Sendereinstellungen

Sophia12

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute.
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, also bitte Nachsicht walten lassen.
Brauch dringend Hilfe!
Hab mir gestern einen neuen LED Tv von LG mit integriertem DVBT gekauft.
Habe mit dem automatischen suchlauf die Sendereinstellungen gemacht. Hat auch alles geklappt. Radiosender, kabelkanäle sowie dtvkanäle wurden gefunden.
Allerdings kann ich die meisten dtv Kanäle nicht gucken. Und bei den kabelkanälen fehlt mir ein Sender(sixx), den ich vorher ( mit meinem ALTEN röhrengerät) ohne Probleme empfangen konnte.
Wie kann das sein und warum ist er auf einmal weg? Was kann ich tun?
Wie ist das mit den dtv Kanälen? Warum kann ich nur ein paar sehen? Bei denen wird mir sixx nämlich angezeigt.

Hab in einem anderen Beitrag gelesen das man die ländereinstellung von deutschland auf dänemark oder schweden ändern soll. Die Länder werden mir aber nicht angezeigt.

HILFE - weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte.

Danke schonmal im Vorraus

Hi,
Ja hab ihn heute manuell gesucht. Weiß aber noch nicht ob es geklappt hat. Hab ihn unter der Kategorie S Kanäle gesucht, und glaube, dass sich sixx und 1 2 3 tv einen Kanal teilen.war bei meinem alten Röhren tv auch so. Weiß ich erst ab 18 Uhr ( ha ha).
Mein neuer fernsehr ist ein LG 47LM671S-ZB. Glaube ist noch relativ neu. Vielleicht ein paar Monate im Verkauf. Kann ich aber nicht genau sagen. Aber im Internet gibt es auch noch keine Bewertungen.

Hätte da noch eine Frage:
Für den LG gibt es schon ein neues Software Update. Das hab ich auch direkt über W LAN gestartet. Es sah anfangs alles gut aus aber jetzt ist das Update bei 72 % stehen geblieben. Seit 2 Stunden tut sich nix mehr.
Hat damit jemand Erfahrungen?

Was hast Du denn für einen Anbieter? Beim digitalen Kabel-TV sind die privaten Sender als digitale Version nämlich nicht bei jedem Anbieter kostenfrei dabei, sondern nur die öffentlich rechtlichen. Für die "normalen" Versionen, die Du mit deinem RöhrenTV noch bekommen hast, müsstest Du einen Suchlauf "Kabel analog" oder so machen.

Das mit dem Update: das hört sich nicht gut an... per WLAN ist das auch kritisch, da WLAN halt auch mal kurz aussetzen kann... ich hätte es per USB-Stick gemacht. Ob man den TV nun einfach abschalten und wieder einschalten kann, weiß ich nicht.

Hallo nochmal!
Die manuelle sendersuche hat geklappt.
Hab jetzt wieder sixx.
Auch das Update ist nun abgeschlossen.

Schönen Abend noch

Das Update hat auch ständig angehalten.
Hab den fernsehr dann aus und wieder eingeschaltet und dann lief es weiter.

Echt nervig.
Hat bestimmt 6 Stunden gedauert.

Zurück