• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sesfontains neue Zockerkiste/Absegnung gefragt

Für Welche Grafikkarte würdest du dich in entscheiden?

• ATI Radeon HD 4870 1GB

Stimmen: 10 10,4%
  • ATI Radeon HD 4890 1GB

Stimmen: 23 24,0%
  • Nvidia GTX 260²

Stimmen: 7 7,3%
  • Nvidia GTX 275

Stimmen: 10 10,4%
  • Nvdia GTX 285

Stimmen: 46 47,9%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Aber klaa weiß da einer was.:P

Nimm trotzdem die GTX285, auch wenn eine GTX275OC gleichschnell sein sollte bzw. in etwa gleichschnell ist, läuft sie schon auf hohen Taktraten, eine GTX285 (stock) hat immer noch ordentlich Luft nach oben.;)

Und die 285er hat nicht zu vergessen 1GB VRam, das kann in hohen Auflösungen auch ein Vorteil werden :daumen:

Naja laut CB auch in Qualitätsmodi mit 8x AA keine 5 % langsamer als eine 285, dafür aber knapp 100 € (50 %) günstiger.

Naja laut CB auch in Qualitätsmodi mit 8x AA keine 5 % langsamer als eine 285, dafür aber knapp 100 € (50 %) günstiger.
Stock-Karten;)
ne GTX285 Stock bekommste schon für ~280€ und ne GTX275 STock ist da mit ~200€ nicht 100€ günstiger.;)
Aber er hat sich eig. schon fast entschieden, so habe ich ihn in der schule immer verstanden;)

HDD:Seagate Barracuda 7200.12 500GB

CPU:Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed

Ram:OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20

GPU:Gigabtye GTX 285 inkl. FC2

Mainboard:Gigybyte EX 58 UD3R

Laufwerk:Samsung SH 223F

Netzteil:be quiet Dark Power Pro P7 550W

Gehäuse:Antec Three Hundred/NZXT Beta

Monitor:LG Electronics Flatron W2261V, 22", 1920x1080

CPU Kühler:Thermolab Baram oder Noctua NH u12P

Gesamt:1205€

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?Sonst wird demnächst bestellt:)
Ich werde meinen PC selbstzusammenbauen...Da dies mein Erster Komplettzusammenbau ist ,habt ihr Tipps?/Worauf sollte ich beim Zusammenbau achten?Worauf sollte man bei erster Inbetriebname das MB legen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Thermalright IFX-14 oder Prolimatech Megahalems nehmen.

Der Prolimatech ist mir zu teuer ebenso wie der ifx 14 ,außerdem war der Baram ja der beste bei Rabensang;)
Habt ihr noch Tipps/Antworten af die anderen Fragen?

1.Was gibt es beim Zusammenbau zu beachten?
2.Worauf sollte ich bei erster inbetriebname das Mainbaord legen?

3.könnt ihr mir einen recht leisen Lüfter für ca.10€ (120mm) für den Thermolab Baram empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
1.Was gibt es beim Zusammenbau zu beachten?
Die Abstandhalter für das Mainboard im Gehäuse nicht vergessen zu plazieren sonst ist das Mainboard schrott

2.Worauf sollte ich bei erster inbetriebname das Mainbaord legen?
Ins Gehäuse einbauen:D

3.könnt ihr mir einen recht leisen Lüfter für ca.10€ (120mm) für den Thermolab Baram empfehlen?
Enermax Everest UCEV12
Enermax Cluster UCCL12
Scythe S-Flex SFF21E

ich habe mich jetzt für den Scythe entschieden und als wärmeleitpaste Artic MX-2 genommen ,da sie in der PCGH recht gut abschnitt...
Die Grafikkarte hat sich jetzt zur Gainward GTX 285 mit dem Kühler der 2GB Version ,die PCGH getestetet hat umgeändert...

Angst habe ich nur ,wie ich die CPU anfassen soll ,oder andere elektrische teile ,die offen liegen .Habt ihr da tipps wie ich vorgehen soll?
Übrigens ,leider habe ich oft schwitzige Hände ist das ein großes Problem beim Zusammenbau ?
Wie entlade ikch mich richtig ,die einen sagen Heizung ,andere Steckdose :ugly: wie sollte es denn sein ,damit ich keinen Kurzschluss auslöse?
Wie viel/dick sollte ich die Wärmeleitpaste auftragen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich entlade mich eig. garnicht, ich benutze nur Gummihandschuhe. Und die CPU und Pins aufm Mobo nicht anfassen.
Paste so dünn wie möglich auftragen, aber sie muss die ganze CPU bedecken.
Als GPU würd ich auch ne GTX285 nehmen, alle anderen limitieren die CPU.

Gruß
exoRR

Angst habe ich nur ,wie ich die CPU anfassen soll ,oder andere elektrische teile ,die offen liegen .Habt ihr da tipps wie ich vorgehen soll?
Übrigens ,leider habe ich oft schwitzige Hände ist das ein großes Problem beim Zusammenbau ?
Wie entlade ikch mich richtig ,die einen sagen Heizung ,andere Steckdose :ugly: wie sollte es denn sein ,damit ich keinen Kurzschluss auslöse?
Die Beste Möglichkeit ist sich mit einem Erdungsband an einer unlackierten Stelle des Heizkörpers zu erden.
Falls man kein Erdungsband hat, kann man auch Gummihandschuhe zB aus dem Erste-Hilfe Kasten verwenden.

Die Wärmeleitpaste sollte dünn aufgetragen werden

nimm als lüfter für den baram den Scythe S-FLEX 1200rpm, den aus der PCGH;)
Sonst würde ich nen Noiseblocker Multiframe nehmen, der kostet allerdungs ~20€.

EDIT:
[...]
Falls man kein Erdungsband hat, kann man auch Gummihandschuhe zB aus dem Erste-Hilfe Kasten verwenden.
[...]
Also einfache Latexhandschuhe?!

@sesfontain: ich kann dir ja beim zusammenbau helfen;)
Beachten: Bevor du irgendein Teil anfässt, was z.B auf dem Schreibtisch kliegt, erst den schreibtisch berühren, dann das Bauteil, stand mal in der PCGH, anfan 09;)

Zuletzt bearbeitet:
die teile sind alle bestellt und sollten noch diese Woche ankommen ...
Was meint ihr ,sollte ich alles inkl Benches mit einem Tagebuch hier dokumentieren?

Was meint ihr ,sollte ich alles inkl Benches mit einem Tagebuch hier dokumentieren?

Warum nicht?
Es mag zwar schon genug Tagebücher über den Zusammenbau eines Rechners geben, aber jeder Benutzer kann seinem PC einen "Extrakick" geben.
Falls du irgendwas besonders planst, mit dem Gehäuse oder KM und so + die Veränderung duch Tuning(OC), da kannste natürlich n TB zu schreiben, wenn du dir die Arbeit machen möchtest

Zurück