Shift 2 Unleashed: Neue Screenshots zeigen Spa und Laguna Seca

Genau dieses Problem hatte ich auch! :wow: Mal funktionierte das Lenkrad zwei bis drei Stunden ohne Probleme, mal nur fünf Minuten. Aber dann immer das gleiche (Fehl-)Verhalten: Lenkrad schlägt voll in eine Richtung ein und das war's. Ja, wirklich sehr ärgerlich! Am besten gleich den Support von Fanatec kontaktieren. Mit der Fehlerbeschreibung bekommst Du im Wege des Garantietausches ein neues Lenkrad. Mit dem zweiten Lenkrad (V 1) habe ich keine Probleme mehr. Ist wohl ein Fehler in der Steuerelektronik... Ich sage nur "Engineered in Germany/Made in China" :nene:
Hattest Du schon mal Probleme mit den ClubSportPedalen?

Hmm... ich habe das V2 mit neuester Firmware (681). Schon irgendwie schade wenn ein so teures Produkt derartige Macken hat. Und das wie es aussieht auch noch über einen längeren Zeitraum.
Mit den Pedalen hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Ein einziges mal war auf der Geraden auf einmal der Saft weg, d.h. 0% Gas bei voll durchgetretenem Pedal. Nach ein paar Sekunden gings dann auf einmal wieder.
Aber wie gesagt ist das bisher zum Glück nur ein mal vorgekommen. *aufHolzklopf*

Fanatec empfiehlt ja das Problem in einem Video zu dokumentieren damit man vorab ein Austausch-Gerät erhält. Das wollte ich eigentlich machen, ist nur leider etwas doof bei einem Problem dass so willkürlich auftritt.
Wenns blöd läuft kann ich erst mal 6 Stunden fahren bis der Fehler auftritt. Oder es passiert genau dann gar nichts wenn die Kamera läuft; Vorführeffekt. :-S :ugly:
 
Fanatec empfiehlt ja das Problem in einem Video zu dokumentieren damit man vorab ein Austausch-Gerät erhält.
Neee :nene: maile den Support an und bestehe auf den Tausch ohne Video-Dokumentation. Wie Du schon sagst, es ist nicht zumutbar, stundenlang auf den Moment zu warten, dass der Fehler auftritt. Berufe Dich darauf, dass Dir ein vergleichbarer Fall bekannt ist, bei dem das Lenkrad ohne Videonachweis getauscht wurde. Gerne können sich die Mitarbeiter bei Fanatec mit der "zickigen" Zockerkurbel beschäftigen :ugly: Sehr überrascht bin ich, dass der gleiche Fehler auch in der Version 2 auftritt :what:
Bei meinen ClubsportPedalen hatte sich das Bremspedal (fast) gelöst, liess sich aber wieder "reparieren", eigentlich sollte es doch "wartungsfrei" sein...nun ja. Trotz der Probleme setze ich weiterhin auf Fanatec, wenn's läuft, gibt's meines Erachtens derzeit nichts besseres.
 
Zurück