• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sennheiser PC350, PC 350 Special Edition oder PC 360?

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ihr Lieben,

habe seit geschätzt 9 Jahren das Sennheiser PC 350... ich finde es sehr sehr gut und es funktioniert immer noch! Das einzige was ich getauscht habe war die Ohrmuschel also das Polster, weil es nach den vielen Jahren doch gelitten hat, konnte man aber original bei Sennheiser für glaube ca. 15 Euro kaufen oder sogar 10, ich weiß es nicht mehr.

eigentlich bin ich ein Mensch der gerne Bässe(Tiefen) bevorzugt, aber zum zocken, gerade EgoShooter ist der Radius Umfang durch das PC350 einfach enorm. Man hört durch die perfekten Klänge echt gut in Egoshootern die Umgebung, was ich als wichtig empfinde. Hatte zum Vergleich mal ein NICHT Stereo -> Logitech G35 ... Super Bässe klang gewaltig, doch leider konnte man deutlich spüren, dass die Ortung von z.B. Gegnern geringer war. Ob es an den 7.1 lag oder den Tiefen oder die Kombination weiß ich nicht.


zu meiner Frage... Wollte mir mal ein neues gönnen und derzeit gibt es das PC 350 Special Edition im Angebot, soll ja das PC350 sein mit verbesserungen.
oder lieber doch das PC 360?

Hat da einer Erfahrungen?!?!?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
dNy
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Ich hatte auch einige Zeit das PC 350 bis sich die Polsterung aufgelöst hat und war ebenfalls begeistert vom Klang. Ein paar Leute, die nur Bass hören wollten, fanden es natürlich "schrecklich". :ugly:

Von meiner Frau bekam ich dann das PC 360 "geerbt", was dann wieder etwas "ausgeglichener" klang, also mit mehr Bass. Allerdings bemängel ich an dem, dass der Lautstärkeregler zu früh aussteigt, d.h. er kratzt mittlerweile recht deutlich und man muss sich schon jedesmal eine Stellung suchen, wo beide Kanäle wieder gleich laut sind.

Daher würde ich dir eher empfehlen, beim 350 zu bleiben, wenn es denn noch ordentlich funktioniert.
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
deswegen dachte ich ja jetzt gerade wo es im angebot ist das PC 350 SE zu holen.

EDIT:

konnte nicht widerstehen, 99 Euro bei Amazon nur noch heute ! Greift zu ...
War mit dem PC 350 zufrieden und der Slogan "Das Beste noch besser gemacht" hat mich dann gelockt :D

weil die an dem PC 350 SE genau das geändert haben, was mich gestört hat oder was ich mir gewünscht hätte..

Gruß & Danke
dNy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten