Sharkoon Rebel 12 muss weg, etwa neues muss her!

L

lx1

Guest
Da ich mit meinem Sharkoon Rebel 12 nicht so zufrieden bin, wie ich es gerne wäre, denn ich habe ihn zu einer Zeit gekauft, in der ich dem Hardware - Gott noch nicht so huldigte wie jetzt, und in der Ansprüche wenig bis gar nicht vorhanden waren, suche ich ein neues Gehäuse.

Schachtelsätze sind doch was feines :lol:

Die Punkte mit denen ich nicht zufrieden bin:

- Kabel lassen sich so gut wie gar nicht hinter dem MB herführen
- Position des NT, nicht oben, nicht unten, sindern so gut wie mittig :ugly:
- Innenraum nicht schwarz
- Keine Öffnung am MB Tray um den Kühler ( Backplate ) wechseln zu können
- Verarbeitung m.M. nach nicht so pralle

Was das neue können sollte:

Genug Platz für min. 1 SSD und 4 - 5 HDD´s.
Guter Airflow
Leise
Kühl

Preisliche Vorstellung: ca. 120 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mich mit Tips überhäufen! :daumen:

Hm, mein Kanidat wäre das Antec 1200, welches ich auch besitze. :daumen:
+Innenraum schwarz
+Zwischenboden hinterm Mainboard
+ Netzteil unten
+sehr gut verarbeitet
+genug Platz für Laufwerke (SSD/HDD)
+verdammt guter Airflow

o Lüfter sind leicht hörbar, wen wunderts bei 3x120mm Front, 2x120mm Back und 1x200mm Top
(lässt sich ja ersetzen)
o etwas über deiner Preisvorstellung

-groß und schwer (bei mir vollbestückt fast 25kg)
-leider keine Öffnung hinterm Sockel

Auf jeden Fall einen Blick wert: Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08120-7) | Geizhals.at Deutschland

Aber fast 150 Euro ist mir doch etwas zuviel. Obwohl es echt ein Tolles Gehäuse zu sein scheint.
Vielleicht noch eine andere Alternative?

ich kann dir das Antec 900 ans herz legen. das gehäuse ist gut verarbeitet. bietet einen sehr guten airflow. man kann sechs 3.5zoll platten intern einbauen.

wenn du eine SSD einbauen möchtest, brauchst du einen adapter: 2.5 Zoll auf 3.5 Zoll, da SSDS meist 2.5 zoll haben.

vorne sind 2 x 120 mm lüfter verbaut und hinten ein 120 mm lüfter. um die kalte luft vorne anzusaugen
und hinten die warme luft aus dem gehäuse zu transportieren. links am gehäuse ist ein sichtfenster, um die hardware zu sehen, die verbaut wird.

dieser :Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-08009-5) | Geizhals.at Deutschland

Was ist den von dem Raven 2 zu halten? Ist sehr innovativ das ganze...

Das NZXT Tempest EVO gefällt mr ganz gut, muss ich ja sagen. Aber das die HDD´s aufrecht stehen finde ich jetzt irgendwie nicht so pralle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

kann dir das silverstone raven2 nur empfehlen (mein case ist ähnlich aufgebaut). und ich bin ziemlich sicher, dass dank diverser preisvergleichswebseiten und nach dem ganzen weihnachtstheater, das gehäuse auch wieder 20€ günstiger ist

Zurück