Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Die mögliche Familienplanung von Ms./Mrs. Croft möchte ich nicht kommentieren, da ich mir darüber noch keine gründliche Gedanken gemacht habe, aber eins weiß ich: Der Unterschied von Lara Croft zu Solid Snake und Sam Fisher ist ja eben nicht, dass Lara weiblich ist, sondern dass sie in hohem Tempo durch Weltgeschichte turnt. Snake und Sam *pirschen* sich durch die selbige; und das kann man so lange praktizieren, bis die Gelenke zu laut knirschen.

Parkour auf dem Level der bisherigen Spiele ist im Alter von 50 Jahren jedoch nicht drin. Das hieße nichts anderes als eine komplette Änderung des Gameplays oder eine Abkehr von Lara als Hauptfigur. Dass das außer Pratchett allzu viele wollen, kann ich mir gerade schwer vorstellen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

ajo, eine frau mittleren alters die sich um kinder kümmert hab ich schon im real-life. das kauf ich mir dann nicht noch als spiel ;P

Sehr schön. Dann schon mal schöne Grüße an deine Mama! :D;)

tt: Könnte man schon machen. Finde es allerdings etwas verfrüht.
Die Frau Croft wächst in der Serie doch gerade erst heran.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Sorry, das ist Schwachsinn.

Ich kenne sehr viele jugendliche in diesem Alter, die das eben nicht so sehen. Alt bedeutet für die zwar ab 50, aber 30 sicherlich nicht. Und warum man ein TR nicht kaufen sollte, nur weil eine Lara Croft in den goldenen Jahren wäre, verstehe ich auch nicht. Das juckt doch grundsätzlich kein Schwein, Hauptsache das Spiel macht Spaß.

Das gilt dann natürlich nicht für die Männer, die sich TR nur kaufen, weil sie sich dann vielleicht eine Beziehung mit der imaginären Lara Croft vorstellen und sich daraufhin den rechten Arm trainieren....
junge Menschen kennen und jung sein sind immer noch 2 paar Stiefel , sorry aber ich wollte nur ehrlich sein ...
Kein Publisher auf dieser Welt und in diesem Universum wird so ein Risiko eingehen und das kann ich sogar verstehen , denn auf deine Expertise wuerd ich da nicht gehen wollen und 2 Stellige Millionen Betraege riskieren !

PS: ne alte Lara die an ihre vergangenen Abenteuer denkt, die der Spieler dann nachspielen konnte hatten wir schon ! , haben manche aber wohl schon wieder vergessen ?
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Ich hätte gegen eine etwas ältere Lara(ohne Kinder) nichts einzuwenden. Die aktuelle Lara gefällt mir sowieso nicht.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Die mögliche Familienplanung von Ms./Mrs. Croft möchte ich nicht kommentieren, da ich mir darüber noch keine gründliche Gedanken gemacht habe, aber eins weiß ich: Der Unterschied von Lara Croft zu Solid Snake und Sam Fisher ist ja eben nicht, dass Lara weiblich ist, sondern dass sie in hohem Tempo durch Weltgeschichte turnt. Snake und Sam *pirschen* sich durch die selbige; und das kann man so lange praktizieren, bis die Gelenke zu laut knirschen.

Parkour auf dem Level der bisherigen Spiele ist im Alter von 50 Jahren jedoch nicht drin. Das hieße nichts anderes als eine komplette Änderung des Gameplays oder eine Abkehr von Lara als Hauptfigur. Dass das außer Pratchett allzu viele wollen, kann ich mir gerade schwer vorstellen.


ein beispiel ist hier assassins creed revelations. ezio auditore war in dem spiel auch mitte 40 und ging am ende in rente. will damit sagen, dass das bis mitte 40 noch glaubhaft sein kann.

wenn man an ergraute menschen denkt, wieso kommt einem dann gleich die 60 ins gedächtniss? es gibt durchaus menschen, die mit mitte 30 schon grau sind, sprich mit mitte 40 kann man diese vorraussetzung der ergrauten lara genauso gut erfüllen.

spring mal von einem todesgrab ins nächste, bei dem ganzen stress wäre es doch gar nicht verwunderlich, dass miss croft schon mit mitte 40 grau wäre.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

junge Menschen kennen und jung sein sind immer noch 2 paar Stiefel , sorry aber ich wollte nur ehrlich sein ...

Der Trick ist sich an seine eigene Jugend zu erinnern. :rollen: So denkt man mit 5, aber doch nicht mit 12, 16, 20... Und da auch nur wenn das Verhalten "alt" ist.
Habe mit 12 bei Terminator 1/2 oder Rambo nicht gedacht: "guck mal wie aaaaalt (37/44/36 J.) die sind".
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Ich gebe zu, ich bin 27 und habe noch keinen der neuen TRs gespielt. Vielleicht hole ich das ja irgendwann nach... Zur Idee mit der älteren Lara: An sich nicht schlecht, aber kein komplettes Spiel. Vielleicht so: Mama Lara erzählt ihren Kindern etwas aus ihrem Leben -> Rückblende. Eine sehr gute Erzählmethode, imho.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Mir wäre ein Trans-, Cross-, Inter-, Metro- oder sonstiges Sexueller lieber.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Mir wäre ein Trans-, Cross-, Inter-, Metro- oder sonstiges Sexueller lieber.

Du hast fluid vergesden :ugly:


Solange es spannend verpackt ist und das Gameplay stimmt (viel wichtiger) kann man mit dem Charakter machen was man will.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Der Trick ist sich an seine eigene Jugend zu erinnern. :rollen: So denkt man mit 5, aber doch nicht mit 12, 16, 20... Und da auch nur wenn das Verhalten "alt" ist.
Habe mit 12 bei Terminator 1/2 oder Rambo nicht gedacht: "guck mal wie aaaaalt (37/44/36 J.) die sind".

Genau so ist es
Als Spiele wie Deus Ex 1, No one lives Forever 1, Sin 1, Half-Life 1 etc. heraus kamen, habe ich mir nie
Gedanken gemacht, wie jung oder alt die Protagonisten in den Spielen wohl sind.
Die Spiele haben einfach nur Spaß gemacht.
Deswegen wäre e s mir auch völlig egal, ob Madame Croft nun 30, 40 oder gar 50 Jahre alt wäre.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Deswegen wäre e s mir auch völlig egal, ob Madame Croft nun 30, 40 oder gar 50 Jahre alt wäre.

es geht doch auch nicht unbedingt ums älter werden. es geht darum mal wieder eine Person wegen "meiner Meinung nach" pseudo-feministischen gründen ändern zu wollen.

warum kann lara nicht lara bleiben, sondern muss jetzt in eine mutter-rolle? machen wir aus duke nukem auch bald einen metro-sexuellen frauenversteher?
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Wozu offen entscheiden? Es wäre gar ein Frevel etwas an ihrer Jungfräulichkeit künstlich ändern zu wollen. Sie ist eine Abenteuerin, eine Forscherin, aber gewiss kein Familienmensch mit Hausfrauen-Ambitionen. ^^

Nur weil sie keine Kinder hat heißt das nicht das sie noch Jungfrau ist.
Sex wird sie doch hin und wieder haben...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

es geht darum mal wieder eine Person wegen "meiner Meinung nach" pseudo-feministischen gründen ändern zu wollen.

du interpretierst da zuviel rein. die autorin, die sich äußerte schrieb die geschichten für die videospiele. ein autor sucht sich gerne neue herausforderungen, indem man neue facetten der figur zeigt, die es vorher noch nicht gab. charakterliche stagnation ist nun mal langweilig. die autorin hat nur geschrieben, was sie gerne machen würde. ob es soweit kommt, hängt vom studio ab.

hier regen sich leute über diese aussage auf, als wäre alles schon beschlossene sache.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

Mensch Leute, es geht um eine 50 jährige Lara, nicht um eine 80 jährige. Warum ist das so abwegig?
Es ist ein Problem auf verschiedenen Ebenen. Zum einen ist Tomb Raider eine Marke mit denen gewisse Vorstellungen verknüpft sind. Marken zu ändern ist daher nicht so einfach. Am ehesten sind transitionen erfolgreich, man mischt dem Bekannten etwas neues bei und nimmt nicht den alten Markennamen. Ein schönes Beispiel der Film Creed Rocky’s Legacy. Auf der einen Seite nutzt man die alte Marke Rocky für den Film, auf der anderen Seite stellt es ein Film für sich da.

Dann ist da das in die Mode gekommene Identitätsding, man will nicht nur eine Marke ändern sondern auch noch umbedingt eine gewisse Vorstellung den Leute aufdrücken. So etwas kommt nicht gut an. Ähnliches kennt man vielleicht noch von Vegetarieren, man hat nichts perse gegen Veggie-Küche aber dieses aufdrängen ist unangenehm.

Und Alter spielt eine Rolle, es gibt halt eine gewisse Vorstellung zu alt für etwas zu sein. Danny Glover Leathal Weapon, Harrison Ford für Indiana Jones, Bruce Willis für Die Hard etc.

Dann sind da halt noch die Pubertierenden und Spätpubertierenden, ich denke das erklärt sich von alleine.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

du interpretierst da zuviel rein. die autorin, die sich äußerte schrieb die geschichten für die videospiele. ein autor sucht sich gerne neue herausforderungen, indem man neue facetten der figur zeigt, die es vorher noch nicht gab. charakterliche stagnation ist nun mal langweilig. die autorin hat nur geschrieben, was sie gerne machen würde. ob es soweit kommt, hängt vom studio ab.

hier regen sich leute über diese aussage auf, als wäre alles schon beschlossene sache.

mag sein. aber ich les in dem text nur : "meh, männer dürfen älter werden und Frauen müssen immer jung und sexy sein, meh!"
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Autorin wünscht sich eine ergraute Lara Croft

ein beispiel ist hier assassins creed revelations. ezio auditore war in dem spiel auch mitte 40 und ging am ende in rente. will damit sagen, dass das bis mitte 40 noch glaubhaft sein kann.

Man geht ja gerne von sich aus, deshalb mache ich das mal: Ich knacke demnächst die 40er-Marke und bin vermutlich deutlich trainierter als der Bundesdurchschnitt. Ich laufe immer noch zwei bis dreimal die Woche 15 bis 20 Kilometer ohne danach auf dem Zahnfleisch zu kriechen, schaffe auch noch mein Pensum an Klimmzügen und Liegestützen und wenn es hart auf hart kommt, wäre ich vermutlich auch noch ganz gut darin, ein bis zwei (auch jüngere) Widersacher sachgerecht zusammenzufalten.
ABER: Ich bemerke bereits jetzt das Alter, insbesondere wenn es um Gelenkigkeit/Geschmeidigkeit, den Wechsel von Bewegungsmustern einschließlich kombinierter Ausdauerleistung und um die Länge der Erholungsphasen nach größerer Beanspruchung geht. Und weil ich da merke, agiere ich bedächtiger in Situationen, in denen ich früher aufs Ganze gegangen wäre.

Kurz, es gibt verdammt gute Gründe, warum viele Profisportler ihre Karriere im Regelfall mit 30, spätestens Mitte 30 beenden. Nun sind die Helden in Computerspielen weder normale und noch nicht einmal "einfach nur" überdurchschnittliche Charaktere, sondern auserlesene und häufig auserwählte und/oder magisch, genetisch, chemisch oder (bio-) mechanisch gepimpte Heroen, aber trotzdem ist da schnell der Punkt erreicht, wo es für mich unglaubwürdig wird.

Ich verstehe auch nicht, woher der Wunsch kommt, Eier legende Wollmilch(kampf)säue haben zu wollen und spezifisch angelegte Charaktere mit Gewalt ändern zu müssen. Eine ständig langsam machende Lara Croft ist für mich genauso schwer vorstellbar wie ein Sam Fisher, der plötzlich hauptsächlich durch die Gegend turnt. Beides muss ich nicht haben.
Eine gewisse Entwicklung ist natürlich möglich und auch sinnvoll. Wenn eine Lara Croft mit 40 etwas mehr puzzelt als klettert und sportliche Einlagen ab und zu (sinngemäß) mit einem "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" kommentiert, ist das okay und womöglich sogar mal interessant - ein bißchen mehr Rätsel, ein bißchen mehr ballern und ein bißchen mehr schleichen kann das Franchise punktuell und in Maßen vertragen. Aber es muss sich noch authentisch anfühlen.
 
Zurück