Semi oder voll Passiv Netzteil gesucht

Arroxlight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hätte gern ein Semi Passives oder komplett Passives Netzteil. Es soll halt in 2D Komplett Lautlos sein, da ich alles andere im 2D betrieb wirklich fast auf lautlos getrimmt hab.

Das problem ist überhaupt welche zu finden, ich habe schon auf duzenden Seiten geschaut aber es ist wie die Nadel im Heuhaufen, da Passive von Standart nicht getrennt werden :(

Kann mir da jemand einige empfehlen oder einen Shop nennen wo man diese rausfiltern kann, denn so dauert es ewig sich durch alle Netzteile durch zu klicken.

Danke euch schon mal fürs Lesen

Gruß

wow das ist ja Super :what:

zu befeuern ups vergessen^^ ist

955BE
HD 5850
+ Standart gedöns

Wie viel Watt sollte man da nehmen? Sollte man Passiv netzteile nicht voll ausreitzen? Sollte man Netzteile generell nicht aber ist das bei Passiven fatal?

Du hast zum einen bei Caseking die Möglichkeit komplett auf Fanless Netzteile umzuschalten
Caseking.de » Netzteile » Fanless Netzteile

Zum anderen kannst du ja mal schauen wie viel Umdrehungen der Lüfter macht. ( Ich habe bereits einige von beQuiet!, Seasonic gesehen die 900 Umdrehungen maximal machen da wirst du eig. gar nix hören. )
SemiPassiv ist eine schöne Sache schau mal bei Seasonic im Caseking Shop die schalten bei geringer Belastung ( Auch 2D ?? ) den Lüfter komplett aus.

Ich rate dir zu den Marken Seasonic und Enermax, wenn dir die zu teuer sind zu beQuiet! evtl Cooler Master.

Ich würde so in die Richtung 600 Watt gehen evtl etwas mehr. Schau mal:

Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic X-660 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 660 Watt

Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic S12II-620 Netzteil (SS-620GB) - 620 Watt

Der Unteschied zwischen den beiden ist, das das obere eine X ist, hat also sogenannte Modulare Kabel, das heißt wenn du irgendwas nicht brauchst steckst du die einfach ab. Für meine Sachen absolut Klasse.

Caseking.de » Netzteile » Enermax » Enermax Modu-87+ Netzteil - 600 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Dark Power Pro P9 modular Netzteil - 650 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Straight Power E8 CM modular Netzteil - 680 Watt

Das Straight Power ist etwas billiger dafür aber auch laute musst du selbst entscheiden.

Caseking.de » Netzteile » Cooler Master » Cooler Master Silent Pro Gold Series M600 PSU - 600 Watt

Die sind jetzt zwar alle relativ teuer, ich würde aber nie wieder anfangen beim Netzteil zu sparen sonst fliegt es dir um die Ohren und du kannst im schlimmsten Fall alles neu kaufen.
( So wie bei mir mit meiner LC Power Sch**ße )
Wobei ich noch Garantie drauf habe deswegen ist mir das egal :D

Wegen den Fanless: Kann man auch nehmen würde ich aber nicht machen....aus verschiedenen Gründen

Zuletzt bearbeitet:
Das P9 ist jetzt nicht unbedingt mein Fall. ich finde da das Preis-Leistungsverhältnis wenig interessant. Wenn du ein derart teures Netzteil kaufen willst, würde ich das X-series nehmen.
Ich verstehe aber spontan nicht, wieso du 650 Watt willst. Dein System ist doch eher in der 400 bis 500W Klasse zu Hause. Mit einem 500W Netzteil sparst du etwas Geld und bei manchen Serien auch noch Lärm.

Die sind beide gut, nimm aber lieber das von Seasonic wie gesagt die beste Marke weltweit. ( Meine Meinung und die vieler anderer... )
Und naja beim Netzteil eher merh als zu wenig. Und wegen der lautstärke braucht man sich bei dem keiner Sorgen machen !! ( Dreht ja nur bis 900 rpm )

Ich verwende ein X-660 von Seasonic zusammen mit einem i7-860 und einer Powercolor HD 5850 PCS+.
Im Idle ist nichts zu hören, unter Last nur die Graka, das NT hört man einfach nicht, kann ich empfehlen.

Hatte mir das X-560 bestellt, aber das X-660 bekommen.. nannte sich Upgrade-Aktion, keine Ahnung ob die noch läuft.

Edit: Soweit ich informiert bin, sollen neue Seasonic-Netzteile ab Oktober kommen. Mit 80+platin und bis 40% passiv. Dann dürfte die X-Serie ggf. etwas günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr überzeugt von meinem x-460fl und kann es nur empfehlen.
läuft in allen lagen lautlos, hat keine temp probleme und immer stabil.

Hört sich gut an dann werde ich bis Oktober warten vielleicht gibts dann die Seasonic günstiger und auch nen BD upgrade ma schauen.

Danke euch, wer noch empfehlungen hat kann sich trotzdem gerne melden ;)

Zurück