Sharkoon T9 Value Problem

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

hab ein kleines Problem: mein PC fährt nicht hoch wenn ich das USB3 Kabel vom Front Panel des Sharkoon T9 Value
an mein Mainboard anschließe (hinterer USB Port).

Hab sowohl einen USB3 und USB 2.0 Port probiert.

Ohne den USB 3 Stecker fuhr der PC problemlos hoch, sobald ich den Stecker eingeführt (:ugly:) habe,
gab es einen Kurzschluss, der PC ging aus und startete neu (natürlich wieder nur ohne USB 3 Kabel ^^).

Wer kann helfen? :)

Passiert es auch wenn irgendein anderes Gerät angeschlossen wird? Falls ja könnte das Board ne Macke haben, ansonsten das Gehäuse.

Alle anderen Geräte funktionieren, und das Handy wurde vor dem Umbau ja auch erkannt, ich bin minimal ratlos :D

Wenn alle anderen Geräte gehen ( auch jetzt nach dem Umbau ) dann ist das Häuserl was für den Abdecker:lol:. Da hilft wohl nur eine Zwangsräumung und das Teil dem Händler vor die Füße zu stellen

Mittlerweile werden nur noch tastatur/maus an den usb ports vom mainboard erkannt -,- umts stick auch nicht, ich :kotz: gleich -,-

muss also am board liegen :(

Wenn du das MB einfach ausbaust und auf den Tisch legst, dann lässt sich doch die Ursache herausfinden.
Da kannst du in ruhe testen, bevor du zum alten Gehäse greifst.

So, statt dem ach so tollen sharkoon nun wieder mein oldschool gehäuse :D

Anhänge

• ForumRunner_20111015_132625.png
    ForumRunner_20111015_132625.png
    511,3 KB · Aufrufe: 178
  • ForumRunner_20111015_132647.png
    ForumRunner_20111015_132647.png
    535 KB · Aufrufe: 826
Hast ja jetzt Übung im Umbau, sollte daher ja schnell gehen. Ich würde aber trotzdem den offenen Aufbau machen um den Fehler einzugrenzen

Den Treiber für USB 3.0 hattest du drauf? Dann ist der Fehler ja wohl eher Softwareseitig wenn das Zeugs läuft

Hab nur 2 USB 3 Ports, alle anderen sind ganz normal 2.0 ... ich installier mal Treiber.

edit: ich kann ja gar keine Treiber laden, der UMTS stick wird ja nicht erkannt :lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück