Habe seit ca. 5 Jahren die G502 Proteus Spectrum im Einsatz. Außer dass sich irgendwann mal rechts an der Seite der Gummi gelöst hat, was ich mit Schuh/Gummikleber wieder befestigen konnte, hatte ich keine Probleme.
Hier geht es aber wohl um die neuere HERO Variante. Afair haben alle Taster außer Linker und Rechter Maustaste nur sowieso nur 5 mio. statt 50 mio. Klicks. Wurde imho schon immer schlecht/falsch kommuniziert. Mit Verschwörung hatte das aber wenig zu tun, ehr mit dem üblichen (halb richtigen/falschen) Marketing.
Aber mein Hauptproblem hier ist, dass es im
Datasheet für den D2FC-F-7N, das ich gesehen habe, keine minimum Last angegeben wird und es dort garkein Diagramm gibt. Das kommt von der D2F bzw. D2F-01 Serie, die für 30V DC ausgelegt ist, daher halte ich die Aussagekraft des Videos nahe Null. Das einzige richtige in den ersten 20 min (Ja sry mehr von dem Blödsinn packt mein Gehirn bei über 30° nicht.) war, dass Schalter außerhalb der Spec zu betreiben schädlich ist.
Leider ist kein offizielles Datasheet der D2FC Serie zu finden, in dem so ein Diagramm bzw. diese Daten vorkommen könnten, daher kann man garnicht sagen, ob der Schalter überhaupt außerhalb der Spezifikation betreiben wird.
Wie dem auch sei, interessanter fand ich den Text der über dem Diagramm steht.
Da steht etwas sowas wie, wenn der Schalter außer der Spec also mit niedriger Last als getestet, benutzt wird geht Omron davon aus, dass, mit ~60%iger Wahrscheinlichkeit, 1 von 2.000.000 Betätigung nicht oder falsch registriert wird. Also selbst wenn es so wäre, wäre der Einfluss des Schalters wahrscheinlich ehr gering und das geschilderte Phänomen wäre ehr irgendwas zwischen Schalter und Elektronik und Umweltbedingung.
Btw. So Schalter werden wohl er selten in AKWs oder medizinischen Gerät verwand. Glaub nicht, dass der AZ-5 bei RBMK-1000 einer von Omron war hätte glaube ich aber auch kein Unterschied gemacht.
@wuselsurfer Wo ist den der Unterschied? Im AKW wird auch schon mal geschlampt. Nennt man dann nur meldepflichtiges Ereignis oder Störfall.