Shenmue 3: Riesige Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für PC- und PS4-Version

AW: Shenmue 3: Riesige Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für PC- und PS4-Version

Hab zwar das Game auf Kickstarter unterstützt. Finde es aber nicht in Ordnung das die Backer zunächst im unklaren gelassen wurden und im nachhinein heraus kam, das Sony das Ganze sowieso published.

Wo kommen wir denn dahin, wenn Publisher Crowdfunding als Umsprache Plattform für neue Spiele nutzen. :hmm:

Aber das Thema hatten wir ja hier schon ausdiskutiert.
Ich freue mich auf das Spiel und auf meine zugesprochene Version. Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze aber dennoch.

AW: Shenmue 3: Riesige Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für PC- und PS4-Version

Ich finde es zwar scummy Geheimnisse und Unklarheiten zu haben, aber ich freue mich über die externen Geldgelber.
Ich möchte ein so gutes Spiel wie möglich.

Hab zwar das Game auf Kickstarter unterstützt. Finde es aber nicht in Ordnung das die Backer zunächst im unklaren gelassen wurden und im nachhinein heraus kam, das Sony das Ganze sowieso published.

Wo kommen wir denn dahin, wenn Publisher Crowdfunding als Umsprache Plattform für neue Spiele nutzen. :hmm:

Das stimmt so nicht ganz, Sony macht nur das Marketing.
Naja, wie auch immer. Ich warte so lange auf Teil 3 und habe auch meine 80$ für die PS4 Version inkl. Telefonkarte hingelegt. Da ich mir das Spiel eh gekauft hätte gehe ich nun halt in Vorkasse.
Man muss natürlich auch immer bedenken, Shenmue 1 und 2 haben die hohen Kosten nie wieder rein bekommen. Jetzt geh mal als Firma an eine Bank oder so und sag ich brauche 20Mio $ ich will Shenmue 3 machen. Die lachen einen aus, aber wenn man hin geht und sagt ich habe 5 Mio durch Kickstarter, das Interesse ist groß. Sony macht das Marketing und wir brauchen noch 15Mio ist die Chance bestimmt größer.

@Hott3x

Sony wird aber bestimmt nicht sagen, ok wir machen das Marketing mal einfach so für euch, für nada. :ugly:

Die unterstützen das Game so wie wir, nur mit dem Unterschied das die dafür etwas vom Kuchen abbekommen, die Backer aber nicht.
Schon irgendwie abstrus.

Es geht einfach darum, das Kickstarter keine fu*** Umfrage Plattform ist. Entweder man macht es oder man lässt es bleiben.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das demnächst andere Publisher nach machen werden. ;)

Was bekommen sie vom Kuchen?

@Hott3x

Die unterstützen das Game so wie wir, nur mit dem Unterschied das die dafür etwas vom Kuchen abbekommen, die Backer aber nicht.

Naja, wir bekommen Shenmue 3! Wenn man so viele Jahre darauf wartet ist mit das total egal, welchen Deal die mit dem Teufel dafür eingehen. :devil:

Wenn das Spiel released wurde, kann ich dir bestimmt so ein paar Quellen geben. ^^
Bisher leider nur ein Bauchgefühl. :ugly:

Naja, wir bekommen Shenmue 3, wenn man so viele Jahre darauf wartet ist mit das total egal welchen Deal die mit dem Teufel dafür eingehen. :devil:
So ungefähr kann man es sehen. :D

Naja, Sony bekommt ja für jedes verkaufte PS4 Lizenzgebühren. Von daher wird es sich schon lohnen für die, ganz zu schweigen vom der guten Publicity.

Ich hoffe nur, dass Shenmue sich treu bleibt.

Das einzige was sie glaube ich zu der Beziehung gesagt haben war, dass die externen Partner keinen Cent vom Kickstarter money sehen.
Ob sie eine Umsatzbeteiligung beim Spieleverkauf haben?
Und wenn ja, wie hoch ist der Anteil von wem?
Interessiert mich das, wenn die dann auch selber Millionen zur Finanzierung bereitstellen?

Sony hat jedenfalls scheinbar zeitlich oder für immer, eine Konsolen Exklusivität.

Freue mich schon drauf. Habe dem Entwickler 200 Euro überwiesen.
Wenn das spiel da ist,darf ich früher los legen.^^

Teil 1+2 sind leider an mir vorbeigegangen,da ich keine DC oder Xbox hatte.
Hätte aber Bock auf eine richtig gut und spannend erzählte Geschichte,da man ja langsam in ein Alter kommt in dem einen das ganze "Peng,Puff,Rumms,Uargh " doch sehr langweilt...

5,5Mio der Rekord wird fallen :-) Habe auch nochmal von 80$ auf 100$ erhöht.

Zurück