Service Pack 1

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich will meinen PC neu aufsetzen und habe nur eine CD mit der reinen Basis Installation ohne Service Packs ...
Was brauche ich alles für packs und was brauche ich außerdem noch ?

- Windows 7 Home Premium 64 bit
Danke! :)

Du musst nichts weiter tun als die normale Installation durchzuführen die du hast und den PC ans Internet anschließen und je nach Geschwindigkeit der Verbindung ein paar Minuten bis ein paar Stunden warten und ein, zwei mal neu starten.
Windows sucht sich alle ServicePacks und nötige Updates selbst und installiert diese automatisch. ;)

Falls du dabei zusehen / es manuell starten willst: Systemsteuerung --> Windows Update

Aber der PC-Fachmann sagte zu mir ich müsse mir die ServicePacks von selbst downloaden oder so ...
Nun weiß ich halt nicht ..

@ wo muss ich sie dann einfügen oder sowas ?

Wie läuft es dann mit den Updates ab ?
Wann muss ich die Installation der Windows CD starten ? Wenn ich eingelogt bin oder wann/wie ?
Kann es mir jemand erklären bitte

Wie läuft es dann mit den Updates ab ?
so:
Windows sucht sich alle ServicePacks und nötige Updates selbst und installiert diese automatisch. ;)

Falls du dabei zusehen / es manuell starten willst: Systemsteuerung --> Windows Update
---
Wann muss ich die Installation der Windows CD starten ?
Verstehe ich nicht.
Vermutlich genau dann, wenn das Betriebssystem installiert werden soll. :what:

Aber der PC-Fachmann sagte zu mir ich müsse mir die ServicePacks von selbst downloaden oder so

Diesen "Fachmann" kannste in den Wind schießen wenn er das wirklich gesagt haben sollte. Jeder, der irgendwann mal Windows auf einem PC installiert hat der eine Internetverbindung hat weiß dass Windows alle ServicePacks und Updates automatisch herunterlädt und installiert sofern man das nicht manuell abschaltet.

Es gibt auch Installationsversionen die Servicepacks bereits implementiert haben, der einzige Unterschied ist dann, dass die Updatefunktion das bereits vorhandene Servicepack überspringt und nur noch die verbleibenden gefühlten 150 Restupdates installiert.

hatte ich gerade gestern exerziert.
zuerst kommen ca, 150 normale updates, nach einigen neustarts kommen die restlichen, incl. SP1, danach kommen die updates für das SP1, sind gefühlt summasumarum etwas über 250 updates, incl. die ersten ohne SP1.
da kannst du nur hoffen, dass du eine schnelle leitung hast.
hat bei mir mit 32000 kabeldsl ca. 6 stunden gedauert, incl. installation natürlich.:)

ich habe eine 2000 dsl leitung ... Bei mir laden 150 normale Updates seit 30 Minuten und es steht immernoch 0 Prozent dran ...

Hallo,
ich will meinen PC neu aufsetzen und habe nur eine CD mit der reinen Basis Installation ohne Service Packs ...
Was brauche ich alles für packs und was brauche ich außerdem noch ?

- Windows 7 Home Premium 64 bit
Danke! :)
Du kannst auch das Servicepack für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932) aus dem Microsoft Download Center herunterladen..
Für Windows 7 mit 64 Bit dann die Datei windows6.1-KB976932-X64.exe anklicken und laden.

Beim neu aufsetzen brauchst du außerdem die richtigen Treiber für deinen PC.
Mainboard Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte, Netzwerk und was sonst noch so an Hardware verbaut ist.
Am besten du schaust welche Hardware verbaut ist und lädst die Treiber vorher runter und kopierst sie z.B. auf einen USB Stick um diese nach dem aufsetzen von dort zu installieren.

/Edit:
Nach der Installation des SP1 kannst du auch noch von http://winfuture.de/UpdatePack die Updatepacks für Windows 7 SP 1 installieren, damit sparst du dir einige einzelne Updates da diese gebündelt schon in dem Updatepack enthalten sind. Am Ende werden allerdings trotzdem noch einige Updates kommen. (Lass dich aber nicht von der Werbung auf der Seite ablenken. Der Download befindet sich weiter unten... ansonsten lädt Windows sich die weiteren Updates auch selbst. Also das Update Pack brauchst du eigentlich nicht extra laden).

Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Doppelklick nach der Windows 7 und dem Service Pack 1 starten, der rest geht automatisch.
Aber aus deinem oberen Post entnehme ich das du bereits neuinstalliert hast.
ich habe eine 2000 dsl leitung ... Bei mir laden 150 normale Updates seit 30 Minuten und es steht immernoch 0 Prozent dran ...
von daher kannst eigentlich auch die Updates via Windows Update weiterladen.

Zurück