Service Level Gold Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich möchte mir etwas bei Caseking.de kaufen
Nun, wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege, dann ist automatisch ein Service Level Gold Ding im Warenkorb für 4,90€.
Dort steht, ich zitiere:

Bestellen Sie mit Service Level Gold und Sie erhalten für € 4,90* folgende Vorteile:
Express-Sammlung

PayPal-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben (außer am Wochenende), sofern alle Artikel als "Lagernd" gekennzeichnet und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.
Direktaustausch

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben. Wir bitten Sie, uns vor der Einsendung der Reklamation unter goldorder@mindfactory.de, per Telefon 04421 / 91 31 011 oder per Fax, 04421 / 91 31 019, zu informieren. Außerdem muss der Artikel komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesendet werden.
Ausgenommen vom direkten Austausch sind: Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Tablets, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme
Die Goldorderbestellung aus dem Ausland ist nicht möglich.

Also ich bezahlte mit Sofortüberweisung und auch am Wochenende nach 14:00 Uhr.
Also brauche ich diesen Gold Service doch gar nicht oder ?
Und mit dem Reklamationen bin ich mir nicht sicher. Hab ich nur damit 6 Monate Garantie ?

Den brauchst du nicht und mit Garantie hat das nix zu tun. Es ist ja lediglich davon die Rede, dass in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf die Ware von Caseking ausgetauscht wird und nicht vom Lieferanten. Aber in den ersten 6 Monaten hast du ja eh die Gewährleistung auf deiner Seite und ob nun Caseking oder der Lieferant das Produkt tauschen, ist am Ende ja egal. Aus meiner Sicht ist das nur Geldmacherei. Kannst also getrost darauf verzichten.

Oberst Klink hat das soweit schon mal schön erklärt :)

Bei den ersten 6 Monaten hast Du dann halt bei einer Reklamation etc einen zeitlichen Vorteil.

Angenommen mit den Lüftern würde was nicht stimmen, und die Karte muss in die Reklamation. Ohne Service Level Gold schickt Caseking (dachte Service Level Gold gibts nur bei Mindfactory ? :D ) die Karte an den Hersteller weiter, die überprüfen reparieren oder tauschen aus und schicken sie wieder an Caseking. Die senden Dir dann wiederum die Karte repariert/ausgetauscht zurück. Das ganze kann zwischen 4 bis 8 Wochen dauern und noch länger.

Bei Service Level Gold schickst Du die Karte an Caseking, die überprüfen kurz die Karte, halten den Mangel fest, und schicken Dir einfach eine neue zu. Das dauert dann in der Regel keine 10 Tage :)

Muss man selber wissen, ob man dafür 5 Euro mehr ausgeben will oder nicht ;)

Greetz Erok

Das lohnt sich im Normalfall nicht. Mit dem Service Level Gold hast du wie die anderen bereits gesagt haben den Vorteil, dass wenn was mit der Ware nicht stimmt Caseking dir die Ware austauscht anstatt dem Hersteller was Zeit spart. Anderer Vorteil ist wenn von der Ware nur noch wenige Exemplare vorhanden sind, da im Normalfall die Ware erst reserviert wird, wenn das Geld auch wirklich da ist oder man per Nachnahme bezahlt. Wenn man aber per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt ist das Geld ja sofort da wodurch die Ware dann auch sofort reserviert wird.

Ich würde drauf verzichten und nur nutzen wenn ich was vor 14 Uhr bestelle und es noch am selben Tag versandt werden soll. Wenn was mit der Ware nicht stimmt würde ich mich eh direkt an den Hersteller wenden und nicht an den Händler.

Ich nehms immer raus. (bei MF)

Auf die Lieferzeit hatte das nie einen schlechten Einfluss.

2 Jahre Gewährleistung muss der Händler ohnehin geben. Nur nach 6 Monaten musst du idR nachweisen, dass der Defekt aus einem Sachmangel entstanden ist und nicht durch unsachgemäßen Gebrauch.

Ja tut mir leid ich meine Mindfactory :ugly: Sogar im falschen unterforum :s
Aber wollte dann halt vor 14 Uhr bestellen und sollte am nächsten Tag oder übernächsten Tag da sein ( also Mittwoch oder Donnerstag )
Also hat das nie nen Unterschied gemacht ob man jetzt Gold Service hat oder nicht bei der Lieferzeit ?

Völlig sinnlos. Wenn du besseren Service willst, nimm lieber ne Rechtsschutzversicherung. Wenn der Laden dann bei Gewährleistungsfällen trödelt, gehts du kurzerhand den Rechtsweg. Das Gesetz sieht die Variante einsenden und auf den Hersteller warten nämlich nicht vor. Austausch oder Reparatur sind die zulässigen Optionen, zum Teil sogar mit Wahlrecht für den Kunden. 3 Wochen sind sicher eine angemessene Frist für eine Reparatur/den Austausch eines Massenprodukts. Wenns länger dauert, Rücktritt vom Kaufvertrag und Kohle (notfalls gerichtlich) einfordern. Erfahrungsgemäß bewegen sich die Händler aber dann meist.
Für Service zahlen lohnt m.E. nur bei Amazon. Beim Rest lieber keinen Service buchen und bei Problemen den formalen Weg gehen.

Aber warum fragst du bei Caseking bezüglich Mindfactory-Bestellungen? Das ergibt so keinen Sinn.

So ein jämmerlicher Versuch der Schleichwerbung von Mindfactory ;)

Bei Caseking gibt es was den Service angeht keine unterschiedlichen Stufen.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Da Geb ich Mike recht Caseking versendet auch ohne Gold schnell, bei Caseking ist halt auch der Telefonsupport gegeben bei MF leider nur Radio.

Ob du Gold brauchst musst du selber entscheiden, vorteil ist deine Bestellung hat eine höhere Priorität und sollte in den ersten 6Monaten bei Defekt direkt getauscht werden.
Solltest du bei Caseking bestellen und direkt Online irgendwie zahlen ist deine Karte auch so am nächsten Tag versendet, war bei mir beim immer ganz schnell da :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Gold oder nicht muss man natürlich für sich selbst immer entscheiden und natürlich kommt es dann auf auch auf das Produkt an.
Bei Caseking gibt es was den Service angeht keine unterschiedlichen Stufen.
Ihr werdet dann höchstwahrscheinlich die Kosten für den Service anteilig auf den HW Preis aufgeschlagen haben (kostenlos ist leider wenig) - dort wird das Ganze halt vom Preis abgesondert. Vorteil dabei ist, dass man bei Vergleiche damit besser dasteht, als wenn man das reinrechnen würde.

Bei der Gelegenheit würd ich auch noch meinen, dass dieser Thread andernorts wohl besser platziert wäre ;)

Selbstverständlich sind bei uns die entsprechenden Kosten für unseren Service in der Kalkulation inbegriffen.

Der Thread wäre woanders besser aufgehoben gewesen, das stimmt, aber der TE hat es eben einfach verpeilt. Nun wurde seine Frage ja schon passend beantwortet und darum mache ich diesen Thread ausnahmsweise mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück