Server bootet nicht

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Server (Fujitsu Simens Primergy RX100). Und zwar soll dort der Windows Server 2003 installiert werden.

Es waren 2x 40Gb Festplatte in einem Raid1 verbaut. Diese habe ich ausgetauscht gegen 2x 160GB Platten. Jedoch erkennt die Windows Installation die Platten nicht mehr.

Funktionieren tuen die Platten aber, wenn ich mein Knoppix boote werden beide wunderbar erkannt.

Ich habe auch schon sämtliche Treiber ausprobiert, jedoch ohne erfolg ...

Wisst ihr noch was?

Mfg Jared

Erklär das bitte mal genauer.

Du hast die beiden 40GB-Platten rausgeschmissen und durch zwei 160GB-Platten ersetzt. Und auf denen soll jetzt das Betriebssystem installiert werden?

Sind die wieder als RAID1 verbunden? Hast du den RAID-Controller-Treiber für Server 2003? Ohne den Treiber wird das nix werden mit dem RAID.

Erklär das bitte mal genauer.
Aber gern ^^

Du hast die beiden 40GB-Platten rausgeschmissen und durch zwei 160GB-Platten ersetzt. Und auf denen soll jetzt das Betriebssystem installiert werden?
richtig

Sind die wieder als RAID1 verbunden? Hast du den RAID-Controller-Treiber für Server 2003? Ohne den Treiber wird das nix werden mit dem RAID.
Genau. Die sind wieder im Raid1 (hab ich im Raid Controller eingestellt - und beim booten sagt er mir auch "funktioniert"). Die Treiber für den Server habe ich mir von der Siemens Seite runtergeladen und auf Diskette gespielt. Danach hab ich die Diskette eingeschmissen und von der Windows CD gebootet. Als ich aufgefordert wurde habe ich [F6] gedrück um zusätzliche Treiber einzubinden. Anschließend habe ich den Treiber ausgewählt (es standen 3 zur Auswahl) und dann wurde von Windows der Rest der Installation geladen. Doch vor dem Formatieren bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde (eigendlich müsste das Raid1 angezeigt werden). Ich habe daraufhin die andern beiden Treiber ausprobiert - jedoch ohne Erfolg ...

Mfg Jared

Hast du die Treiber einzeln ausgewählt? Also jeweils einen Treiber mit anschließendem Installationsversuch, bei Mißerfolg neu gestartet und dann der nächste Treiber?
Nimm sie einfach mal alle drei gleichzeitig...

Man kann nur einen Treiber auswählen .. Ich habe die sogar per nLite in die CD mit eingebunden, jedoch ohne erfolg ..

Zurück