SH-S223Q Windows Explorer erkennt keine DVD

chikii

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute
##
Mein Dvd Brenner erkennt Dvds nur mehr als leeres Medium. Aber wenn ich zum Bsp ein film In VLC oder einen anderen Player ziehe kann ich ihn anschauen.Wie groß die Dvd ist erkennt vista auch.

Ich hab ein Bild eingefügt damit ihr es besser sehn könnt.Also wenn ich den Inhalt der dvd öffnen will passiert das auf dem Bild.

nein leider-.-

mit dem 7zip filemanager kann ich zb auf die dvd zugreifen
und wie gesagt anschauen kann ich den film auch
nur der Win Explorer will die dvd nicht öffen

Auf jeden Fall scheint es ja ein reines Explorer-Problem zu sein. Damit hat sich meine Frage nach dem Zweit-PC eigentlich auch erledigt.

Erst ein mal würde ich mir die Autoplay-Optionen(Systemsteuerung->Automatische Wiedergabe) ansehen wenn da nichts verstellt ist könntest du versuchen die Brennfunktion an sich ab zu stellen:
Deaktivieren Vista's Built-In CD / DVD Burning

Ha, genau das Problem hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch. Autorun und Autostart etc. war abgeschaltet, trotzdem wollte der Rechner eine gebrannte und abgeschlossene DVD "vorbereiten", wenn ich sie öffnen wollte.
Okay, dann mach mal, habe ich mir gedacht.
Ist natürlich nichts passiert und nach diesem Spuk war die DVD plötzlich wieder da und wurde problemlos erkannt. Warum das passiert ist, weiß ich bis jetzt auch nicht.
Update: Ich weiß leider nicht mehr, auf welchem Laufwerk das war, aber einer meiner beiden Brenner ist auch ein Samsung (SH-223F). Samsung- oder Explorermacke?
Inzwischen ist die Brennfunktion von Vista deaktiviert. Ich benutze sie eh nicht. Der Fehler trat nie mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Olstyle hat funktioniert.Hab die Vista eigene Brennfunktion deaktiviert und jetzt ist alles wieder normal.:)

Aber komisch ist es schon, das die Meldung immer kommt.:what:

Zurück