Hallo underground10,
mir ist das ganze irgendiwe noch etwas zu unstrukturiert aber ich versuch mal ein paar sinnvolle Tips zu geben.
Virtualisierung:
Microsoft Hyper-V
Ich stimme Atothedrian in soweit zu, dass die reguläre Virtualisierung Server 2012 R2 etc. viel zu teuer für einen Heimanwender ist. Für solche Zwecke gibt es den kostenlosen Hyper-V Server ... oder eben die integrierte Variante von Windows 8. Ersteres erfordert etwas mehr knowhow und zur einfacheren Verwaltung die beschriebene Methode. letzteres lässt sich sehr schnell und sehr einfach realisieren.
VMware vSphere
Die kostenlose Variante unterstützt genügend VMs für Dich, ist aber auch nicht ohne weiteres zu administrieren - du benötigst auch hier einen Client zur Administration. Abhängig von der Hardware ist die grundsätzliche Treiber-Lage aber garnicht so schlecht und wenn Du Dich gerne mit der Technik beschäftigts und sowiso ein bischen rumbasteln/ experimentieren möchtest, dann werden sich dir Mittel und Wege eröffnen.
ABER: TV-Karten werden definitiv nicht unterstützt !
Linux KVM (Kernel Based Virtualisierung)
Damit kenne ich mich weniger aus .. diese Art der Virtualisierung sollte jedoch für Deine Zwecke grundsätzlich tauglich sein.
Nun aber mal zu Deinen Anwendungen
FreeNAS unterstützt ZFS (
Dateiserver mit FreeNas und ZFS | Servermeile Technet ) nativ und bei OpenMediaVault lässt sich ZFS Unterstützung per Plugin implementieren. Für diese Anwendungen ist die Nutzung eines RAIDs also nicht erforderlich. Allerdings soltest Du bei der Menge an Arbeitsspeicher nicht sparen !
Debian OSCam + TVHeadend & pyLoad kenne ich nicht, die Anforderungen scheinen mir laut Paper auf den jeweiligen Webseiten aber nicht so hoch zu sein.
zur Hardware:
Eine Xeon E3-1200 V3 Plattform ist meienr Auffasung nach genau das richtige für Dich. Er hat die Performance, die Du brauchst und ist zudem sehr zuverlässig.
Das Netzteil ist gut und verfügt über eine 80Plus Gold Zerrtifizierung.
Ich persönlich würde ein wesentlich kleineres Gehäuse als das Techsolo TC-S200 bevorzugen - zumal es sich hier um ein Rack handelt. Hast Du einen Server-Schrank Zuhause ?
Mit den TV-Karten kenne ich mich wiederum nicht aus.
Die WD Red Platten sind langsam drehende NAS-Platten mit SATA Anschluss und relativ geringer Performance. Jedoch werden die von Dir genutzten Anwendungen je nach Nutzung (wer wird alles auf Dein NAS zugreifen ?) einiges an IO-Performance schlucken - also je nach Auslastungs-Szenario. Du hast zwar auch eine SSD auf der Wunschliste aber soweit ich weiß beherscht keine Deiner Anwendungen von Haus aus automatisches Speicher-tiering.
Alternativ-Empfehlung zur Windows 8 Virtualisierung:
Arbeite Dich in Debian und Linux KVM ein - so kannst Du auf einer Plattform OpenMediaVault / OSCam + TVHeadend & pyLoad nutzen. Vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Linux-Spezi, der mehr dazu schreiben kann.
Sehr wahrscheinliches Problem: geringe IO Performance !
Lösung: 2 getrennte Volumes, deren Stripe Size an die Anwendung angepasst wird. Für den JBOD Storage-Tiering verwenden. Für das RAID ein Hardware Raid-Controller eventuell mit SSD-Caching