• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laufwerk erkennt leere Discs nicht

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
Hallo,folgendes Problem.
Ich besitze dieses Externe Laufwerk:https://www.amazon.de/gp/product/B07Q5WRZFQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Spiele
Spiele DVDs oder auch gebrannte erkennt es ohne Probleme und werden auch abgespielt.Jetzt wollte ich einen Film auf DVD brennen und musste feststellen das die Rohlinge überhaupt nicht erkannt werden.Klicke ich auf das Laufwerk kommt nur die Meldung :Datenträger einlegen. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk L ein. Anschließend öffnet das Laufwerk .
Treiber sind aktuell,habe gelesen das man den Laufwerksnamen ändern soll,hat aber auch nichts gebracht.Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?Und nein ein anderes Laufwerk habe ich nicht zur Verfügung.
Danke :)
 
G

gekipptesBit

Guest
Eine Kundenrezension:

"""Das Paket kam pünktlich und gut verpackt an.
Der weitere Ersteindruck waren ein paar fragwürdige Schreibfehler nicht nur im Benutzerhandbuch, sondern an den Typenschildangaben direkt. Damit kann ich noch leben, jedoch nicht mit dem Fehler der bereits nach der 2. CD auftrat.
Zuerst wurde diese nicht erkannt und dann wurde die Stromsicherung meines Laptop USB ports aktiv. Der Test bei einem anderen USB HUB verhärtete den Verdacht, dass das Gerät einen Kurzschluss verursacht. Hoffentlich nicht ein Standardfehler, aber direkt nach dem Auspacken ein nogo."""

...günstig aber wohl nicht 100% funktionfähig...
 
TE
Mister HighSetting

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
@DKK007: Power Director15
@gekipptesBit: ja das hab ich schon in erwähnung gezogen das was mit dem Laufwerk nicht in Ordnung ist.Für mich ist es nur seltsam das alles andere einwandfrei funktioniert.Was kannst du den empfehlen?Gefühlt 90% der Externen Laufwerke befinden sich in dieser 20-30€ Spanne.
 
G

gekipptesBit

Guest
Ich hatte auch verschiedene DVDs die nicht erkennbar waren. Bei mir waren Verbatim, Phillips und Agfa die im internen Brenner nicht liefen.
 
Oben Unten