Sennheiser PC 323 D funktioniert manchmal nichtmehr

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe mir vor etwa 3 Monaten das Sennheiser PC 323 D gekauft und seit Anfang an oder einige Wochen danach habe ich ein kleines Problem bekommen.
Wenn ich am PC spiele, Musik höre, oder sonst was tue, geht manchmal das komplette Headset nicht mehr. Erst wenn ich in der Leiste auf das Sennheiser icon klicke und es auf eine andere Audioquelle stelle (2, 4, 5.1, 7.1). Oft passiert das, ohne das ich etwas tue. Aufgefallen ist mir nur, das es des öfteren nicht mehr funktionierte, wenn ich das Micro hoch geklappt habe (gemutet) und danach wieder runter geklappt habe, aber das Problem trat auch beim einfachen Youtube videos gucken etc. auf.
Was kann ich dagegen tun?
MfG
Rapolution

Hallo,
ich habe mir vor etwa 3 Monaten das Sennheiser PC 323 D gekauft und seit Anfang an oder einige Wochen danach habe ich ein kleines Problem bekommen.
Wenn ich am PC spiele, Musik höre, oder sonst was tue, geht manchmal das komplette Headset nicht mehr. Erst wenn ich in der Leiste auf das Sennheiser icon klicke und es auf eine andere Audioquelle stelle (2, 4, 5.1, 7.1). Oft passiert das, ohne das ich etwas tue. Aufgefallen ist mir nur, das es des öfteren nicht mehr funktionierte, wenn ich das Micro hoch geklappt habe (gemutet) und danach wieder runter geklappt habe, aber das Problem trat auch beim einfachen Youtube videos gucken etc. auf.
Was kann ich dagegen tun?
MfG
Rapolution

Schon das Kabel auf Kabelbrüche untersucht? Mal an den Steckern gewackelt oder sonstiges?

Du kannst ja mal probieren, das Headset direkt an die Soundkarte des Rechners anzuschließen. Ich denke mal, dass es dann funktionieren wird und es die USB-Soundkarte von Sennheiser ist, die Probleme macht. Die sollen nicht wirklich so gut sein. Am Kabel wird es wohl weniger liegen!

Kabelbrüche habe ich nirgends gefunden, wozu es oft sowieso passiert ist, als ich mich nahezu gar nicht bewegt habe.

Habe jetzt das Headset direkt an die Soundkarte vom PC angeschlossen und werde es die nächsten Tage/Wochen mal so ausprobieren und hoffe das es funktioniert.
Danke schonmal, fals erneut Probleme auftreten, melde ich mich :)

MfG
Rapolution

Ich würde bei einem Defekt der USB Soundkarte aber einen Reklamationsantrag stellen, immerhin ist das Headset nur 3 Monate alt.

Bestenfalls bekommst du das Geld zurück und könntest dir was Gescheites kaufen :devil:

Ich würde bei einem Defekt der USB Soundkarte aber einen Reklamationsantrag stellen, immerhin ist das Headset nur 3 Monate alt.

Bestenfalls bekommst du das Geld zurück und könntest dir was Gescheites kaufen :devil:

Würde ich auch so machen.
Das q-pad 85 oder 90 mit xonar dgx währe da locker in Reichweite.

Mit einem ein bischen augestocktem budget währe sogar ein dt770 drinnen.
Das müsste sich für dich dann wie ein Quantensprung anhören.

Zurück