• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sesfontains neue Zockerkiste/Absegnung gefragt

Für Welche Grafikkarte würdest du dich in entscheiden?

• ATI Radeon HD 4870 1GB

Stimmen: 10 10,4%
  • ATI Radeon HD 4890 1GB

Stimmen: 23 24,0%
  • Nvidia GTX 260²

Stimmen: 7 7,3%
  • Nvidia GTX 275

Stimmen: 10 10,4%
  • Nvdia GTX 285

Stimmen: 46 47,9%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
gefärhden Dämmmatten eig die Temps bzw Durchzug ,übrigens würde der laute Seitenlüfter sowieso ersetzt werden..Ist das Antec oder das CM standartmäßig besser?(verrbeitung ,gesamt )

Ich suche dir gerade mal einen Test heraus.
Beide Gehäuse sind gut und empfehlenswert, welches du nimmst bzw. dir mehr zusagt musst du entscheiden.;)

Dämmatten sollten die Temps. nicht sonderlich stark verändern, da die Lüftungsöffnungen ja frei bleiben.

/Edit
Gefunden.(300) -> RC690

Ok wird ab jetzt gemacht ...
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen:Ich schwanke zwischen Noctua NH12P und den Mugen ,da der Mugen ja recht laut sein sollte ,bietet er gedrosselt auf normale Lautstärkeverhältnisse noch gute Leistung wie der sonst leisere NHu12P?

Weiß keiner eine Antwort hierzu:
Gehäuse:Cooler Master CM 690
Ich habe bislang nur gutes über das Gehäuse gehört und auch die Optik finde ich ganz Ansprechend.weiß Jemand von euch etwas bzgl. der Lautstärke und Wärmeentwicklung im Gehäuse?
Ich würde den Noctua NH-U12P SE1366 nehmen. Der kühlt gut und ist sehr leise. Das CM 690 kühlt übrigends auch sehr gut.
Als Mainboard würde ich zum MSI X58 Pro greifen.

Also ich würde auch zur GTX 285 greifen, da sie zur Zeit einfach die schnellste Single Karte ist.
Beim Speicher wäre vll auch gleich DDR3 1600 Speicher eine Überlegung wert. Bei der Festplatte würde ich auch zuerst noch abwarten, ob nicht andere Hersteller noch Festplatten mit 500GB-Plattern herausbringen (sollte eig nicht mehr lange dauern), ansonsten musst du einfach abwiegen ob du reine Leistung(-> Seagate) oder lieber etwas mehr Sicherheit durch bewährte Technik (-> Samsung F1) willst, bei reiner Leistung wäre auch ein RAID0 System interressant.
Zum Gehäuse ... Erfahrung habe ich mit dem CM690 leider nicht, doch wie wärs denn eig mit dem Antec Ninundred? Ich besitze selbst selbiges und bin eig sehr zufrieden. Du solltest aber auch zuvor wissen was dir wichtiger ist... Leistung oder eher Silent ?
Ich selbst besitze den Mugen (1) und ein Kollege hat sich erst vor kurzem einen Mugen 2 zugelegt und wir beide können nur Gutes vom Mugen berrichten, außer dass man (falls man es eher Silent möchte) den Lüfter tauschen sollte. Ansonsten wäre natülich auch der Thermalright IFX-14 eine Möglichkeit, bei dem du wahrscheinlichdie beste Leistung doch wohl auch den höchsten Preis findest.

Ich selbst besitze den Mugen (1) und ein Kollege hat sich erst vor kurzem einen Mugen 2 zugelegt und wir beide können nur Gutes vom Mugen berrichten, außer dass man (falls man es eher Silent möchte) den Lüfter tauschen sollte. Ansonsten wäre natülich auch der Thermalright IFX-14 eine Möglichkeit, bei dem du wahrscheinlichdie beste Leistung doch wohl auch den höchsten Preis findest.

Der IFX-14 ist zwar einer der besten Kühler, passt aber meines Wissens nicht beim i7

Ich glaube DDr3 1600 Brauche ich nicht ,da der i7 durch die Speicherteiler nur max 1066 unterstützt bei Standard QPI ...Beim CPU Kühler bleibt es beim Noctua ,da ein Mugen mit leiserem Lüfter genauso wie der Noctua 54,9€ kostet ,und der Noctua kühlt doch laut Tests ein wenig besser ,oder?

Der IFX-14 ist zwar einer der besten Kühler, passt aber meines Wissens nicht beim i7

Nicht :ugly:
Wie haben ich den dann auf mein Rampage II Extreme bekommen :huh:

//edit

Ich glaube DDr3 1600 Brauche ich nicht ,da der i7 durch die Speicherteiler nur max 1066 unterstützt bei Standard QPI ...

Das ist schman, ich hab teiler sogar für DDR3-2000.
Das PCGH das nach ~6Monaten noch immer nicht auf die reihe bekommen hat, versteh ich irgendwie nicht.
Das Gerücht stimmt nicht!!

Ich glaube DDr3 1600 Brauche ich nicht ,da der i7 durch die Speicherteiler nur max 1066 unterstützt bei Standard QPI ...Beim CPU Kühler bleibt es beim Noctua ,da ein Mugen mit leiserem Lüfter genauso wie der Noctua 54,9€ kostet ,und der Noctua kühlt doch laut Tests ein wenig besser ,oder?

Genau, der Noctua ist in den Tests besser, in vielen Tests sogar der beste i7 Kühler.

Nicht :ugly:
Wie haben ich den dann auf mein Rampage II Extreme bekommen :huh:

//edit

Das PCGH das ~6Monaten noch immer nicht auf die reihe bekommen hat, versteh ich irgendwie nicht.

Komisch, bei den Beschreibungen bei den Shops steht nie was von Sockel 1366 dabei

Nicht :ugly

Das PCGH das ~6Monaten noch immer nicht auf die reihe bekommen hat, versteh ich irgendwie nicht.

Man lernt halt nie aus ,aber es bleibt trotzdem bei günstigerem DDr3 .1333
So sähe das von euch verbesserte sys aus:
1) Preis: 1181,451
x
LG Electronics Flatron W2261V, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI bei Notebooksbilliger.de 161,90

Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP) bei Notebooksbilliger.de 319,99

LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,90

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II (ST3500410AS/ST3500418AS) bei VV-Computer 45,59

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV6GK) bei VV-Computer 72,85

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) bei VV-Computer 86,88

Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 46,63

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 255,88

MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) bei VV-Computer 170,83

Was sagt ihr jetzt dazu ?Beim mabo bin ich mir nur noch unsicher ,da das Tpower in der Extreme ebenfalls den Spartipp erhielt und SLI unterstützung hat.Ich weiß das geht auch per Flash beim MSI ,allerdings hab ich vom Bios flashen keinen blassen Schimmer

Also dass der Noctua besser kühlt als der Mugen 2 is mir neu ... aber auf jeden Fall sind beide um Einiges besser als der Boxed xD.
Der Rest vom System sollte eig nun passen ... nur falls du einmal ein SLI-System planen solltest, dann könnten die 550W knapp werden.

MfG Mr M4DneS$

jop ,Opera hat nur gerade eben etwas gesponnen ,deshalb kam der zustande,was ist eig speziell bei der Ausstattung anders bzw besser als beim TPower
Der Rest vom System sollte eig nun passen ... nur falls du einmal ein SLI-System planen solltest, dann könnten die 550W knapp werden.

MfG Mr M4DneS$
ja eigentlich ist nicht in Planung ,aber man sollte niemals nie sagen ,ich denke abeer schon das es bei einer GPU bleibt ,sonst schafft das NT laut PCGH doch eine GTX 295 ebenfalls

Zurück