Sennheiser PC360

needit

Freizeitschrauber(in)
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein PC360 von Sennheiser zu gönnen.
1. Was haltet ihr von diesem Headset. Es ist ja mittlerweile nicht mehr das jüngste und deswegen habe ich nen bissle schiss, dass es nicht mehr "up-to-date" ist.
2.Dazu würde ich mir eigentliche eine Soundkarte holen. Ich hab viel gutes von der asus xonar d1 gehört (braucht die noch floppy??), wollte aber auch mal fragen, ob eine d2x eine spürbare Mehrleisung bringt.
Sinn uns Zweck soll Richtung Surroundsound gehen.

Vielen Dank im Voraus

Mfg Needit

Ich hatte mal das PC 360 in Verbindung mit der Xonar DG. Vorweg: Up-to-date ist bei Audio so eine Sache, denn viel verändert sich nicht mehr.
Das Pc-360 hab ich auch fix wieder verkauft weil ich es irgendwie ziemlich überteuert für den Klang fand, war halt nix besonderes. Momentan nutze ich ein Superlux HD-681 + ein Zalman MIC1 kostet ca. 30€ zusammen und der Sound ist meiner Meinung nach definitiv besser als beim PC-360.

Danke für deine rasche Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnen: ich interessiere mich nicht für die (zwar sehr sinnvolle) Kombination Kopfhörer + ansteckmikrofon

Da du jetzt noch die Xonar DG hinzugefügt hast, würde ich die gerne auch noch in den Vergleich hinzuziehen.

Ich hatte mal das PC 360 in Verbindung mit der Xonar DG. Vorweg: Up-to-date ist bei Audio so eine Sache, denn viel verändert sich nicht mehr.
Das Pc-360 hab ich auch fix wieder verkauft weil ich es irgendwie ziemlich überteuert für den Klang fand, war halt nix besonderes. Momentan nutze ich ein Superlux HD-681 + ein Zalman MIC1 kostet ca. 30€ zusammen und der Sound ist meiner Meinung nach definitiv besser als beim PC-360.

Das beschreibt es präzise. Hab hier auch die PC350 und PC360 rumliegen, beide sind ihr Geld nicht wert - ich hab schlauerweise nichts dafür ausgegeben, sondern sie mir sozusagen "erschnorrt" :D

Bei einem Budget von etwa 200€ kommt etwas deutlich besseres dabei raus. Und auf diese Surroundemulationen kann man pfeifen, Die Ortung funktioniert mit einem 2.0-KH in Spielen ähnlich gut, notfalls eben den Klang mit ner Soundkarte nachverbiegen. Da würde ich zur D1/DX raten, die hat eine sehr gute Preis/Leistung, im Direktvergleich zwischen DX, D2X an diversem Equipment (BlueSky Exo2, Edifier S530D, DT770 Pro) kam klanglich nichts bei rum, was einen Aufpreis rechtfertigen würde. Der nächsthöhere Schritt wäre ein STX, die lohnt sich aber eher in Härtefällen und passt nicht ins Budget. Und Ja, die D1/DX setzen auf einen Floppy-Anschluss für die zusätzliche Stromversorgung, allerdings liegt im Lieferumfang ein Adapter von Floppy auf Molex bei, das ist demnach kein Problem.

Eine pauschale Empfehlung in dem Budgetrahmen könnte so wie in dem Thread aussehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/250864-headset-soka-bis-200-a.html#post4814851

Zurück