zugegeben, mit ein paar Macken, welche sich nun aber in Eigeninitiative beheben lassen.
Die von Dir geschilderten Probleme mit der Kofiguration der Steuerung kann von meiner Seite aus nicht bestätigt werden. Ich habe auschließlich die PC-Version gespielt, das gab es dahingehend keine Probleme. Mein Lenkrad,
Fanatec Porsche 911 GT3 RS mit
ClubSport Pedalen, wurde einwandfrei erkannt, die Steuerung habe ich genau einmal konfiguriert und das war’s. Welches Lenkrad hast Du? Vielleicht ist bei Dir der Ausnahmefall einer gewissen Inkompatibilität Konsole/Lenkrad/Spiel eingetreten?! Ominös. Jedenfalls meine ich mit leichter Zugänglichkeit, dass Anfänger mit allen Fahrhilfen schnell Erfolge einfahren können, „echte“ Simracer verzichten natürlich auf alle elektronischen Helferlein
Zudem lässt sich mit dem „Sharp Tires Mod“ noch etwas Realismus „nachwürzen“. Schön fand’ ich auch die Mods, bei der Motorhaubenperspektive alle Anzeigen stark zu verkleinern bzw. auszublenden. Wer hat schon ein Head-Up Display auf der Motorhaube?
Jetzt freue mich erst mal auf Ende März, wenn Shift 2 erscheint. Mit weiten Blick nach vorne bin ich auf Infos zum nächsten GTR gespannt:
GTR 3 - SimBin kündigt neue Rennsimulation an - News bei GameStar.de
Ach ja, natürlich wollte ich Dich
nicht auf die elegante Tour aus diesem Forum lotsen. Hätte ich mir auch denken können, dass Du die Seite schon kennst… Vielmehr biete ich Dir an, dass wir den Thread wechseln und hier
http://extreme.pcgameshardware.de/need-speed/126513-sammelthread-shift-2-unleashed-need-speed.html
weiter posten. Ich denke, es kann eine Bereicherung für den Thread sein…
Man sieht sich!