Sennheiser HD 595 oder PC 360

Sutta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.

Ich will mir neue Kopfhörer/Headsets zulegen und hab dazu einige Fragen.
Es soll sowohl für Spiele als auch für Musik geeignet sein.
Die Entscheidung soll nun zwischen dem HD 595 und dem PC 360 von Sennheiser getroffen werden.
Das HD 595 ist ja eigentlich eher für Musikwiedergabe konzipiert worden, hat also kein Mikrofon und der Bass soll nicht gerade "bombastisch" sein.
Das PC 360 ist ein Gamerheadset, bei dem die Musikwiedergabe also eher schwächer ausfällt.
Doch welches ist denn nun besser für beide Anwendungszwecke geeignet?
Ist das PC360 besser für Musik geeignet als das HD595 für zocken oder eher umgekehrt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :-D
Kosten würden beide übrigens ungefähr gleichviel denn beim HD595 müsste ich mir ja noch ein zusätzliches Mikrofon kaufen.
Gibt es Alternativen die beides draufhaben?
5.1 oder 7.1 Headsets will ich nicht. ;)
Als Soundkarte nutze ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer oder so ähnlich.
 
Also ich würde dir die hier empfehlen:
HD 558 HD598 HD600 oder HD650 ich nutze den hd650 selbst und muss sagen, dass er einfach nur geil klingt. Das Orten und das mittendringefühl is ebenfalls sehr gut.
Ich würde wenn´s geht 250€ in den hd 650 investieren da man kopfhörer ja 10Jahre und länger nutzt
 
Da gäbe es noch da Beyerdynamics dt-770 pro.
Das habe ich selber ud binsehr zufrieden.
Aber ganz ehrlich: In der PReisklasse würde ich nur kaufen, wenn du es davor mindestens mal 10 min probegehört hast. Such dir einfach einen Fachhändler in deiner Nähe aus dem Interent raus!
 
Wenn es zwischen HD595 und PC360 entschieden werden soll würd ich zum HD595 und zusätzlichem Clip-Mikro greifen. Da bekommst du eindeutig den besseren Klang.
Allerdings mag ich die günstigen Sennis nicht besonders da mir bei denen der Hochton zu dumpf klingt.
Eine gute und günstige Alternative wäre noch der AKG K530. Der ist analytischer als die Sennis abegstimmt. Der von Robin123 empfholene Beyerdynamic DT770 Pro ist auch keine schlechte Wahl, gerade wenn es ums Zocken geht kann der im Vergleich zum Senni und AKG kräftigere Bass überzeugen.
 
Also ich selbst hab seit paar Wochen den PC 360. Zum HD 595 kann ich leider nix sagen. Da von einigen Usern der HD 555 fürs gamen empfohlen wird, hab ich im nachhinein diesen von einem Kollegen (kein Gamer) ausgeliehen. Hab gezockt (spiele hauptsächlich EGO-Schooter), musik gehört, Film angeschaut, das Headset am AV-Reciever angeschlossen und dort noch ein Film angeschaut.

Die Höhen sind genau gleich, der Mittelton klingt etwas dumpfer beim 360, und der Tiefton ist vielviel tiefer als beim 555, zum zocken würd ich mal sagen Perfekt, die grossen Wummen klingen einfach fantastisch und verleiht dem Spiel dadurch noch an Tiefe als das 555. Für Filme find ich das Headset ebenfalls gut geeignet, selbst angeschlossen am AV-Reciever bieten sie sehr guten Klang.
Und jetzt zur Musik: der Bass ist leider zu Tief für mein geschmack und ist so gut wie bei jedem Lied deutlich zu viel im vordergrund. Ich benutze Winamp und hab mit Hilfe vom Equalizer dem Headset etwa an Hälfte des Basses "weggenommen" und bin jetzt rundum Glücklich mit dem PC 360.
Ich geniesse jetzt jedes Lied von neuem und schiesse einfach mit der Pumpgun durch die Lüfte weil es so schön wummt.
 
Zur Soundkarte: Ich hatte vorhin ein X-Fi Titanium Fatal1ty und hab jetzt das Auzentech X-FI Bravura, der Tiefton bei dieser ist noch Kräftiger als die Creative.
 
Danke für die Antworten, hab aber noch ein paar Fragen. ;)

Also ich würde dir die hier empfehlen:
HD 558 HD598 ... Ich würde wenn´s geht 250€ in den hd 650 investieren da man kopfhörer ja 10Jahre und länger nutzt
Das hab ich mir bereits überlegt aber 250€ sind mir dann doch zu teuer.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Hd558 und Hd555, bzw zwischen dem Hd595 und dem Hd598?

Da gäbe es noch da Beyerdynamics dt-770 pro.
Das habe ich selber ud binsehr zufrieden.
Danke für den Tipp, aber was ist der Unterschied zwischen der 32 Ohm, der 80 Ohm, der 250 Ohm und der 600 Ohm Variante?
Und dann hab ich noch die DT-990 gefunden, was ist denn mit denen?

Eine gute und günstige Alternative wäre noch der AKG K530
Danke für den Tipp, warum kostet die Schwarze Ausgabe überhaupt 50€ mehr als die Weisse?

Sorry dass ich jetzt erst antworte ...
 
Schonmal vorweg: Du verwechselst den Beyerdynamic DT770 mit dem DT770 Pro und dasselbe mit DT990 und DT990 Pro - großer Unterschied, sind verschiedene Kopfhörer:P.

Zum DT770: Die Ohm angaben beziehen sich einfach auch den Widerstand der "Lautsprecher" im KH. Den 32-Ohm kann man am besten an Mp3-Playern und einfachen Soundkarten betreiben, wenn man eine Soundkarte mit integriertem KH-Amp hat, sollte man zur 250er oder 600er Variante greifen, da diese angeblich, eine gute Kette vor dem KH vorausgesetzt, besser klingen sollen (sollen - kann ich selbst nicht beurteilen).

Zum DT990 Pro: Es ist einfach der offene Pendant zum DT770 Pro. (Offen heißt dass löcher in der Ohrmuschel sind, geschlossen dass die Ohrmuschel fast luftdicht ist. - Hat nichts mit Ohrumschließend zu tun, wie oft gemeint wird)
 
Der schwarze AKG K530 kostet deswegen mehr, weil der "Limited" ist. Klingt allerdings schlechter als die Weiße Version davon.
 
Schonmal vorweg: Du verwechselst den Beyerdynamic DT770 mit dem DT770 Pro und dasselbe mit DT990 und DT990 Pro - großer Unterschied, sind verschiedene Kopfhörer:P.

Ok, Danke, das hab ich nicht bemerkt. =)
Zum DT770: Die Ohm angaben beziehen sich einfach auch den Widerstand der "Lautsprecher" im KH. Den 32-Ohm kann man am besten an Mp3-Playern und einfachen Soundkarten betreiben, wenn man eine Soundkarte mit integriertem KH-Amp hat, sollte man zur 250er oder 600er Variante greifen, da diese angeblich, eine gute Kette vor dem KH vorausgesetzt, besser klingen sollen (sollen - kann ich selbst nicht beurteilen).

Wieviel Ohm würdest du denn bei meiner Soundkarte empfehlen?
(Creative X-Fi Xtreme Gamer)

Der schwarze AKG K530 kostet deswegen mehr, weil der "Limited" ist. Klingt allerdings schlechter als die Weiße Version davon.
Achso. Na dann lohnen sich die 50€ Aufpreis ja schon mal garnicht.
 
Mein Freund hatte schon 3 PC 360 (das ist nicht gelogen , er macht sie immer kaputt Beispiel: letztens im TS hat er ein lachflash bekommen und man hat irgendein Geräusch gehört ==> ist aufgestanden und aht dann bei der Hinsetztbewegung das headset gegen die Wand fliegen lassen).
Er ist vom dem Teil total überzeugt und findet den Sound in spielen und mit Musik total geil.
 
Zurück