Sennheiser Game Zero zu empfehlen?

keks4

Software-Overclocker(in)
Frage siehe oben, bin gerade am überlegen was als nächstes angeschafft wird; und bin auf dieses Headset gestossen https://geizhals.de/sennheiser-g4me-zero-weiss-506064-a1042587.html
Zu mir: ich zocke zur zeit mit einem Logitech Headset&dem onboard sound des Asus Z170 Ranger. Ich hätte gerne besseren sound während das gamens, weswegen ich erst ein richtiges High end headset erwerben möchte (das ist günstiger hat aber das und das nicht ist NICHT erwünscht; ich möchte das es die nächsten jahre hält ) bevor ich eine soundkarte verbaue, und würde gerne wissen was man zu diesem Headset sagen kann zu Qualität und Sound, hält es das was in der Werbung steht?

ich hatte es und es klingt für mich wie ein 20€ billigheadset. die ortung in games mag ok sein, aber sobald du damit mal musik hörst oder einen film guckst, merkst du das es einfach schlecht ist. das kingston hyper x cloud 1 klingt 10 mal besser und kostet die hälfte. was ist denn dein budget?

ich hatte es und es klingt für mich wie ein 20€ billigheadset. die ortung in games mag ok sein, aber sobald du damit mal musik hörst oder einen film guckst, merkst du das es einfach schlecht ist. das kingston hyper x cloud 1 klingt 10 mal besser und kostet die hälfte. was ist denn dein budget?

Ich schau was sein muss und darauf wird dann gespart wegen dem Budget :-)

Was empfehlt ihr den für mich (musik höre ich Progressive House, Game'n tu ich meistens The Witcher /Assassins Creed und für Filme hält der TV her :-)
Budget wie gesagt keines, ich richte mich danach was sein muss und darauf wird gespart

Ich würde da das Beyerdynamic DT990 Pro + Antlion ModMic nehmen.
Ist zwar teurer, aber deutlich besser.

Ich hab das Game One und will auch demnächst auf das DT990 Pro nehmen.

Hallo Keks4,

ich selbst nutze das Game One von Sennheiser in Verbindung mit einer Asus Strix Soar Soudkarte. Diese Kombi rockt, für meinen Geschmack.
Das Game Zero ist quasi gleich nur als "geschlossene" akkustische Variante. Das Game One ist "oofen". Die erklärung zu diesem Unterschied müsstest Du bitte mal googlen ;)

Ich kann Die das Sennheiser nur wärmstens empfehlen. Ich nutze Sennheiser Produkte nun schon seit fast 30 Jahren und war immer bestens zufrieden damit.

Gruß,

toka

Das ist eigentlich recht einfach Keks,

nach Dir selbst. Soll heißen, wenn Du die Möglichkeit hast, probiere beides doch einfach mal aus.
Nur weil mir oder jamnd anders das eine oder andere gefällt, heißt das nich daß es Dir gefällt, richtig? Jeder Mensch hört "anders" empfindet einen Klang anders. Da hilft nur Probehören, wenn möglich.

Aus unserem Team sind mittlerweile 3 Leute mit dem Game One unterwegs und einer mit dem Vorgänger PC360. Alle sind begeistert. Sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort.

Aha, habe glaube ich raus gefunden wiso 2 mal nein xD
Ist halt eher Gaming als Allroundtalent da es ein Stereo headset ist^^ werde wohl doch das sennheiser nehmen^^

Das ist eigentlich recht einfach Keks,

nach Dir selbst. Soll heißen, wenn Du die Möglichkeit hast, probiere beides doch einfach mal aus.
Nur weil mir oder jamnd anders das eine oder andere gefällt, heißt das nich daß es Dir gefällt, richtig? Jeder Mensch hört "anders" empfindet einen Klang anders. Da hilft nur Probehören, wenn möglich.

Werde mich an deinen Ratschlag halten und als erstes das Sennheiser bestellen, wenn das nix ist kann ichs ja immer noch zurück senden
Danke für deinen Rat und wünsche dir noch einen schönen Abend :-)

Hey Keks,

ich hab früher zum Gamen immer ein Speedlink Medusa Surround Headset benutzt. Mittlerweile weiß ich es besser. Stereo klingt im Game, meiner Meinung nach, deutlich besser. Grade jetzt mit dem Game One :).
Und das orten der Gegner ist auch kein Problem :D
Und solltest Du mit dem onBoard Sound nicht zurecht kommen, nimm halt als nächstes ne SoKa in Angriff.

Gruß,

toka

Soundkarte ist auch eingeplant, dachte aber es macht mehr sinn erst ein richtiges Headset zu kaufen das mehr aus meinem onboard rausholt und danach wenn wieder genug in der "pc kasse" ist eine soundkarte zu kaufen anstatt eine Soundkarte zu kaufen zu einem Headset das schon mit dem onboard sound überfordert ist^^

Hallo Keks4,

ich selbst nutze das Game One von Sennheiser in Verbindung mit einer Asus Strix Soar Soudkarte. Diese Kombi rockt, für meinen Geschmack.
Das Game Zero ist quasi gleich nur als "geschlossene" akkustische Variante. Das Game One ist "oofen". Die erklärung zu diesem Unterschied müsstest Du bitte mal googlen ;)

Ich kann Die das Sennheiser nur wärmstens empfehlen. Ich nutze Sennheiser Produkte nun schon seit fast 30 Jahren und war immer bestens zufrieden damit.

Gruß,

toka

Die sind auch anders abgestimmt - das Game One hat eine "klassische" Headset-Betonung mit recht kräftigen Bässen, klingt aber dennoch ausgewogen. Kann man kaufen, für rund 150 Euro (das war der Preis, den ich zuletzt gesehen habe) bekommt man da ein gutes Gesamtpaket aus Kopfhörer und Microfon, das auch bei Musik und Film ganz gut funktioniert - ich hab's selbst, wenn ich mal mit Freunden zocke, man bekommt zwar bessere Kopfhörer für das Geld, aber nicht unbedingt deutlich überlegene, bequemere und ein gutes Mikro fehlt dann außerdem noch.

Das Zero hingegen hat eine "Pro-Gamer"-Abstimmung, da fehlen die Bässe fast komplett, die unteren Mitten sind deutlich schwächer, dann kommt eine Betonung der oberen Mitten und unteren Höhen - das hilft in einigen Situationen beim Klänge differenzieren und einordnen, verfärbt aber auch das Klangbild sehr stark - das klingt fast körperlos, kalt und fast ein wenig schrill - für Musik ist das damit definitiv nicht mehr wirklich geeignet und zum normalen Spielen nur mit Einschränkungen, bzw. eigentlich nur für Multiplayer-Titel eventuell von Vorteil, wenn man sich denn mit dem Klang arrangieren kann. - Gibt noch ein paar andere kleine Unterschiede zum One, einmal die Polsterung (ist beim Zero Kunstleder, beim One Velour) und einmal beim Bügeldesign, das des One ist recht klassisch, das des Zero ähnelt einem DJ-Kopfhörer (kann zusammen gelegt werden) und ist ein wenig filigraner.

Bei beiden Geräten würde sich eine gute Audiosektion mit Kopfhörerverstärker auf dem Mainboard, alternativ eine Soundkarte oder externer DAC lohnen.

Gruß,
Phil

Zurück