Serious Sam 4 könnte auf der E3 offiziell enthüllt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Serious Sam 4 könnte auf der E3 offiziell enthüllt werden

Nach langer Wartezeit könnte es nun endlich soweit sein. Einiges deutet auf eine offizielle Enthüllung von Serious Sam 4 auf der E3 2016 hin. Seit der Ankündigung des Entwicklers CroTeam vor drei Jahren ist es bedenklich Still um den First-Person-Shooter geworden. Anfang des Jahres wurde allerdings bestätigt, dass sich der Titel weiterhin in Entwicklung befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Serious Sam 4 könnte auf der E3 offiziell enthüllt werden

AW: Serious Sam 4 könnte auf der E3 offiziell enthüllt werden

Einiges der coolsten Coop Games, allerdings ist das so stumpf das ich dafür sicher nicht vollpreis zahlen könnte.
Dafür wird es zu schnell langweilig.

Einiges der coolsten Coop Games, allerdings ist das so stumpf das ich dafür sicher nicht vollpreis zahlen könnte.
Dafür wird es zu schnell langweilig.

Gibt nichts besseres um das Hirn frei zu kriegen :ugly: Wird wie jeder andere Teil sofort gekauft :daumen:

Der letzte Teil konnte mich gar nicht wirklich begeistern, dafür fand ich den First Encounter und besonders Serious Sam 2, mit dem relativ bunten und knuffigen Design recht erfrischend. Mal abwarten, was es wird.

SS4 hat hoffentlich ein paar schöne (Talos) Easter-Eggs ... :)

Für mich waren Serious Sam 2 und 3 sehr enttäuschend. Ich bin riesiger Fan des First und Second Encounters und würde mir wieder ein ähnliches Zeitreise-Archäologen-Setting wünschen, vor allem mit den vielen Eastereggs.
Sobald die kommenden Infos auf so eine Entwicklung hindeuten, freue ich mich, und dann riesig. Mit dem zweiten und dritten Teil im Hinterkopf bleibe ich aber zumindest skeptisch.

Tja, sowas wie den First und Second Encounter wirds wohl nicht mehr geben. SS.2 hat ja schon etwas nachgelassen, aber beim dritten Teil ist Cro-Team wohl die Phantasie ausgegangen. Diese locations sind für Sam einfach "zu real", dafür mehr nervende Skelette. :schief: Bin sehr skeptisch, hoffe aber auf eine Überraschung im 4. Teil :)

hi was habt ihr denn gegen den 2.teil. da ist action pur.Und ich als anime fan(an das erinnert ich der look) gefällt es schon sehr.Auch ist beim 2 teil mehr humor drin als bei den anderen teilen. Aber eins sind wir uns alle einig das der dritte das schlechteste spiel ist weil ja sehr ernst ist.Aber selbst da findest es ein paar Menschen die so was auch wollen.Mein kumpel mag alle spiele der serie und online spielt er es bis zu 16 Leuten.Ich kann es mir vorstellen das sind wohl Leute von call of duty die sowas auch sehr gerne wollen.Ich gehöre nicht zu denen die den dritten teil gefällt,daran wird sich auch in Zukunft nichts mehr ändern.Es wird immer bei einigen spiele welche Leute geben denen es gefällt.Ich lasse mich mal überraschen wie der 4 teil sein wird.Anschauen werde ich mir das auf jedenfall,das ist sicher.

Der dritte Teil ist (mir) zu ernst, der zweite ist (mir) zu albern.
Im ersten Teil (First und Second Encounter zusammengenommen) ist für mich der Spagat zwischen Albernheit bzw. Holzhammerhumor auf der einen Seite und der Ernsthaftigkeit bzw. Seriosität (höhö Wortwitz) des Settings (Invasion auf der Erde) am besten gelungen.

Weiterhin bevorzuge ich als alter Indiana Jones - Fan das Archäologen-Setting, in dem man alte Kulturen zur damaligen Zeit auf Hochglanz poliert sehen kann und die (mythologischen) Fallen und Katakomben besucht.
Es ist zwar alles weit hergeholt, aber doch nachvollziehbar und irgendwo auf tatsächlichen Sagen aufbauend.
Im zweiten Teil hat man davon leider nichts, außer verrückte Alienwelten, die viel zu viel Absurdes und Albernheit erlauben.

PS: Was mir gerade noch einfällt: Die mystisch angehauchte Musik des ersten Teils reißt mich richtig mit, während ich vom zweiten Teil (den ich aber auch nur einmal vor etlichen Jahren gespielt habe) vor allem quäkige Musik in Erinnerung habe. Ich kann das aber auch falsch in Erinnerung haben. Tatsache ist aber, dass musikalische Untermalung für mich ein wichtiges Argument ist.

Weiterhin bevorzuge ich als alter Indiana Jones - Fan das Archäologen-Setting, in dem man alte Kulturen zur damaligen Zeit auf Hochglanz poliert sehen kann und die (mythologischen) Fallen und Katakomben besucht.
Es ist zwar alles weit hergeholt, aber doch nachvollziehbar und irgendwo auf tatsächlichen Sagen aufbauend.
Im zweiten Teil hat man davon leider nichts, außer verrückte Alienwelten, die viel zu viel Absurdes und Albernheit erlauben.
Die schwankende Ebene, die Sprungplattformen, der Stampfer und Latürnich die große Kathedrale, mit dem wahnsinns Himmel ... träum...:D

Im 2. Teil die fetten Clowns auf ihren Einrädern - die wahre Abschreckung.

Zurück