Sennheiser pc 350 Problem

rackcity

Software-Overclocker(in)
hiho,

ich hatte bereits einen thread offen, aber kann da nichts editen/schreiben, kriege ich immer einen error?!?!?!?

Zum Problem:

Ich habe das problem soweit beseitigt bis auf das größte Problem.

und zwar wenn ich in spiele gehe wie z.B CS 1.6,Grid2,Bf4,Dead Island,.. habe ich ein ziehmlich starkes piepen im hintergrund bzw rauschen. hört sich manchmal fast so an wie ein spulenfiepen von der graka. das nervt mich ziehmlich!!! und teils ist der ton auch komplett verzerrt - einfach unspielbar so! Das headset habe ich am 10. november gekauft, ist somit ja sogut wie neu?

Zum PC:

650watt NT von corsair
asrock pro4 Z87
Asus Xonar D1 (UNI treiber)
asus gtx 660ti

ich habe an der SK ein 0815 klinke headset als test angeschlossen - da war kein pipsen, alles klar und super!

so, nun meine frage:

die xonar d1 ist ja eine "7.1" soundkarte. das Sennheiser pc350 SE headset ist ja ein Stereo headset. kann es daran liegen? oder was denkt ihr? brauche da wirklich dringend hilfe meine Freunde! :-)

ich habe eingestellt (so find ichs vom klang her am geilsten)

8 channel oder 6
44.1khz
DH
7.1 Shifter (nicht immer)

ich habe an sämtlichen treiber einstellungen herumgespielt, kein erfolg. eventuell bin ich auch nur zu doof dafür! darum brauch ich hier einmal hilfe von einem Profi!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die zufällig über den Frontaudio Anschluss angesteckt?
Einige bereits in Gehäuse installierte Kabel sind nicht ausreichend Isoliert und man hört Störgeräusche.

Und nein das liegt nicht dran das dass Headset Stereo und die Karte 7.1 ist, allerdings wärs schon sinnvoll auf Stereoausgabe umzuschalten.
Mach 2 Channel, 48 khz und den Shifter aus.

hey jeretxxo,

1. ja hinten an der karte meinst Du, oder? am front anschluss vom pc ists nicht eingesteckt
2. kann glaube nicht sein, das es nicht ausreichend isoliert ist, da mit einem anderen headset kein problem besteht wie ich sagte, oder kann das von headset zu headset anderst sein?

2channel, 48khz shifter aus hilft nichts.

PS: das gehäuse ist das CM HAF922 falls es dir was hilft. ich habe keine ahnung

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich meine schon vorn, aber wenn es hinten direkt angesteckt ist, kann man das ausschließen.

Kontrollier mal ob der Klinkenstecker vom Ton des Headsets richtig satt in der Buchse steckt, eventuell mal Headset aufsetzen und mal den Klinkenstecker für den Ton etwas drehen, kann ja sein das der Stecker nicht ganz grade ist und nicht den optimalen Kontakt in der Buchse hat.

Ich gehe auchmal davon aus das du den Stecker in der richtigen Buchse stecken hast.

hi

habs gerade einmal getestet, mir sind fast die ohren flöten gegangen.. das hat aufeinmal einen monster lauten kratzigen ton abgefeuert, da sind mir die haare zu berge gestiegen..

ich denke schon, das ich es richtig eingesteckt habe,sonst würde ich ja keinen ton kriegen..

Extrem kratziger Ton? Dann ist entweder die Buchse ausgelutscht oder der Stecker, hat einen Verarbeitungsfehler (ist schief o.Ä.), soll ja auch bei Markengeräten mal vorkommen. Ich würd ihn wohl Umtauschen.

Hm okay!

mir fällt aber ein, das ich das kratzige geräusch damals beim 360er oder 350er hatte.. glaube, ich bin mal ans alte HS kabel gekommen und es gab nen starken zug, hat meine SK eventuell einen abbekommen? aber kann ja nicht sein, wenn ich mitm anderen klinken headset kein problem habe im gleichen slot?

jop habe ich. ich werde denke die Sk ausbauen und mir nen kopfh. - mic combo holen. das sennheiser geht zurück

gibts denn da was gutes mit einer SK für max 180? (PCI oder PCI-E - Asrock pro4 z87)

E: habe herausgefunden woran es liegt! am sennheiser headset selbst, kann man die lautstärke ja auch regeln. wenn ich den regler auf volle pulle habe, hab ich das fiepen, wenn ich ihn ein wenig runter regel, ist es weg! somit wäre der bug ja nun gefixt?! kann ja sein, das meine Sk das nicht mag und darum ich am sennheiser runterregeln muss?

soll ich somit trotzdem eine neue Sk holen weil die eventuell doch einen macken hat, oder nicht?

grüße

E: habe mich entschieden!

-Beyerdynamic DT 990 PRO
-Zalman ZM-MIC1

mit einer xonar d1.

sollte doch gut laufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück