Server höhere Anbindung nötig

Special-Agent-J

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Server höhere Anbindung nötig

Hi ich habe ein Game Server am laufen und möchte diesen eigentlich auch noch gerne als Active Directory server laufen haben.

Aber folgendes Problem: 2000er Leitung, heißt das jeder der sich vom internet einloggt nur laggen hat.
1. Möglichkeit: Server mieten, aber sehr teuer
2. Möglichkeit: die Telekom anrufen und sagen sie sollen ne 50000er leitung legen, werden sie wahrscheinlich nicht machen

die möglichkeit die ich suche wäre das man quasi nur einen platz für seinen server zugewiesen bekommt und den server selber hard- und softbetreut. gibts sowas? oder fällt wem noch ne andere möglichkeit ein?

gruß jonny

AW: Server höhere Anbindung nötig

2. Möglichkeit: die Telekom anrufen und sagen sie sollen ne 50000er leitung legen, werden sie wahrscheinlich nicht machen
Möglichkeit 2.1: Wie wäre es mit Kabel Deutschland? Da muss dann keine Leitung gelegt werden. ;)

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Was du brauchst ist Upload, aber fast kein Anbieter hat nen vernünftigen Upload :(

Kommt drarauf an was du bezahlen willst. S-DSL ist sehr teuer und Trafficlimitiert.

QSC bietet z.B. S-DSL an mit bis zu 16000 Up&Downstream, wir haben auf Arbeit die 2000 Variante und die Raten stimmen genau.

Kabel deutschland war ich auch schon am überlegen für mich privat als Standleitung, da ich mein gesamtes Treiber-archiv online stellen möchte, bloss das mir der Upload zu gering ist da assynchron.

Daher werde ich mich für QSC entscheiden, da die auch bei Wartungsarbeiten schon 2 Wochen vorher Bescheid geben

ja glaubt ihr ich würde kein schnelleres internet bestellen wenns gehen würde, bei mir geht nur 2000er dsl

nur weil dsl bei 6000 endet von denen max noch 1024 oder so beim kunden ankommen heisst das nich das die telekomm keine 50mbit vdsl leitung schalten kann und auch nicht das dort keine 50mbit zur verfüging stehen :D
hatte dsl16000, davon kamen ca 3000 bei mir an, vdsl 50 kommt mit vollen 50mbit downstream und 10 mbit upstream ;)
die vdsl und dsl verfügbarkeit ist unterschiedlich :D

Da kann ich mich cann0nf0dder nur anschließen.
Das ist bei mir genau das gleiche :)

Bei mir ist über ADSL nur 3000er DSL verfügbar, aber über VDSL die kompletten 50MBit/s.

Übrigends hat Kabel-DSL meistens auch nur sehr wenig Upload.
Ich meine 2Mbit/s ?

Da lädt man, wenn man Glück hat, im Idealfall mit 250Kb/s.
Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein und es wird weniger.
Survt die Person im Internet und hat noch Messenger offen, dann wird es wieder weniger.

Lädt nicht nur eine Person etwas sondern mehrere, dann sinkt die Bandbreite auf ein Minimum.

Hier sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht lieber einen Server mietet, zumal der HomeServer ja auch noch Strom verbraucht :)

die geizen ganz schön mit dem Upload :(
Ich betreibe ja ebenfalls einen eigenen Server und kenne daher das Problem. Ich hatte mir mal als Alternative angesehen, was eine SDSL Leitung im Monat kostet, dafür kann ich aber 10 gut ausgestattete Server in nem Rechenzentrum mieten :ugly: (damit fällt SDSL wohl flach...)

ich weiß ja nich was für nen game server du laufen lassen willst, aber vdsl50 von der telekom reicht locker für 60 man online im selben chan ts3 server mit hoher codec einstellung und css zocken mit nem 18er ping :ugly:
wobei dann aber ca 500kb/s upload nur für den ts3 server drauf gehen, ich glaub ich sollte den codec ma runterschrauben :D

ich weiß ja nich was für nen game server du laufen lassen willst, aber vdsl50 von der telekom reicht locker für 60 man online im selben chan ts3 server mit hoher codec einstellung und css zocken mit nem 18er ping :ugly:
wobei dann aber ca 500kb/s upload nur für den ts3 server drauf gehen, ich glaub ich sollte den codec ma runterschrauben :D

Ich hoff' mal das du bei deinem 50ger VDSL Entertain gleich mit dabei hast.
Denn bei Only-VDSL OHNE Entertain hast du beim 50ger ein Downloadvolumen von 200GB/Monat

Imho ist der Betrieb eines Server in den meisten Klauseln der AGBs ausgeschlossen.

Ob das rechtlichen Bestand hat ist eine andere Frage, dennoch ist es Fakt, dass es drinnen steht.

So teuer ist ein Server nicht. Aber man muss das halt auch alle richtig konfigurieren, das ist nicht ein popeliger Heimrechner mit DSL6000 der 10000 Spammails am Tag rausbringen kann, so ein Server sitzt an einer Leitung mit über 100Mbit und da kann man ein vielfaches an Spam verschicken. Daher nur wenn man es wirklich beherrscht einen Server mieten.

Wenn du weißt, was du tust, würde imho nichts gegen einen Server sprechen. Du kannst ja auch nach Housing Angeboten Ausschau halten, die sind nicht schlecht, vieleicht könnte ein Vserver für deine Anforderungen bereits reichen.

es wird in den normalen dsl verträgen normalerweise eine kommerzielle nutzung ausgeschlossen, nicht die server an sich (zummindest bei mir so im vertrag, da steht nur was von kommerziell dienste hosten etc... nix von server, würde ansonsten jeden dedicated server etc betreffen den man mal schnell für ne runde age oder wat weiß ich aufsetzt) für des hosten eines kommerziell genutzten servers ist entsprechend ein anderer vertrag nötig, ich habe aber keine ahnung wo dort die grenze zwischen privat und kommerziel anfängt/endet :ugly: der typ bei der telekom-hotline hat mir mit einer verweigerung des supports gedroht sollte ich probleme mit meiner leitung bekommen während ich einen server hoste, weitere konsequenzen hat er nicht angedeutet.

und ja, ich hab entertain da ich die leitung schon etwas länger habe und damals keine trennung von entertain und vdsl gemacht wurde sondern halt das komplettpaket verkauft wurd :ugly:

ja glaubt ihr ich würde kein schnelleres internet bestellen wenns gehen würde, bei mir geht nur 2000er dsl
Sagt vieleicht die tcom.Andere anbieter schalten ratenadaptiv und da bekommst du mehr raus.Allerdings glaube ich nicht,das dein anschluß über 384kbit upload hinaus kommt.
Dann würd ich bohren und Kabel-Deutschland bevorzugen^^
Wenn du einen server betreiben willst,ist das keine option.Der download mag überragend sein,aber wenn ich mich recht entsinne kommt das kabel nicht über 1,5 mbit upload,was doch ein wenig mau ist.
Kommt drarauf an was du bezahlen willst. S-DSL ist sehr teuer und Trafficlimitiert.

QSC bietet z.B. S-DSL an mit bis zu 16000 Up&Downstream, wir haben auf Arbeit die 2000 Variante und die Raten stimmen genau.

Kabel deutschland war ich auch schon am überlegen für mich privat als Standleitung, da ich mein gesamtes Treiber-archiv online stellen möchte, bloss das mir der Upload zu gering ist da assynchron.

Daher werde ich mich für QSC entscheiden, da die auch bei Wartungsarbeiten schon 2 Wochen vorher Bescheid geben
Vom preise vergleichen hälst du wohl nicht viel?:huh: SDSL gibt es mittlerweile nur noch als angebote für firmen,weshalb auch der support überall ganz gut sein sollte.
Und das mit der trafficlimitierung kannst du auch vergessen.Sowas bietet allenfalls noch die tcom oder qsc da traffic mittlerweile so billig ist,das ein solcher tarif wirtschaftlich nicht wirklich was bringt.
Schau doch einfach mal bei sbc auf die website.Gut,deren tarife gehen erst bei 2,3 mbit los,diese kostet aber auch "nur" 80€ monatlich.Bei qsc waren es glaube min. 109€.
die geizen ganz schön mit dem Upload :(
Ich betreibe ja ebenfalls einen eigenen Server und kenne daher das Problem. Ich hatte mir mal als Alternative angesehen, was eine SDSL Leitung im Monat kostet, dafür kann ich aber 10 gut ausgestattete Server in nem Rechenzentrum mieten :ugly: (damit fällt SDSL wohl flach...)
So ein ding zu mieten kostet nur 8€ monatlich?:huh: Das wußte ich noch nicht.Wo hast du da geschaut?Oder bist du von einer 20 mbit sdsl-leitung ausgegangen?(unwirtschaftlich für einen normalen user)

Imho ist der Betrieb eines Server in den meisten Klauseln der AGBs ausgeschlossen.

Ob das rechtlichen Bestand hat ist eine andere Frage, dennoch ist es Fakt, dass es drinnen steht.
Bei sdsl stellt sich die frage nicht.Das sind dann meistens firmenanschlüsse und was,außer einen server,sollten sie sonst an eine solche dsl-leitung hängen?

Ich ging von seiner jetzigen Leitung aus und das wird vermutlich ADSL sein.

SDSL ist ne ganz andere Geschichte.

Zurück