von der optic her würde ich das sgsII nehmen(htc billige gummi/plastik backcover), android haben sie ja beide. sgsII´s touch wizz soll besseren bedienkomfort haben. ich selbs hab das sgsII erst seit einem tag. bin von einem ganz ganz alten handy hin (telefonzellen like, un-bunt, fahrradklingel). is für mich ne mega umstellung. vermisse beim sgs2 bis jetzt nichts. nichtmal der android markt erscheint mir zu klein wie viele sagen. aber soviel geld hab ich garnicht um alle apps zu kaufen und mich dann hin zu stellen: "android market zu klein" XD
sgs2 displayfarben sind veränderlich. kann man also einstellen. sgs2 akku ist um wenige mAh größer.

eins der schnellsten handys der welt, nur wenig langsamer als das sgs2.ist das sensation eig ziemlich schnell?

DX11 spiele sind heutzutage auch Standart wie alle beim erscheinen von win7 und den DX11 Grakas behauptet haben
So schnell wird das auch nicht kommen weil Entwickler nicht nur Spiele fürs SGS2 entwickeln sondern schauen das es auf sovielen Geräten wie möglich läuft und die meisten haben noch nen Einkerner.

und das ist hart an der Grenze!
Also jetzt gebe ich mein Senf dazu
Die 2 handys sind von der Hardware sozusagen voll identisch das einsige was ander ist ist die Software die gleich ist außer die Einzel heiten mit den apps wo jeder Hersteller was anderers macht
Und das sgs2 Display passt sich der Gegebenheiten an also ver und emtspiegelt sich selber das macht das HTC nicht dafür ist es mich aus plastig wie das sgs2
Sonst sind Sie gleich und sag Nicht das stimmt nicht habe beide hier ich habe das Sensation und meinebfrau das sgs2
& das mit der Software was du schreibst was anders ist und dann wieder gleich ist 

Also jetzt gebe ich mein Senf dazu
Die 2 handys sind von der Hardware sozusagen voll identisch das einsige was anders ist ist die Software nur die Apostel wo von dem Handy Hersteller sind sind anderst
Und das sgs2 Display passt sich der Gegebenheiten an also ver und entspiegelt sich selber das macht das HTC nicht dafür ist es mich aus plastig wie das sgs2
Sonst sind Sie gleich und sag Nicht das stimmt nicht habe beide hier ich habe das Sensation und meinebfrau das sgs2