Sutta
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.
Ich will mir neue Kopfhörer/Headsets zulegen und hab dazu einige Fragen.
Es soll sowohl für Spiele als auch für Musik geeignet sein.
Die Entscheidung soll nun zwischen dem HD 595 und dem PC 360 von Sennheiser getroffen werden.
Das HD 595 ist ja eigentlich eher für Musikwiedergabe konzipiert worden, hat also kein Mikrofon und der Bass soll nicht gerade "bombastisch" sein.
Das PC 360 ist ein Gamerheadset, bei dem die Musikwiedergabe also eher schwächer ausfällt.
Doch welches ist denn nun besser für beide Anwendungszwecke geeignet?
Ist das PC360 besser für Musik geeignet als das HD595 für zocken oder eher umgekehrt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kosten würden beide übrigens ungefähr gleichviel denn beim HD595 müsste ich mir ja noch ein zusätzliches Mikrofon kaufen.
Gibt es Alternativen die beides draufhaben?
5.1 oder 7.1 Headsets will ich nicht.
Als Soundkarte nutze ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer oder so ähnlich.
Ich will mir neue Kopfhörer/Headsets zulegen und hab dazu einige Fragen.
Es soll sowohl für Spiele als auch für Musik geeignet sein.
Die Entscheidung soll nun zwischen dem HD 595 und dem PC 360 von Sennheiser getroffen werden.
Das HD 595 ist ja eigentlich eher für Musikwiedergabe konzipiert worden, hat also kein Mikrofon und der Bass soll nicht gerade "bombastisch" sein.
Das PC 360 ist ein Gamerheadset, bei dem die Musikwiedergabe also eher schwächer ausfällt.
Doch welches ist denn nun besser für beide Anwendungszwecke geeignet?
Ist das PC360 besser für Musik geeignet als das HD595 für zocken oder eher umgekehrt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kosten würden beide übrigens ungefähr gleichviel denn beim HD595 müsste ich mir ja noch ein zusätzliches Mikrofon kaufen.
Gibt es Alternativen die beides draufhaben?
5.1 oder 7.1 Headsets will ich nicht.

Als Soundkarte nutze ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer oder so ähnlich.
. .gif)