Sennheiser released Gaming Headsets PC323D und PC310 mit Dolby Technologien

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Sennheiser hat 2 neue Headsets, die speziell fürs Gaming entwickelt sein sollen released: Das PC323D und das PC310
PC-310-220px.jpg PC-323D-220px.jpg
Beim PC323D verwendet Sennheiser sowohl Dolby Headphone als auch Dolby Pro Logic IIx, was die Ortung verbessern soll.
Des Weiteren wird die CircleFlex Bauweise, kombiniert mit offenem Design, was dazu führt, dass man sehr lange Spielen kann, ohne das die Ohren wehtun oder man schwitzt. Angeschlossen wird das Headset an einem USB Anschluss.
Die UVP liegt bei 129Euro.
Wie sich das Headset in Tests schlägt, wird sich noch zeigen. Generell baut Sennheiser aber ganz gute Headsets

Das PC310 wird im Gegensatz zum PC323D mit 3,5 Klinke angeschlossen. Deshalb verfügt es nicht über die Dolby Technologien. Dies ist für die angesprochene Käuferschicht auch nicht notwendig, da sich dieses Headset an Gelegenheitsgamer richtet.
Die UVP liegt bei 49Euro.

Beide Headsets sollen noch in diesem Monat kaufbar sein.

Genauere Informationen könnt ihr der Quelle entnehmen:
Sennheiser released Gaming Headsets PC323D und PC310 mit Dolby Technologien | linearsound

MfG Frederic

Geht mir genauso. Habe ebenfalls beide Modelle und bin sehr zufrieden. Auch erstaunlich wie unzerstörbar das PC160 nach all den Jahren ist.
Qualität die sich auszahlt.

hab damals ~160€ bezahlt für das pc 165 usb. es war jeden cent wert! habs am 11.2005 bekommen

suche langsam aber sicher einen nachfolger :)

Seit dem ich das 330 G4ME aufm Kopf hatte, genieße ich Sennheiser Headsets doch eher mit Vorsicht.
Sowas bescheuert winziges hab ich noch nicht gesehen. Habe jetzt das 151 und bin damit aber echt zufrieden.
Hoffentlich ist das PC 323 D nicht genauso klein wie das 330.

Mein Sennheiser PC151 fällt mir beim Niesen immer vom Kopf...
Wie es besser geht wissen sie doch: Der RS170 Funkkopfhörer macht alles mit! Für mich daher kein kleines Bügel-Headset mehr...

Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso Sennheiser an diesem beschissenen Stoffüberzug an sämtlichen Polstern festhält. Die saugen sich immer lecker voll mit Schmodder und sehen nach ein paar Monaten aus wie Sau und du kannst die dummen Dinger eben nicht mal einfach feucht abwischen wie man das bei anderen Bezügen wie Leder usw. kennt.

Ich weiß nicht, ob Klinkenstecker und der Verzicht auf Elektronik im Headset immer gleich bedeutet, dass es für Gelegenheitsspieler ausgerichtet ist. Wer eine schöne Soundkarte betreibt, wird sein Headset ebenfalls lieber über Klinke dort anschließen.

Trotzdem interessante "News". Denn mein Billig-Headset von Plantronics ist die reinste Ohrenfolter. Am falschen Ende gespart.. nie mehr.. ;)

Zurück