Sendereinstellungen

Sophia12

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute.
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, also bitte Nachsicht walten lassen.
Brauch dringend Hilfe!
Hab mir gestern einen neuen LED Tv von LG mit integriertem DVBT gekauft.
Habe mit dem automatischen suchlauf die Sendereinstellungen gemacht. Hat auch alles geklappt. Radiosender, kabelkanäle sowie dtvkanäle wurden gefunden.
Allerdings kann ich die meisten dtv Kanäle nicht gucken. Und bei den kabelkanälen fehlt mir ein Sender(sixx), den ich vorher ( mit meinem ALTEN röhrengerät) ohne Probleme empfangen konnte.
Wie kann das sein und warum ist er auf einmal weg? Was kann ich tun?
Wie ist das mit den dtv Kanälen? Warum kann ich nur ein paar sehen? Bei denen wird mir sixx nämlich angezeigt.

Hab in einem anderen Beitrag gelesen das man die ländereinstellung von deutschland auf dänemark oder schweden ändern soll. Die Länder werden mir aber nicht angezeigt.

HILFE - weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Hi,
Ja hab ihn heute manuell gesucht. Weiß aber noch nicht ob es geklappt hat. Hab ihn unter der Kategorie S Kanäle gesucht, und glaube, dass sich sixx und 1 2 3 tv einen Kanal teilen.war bei meinem alten Röhren tv auch so. Weiß ich erst ab 18 Uhr ( ha ha).
Mein neuer fernsehr ist ein LG 47LM671S-ZB. Glaube ist noch relativ neu. Vielleicht ein paar Monate im Verkauf. Kann ich aber nicht genau sagen. Aber im Internet gibt es auch noch keine Bewertungen.

Hätte da noch eine Frage:
Für den LG gibt es schon ein neues Software Update. Das hab ich auch direkt über W LAN gestartet. Es sah anfangs alles gut aus aber jetzt ist das Update bei 72 % stehen geblieben. Seit 2 Stunden tut sich nix mehr.
Hat damit jemand Erfahrungen?