• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Setup Absegnung

KebapSamurai

Kabelverknoter(in)
Hey, also ich habe ja schon Anfang-Mitte Januar einen Thread eröffnet und mich hier beraten lassen. Heute ist es nun fast soweit und ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende alles bestellen und stehe jetzt zwischen 2 Optionen. Für weitere Informationen bitte meinen alten Thread ansehen,da ich jetzt nicht alles einfach stumpf rein kopieren will.

1.Option: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
i7-7700k mit einer RX 480

2.Option: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
i7 7700+GTX 1070

Danke im Voraus
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, ganz klar Option 1. Wertigerer Unterbau. Da die Karte öfter gewechselt wird, als Board,CPU und RAM.
Gruß T.

Danke,für die Antwort. Was auch gesagt werden sollte ist, dass bei der 1070 grade ein Angebot läuft,dass Ghost Recon Wildlands beim Kauf kostenlos dabei ist und ich mir das sowieso holen wollte, also so 40€ gespart hätte :D

Also bei einem €1500,- -Rechner, wegen €40,-, den Schotten auspacken :wall:
In "Option1" hast Du sogar das bessere NT und Tastatur:schief:
Gruß T.

Lieber 150 Euro mehr investieren und 7700k und 1070'holen, alles andere wirst du später bereuen.

Ich würde Option 1 nehmen, die Grafikkarte wechselt man häufiger und für FullHD in 60 Hz ist die RX 480 sehr gut geeignet.

Beim zweiten System hast du aber auch extrem gespart. B250 Brett und preiswert Netzteil sind schon ein Unterschied.

Zurück