seltsames Downloadverhalten

Nunuhainz

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit zeigt mein PC nicht mehr die richtige Downloadgeschwindigkeit an! D.h. das die Downloads bis etwa 50 % laden und dann plötzlich fertig sind. Die runtergeladenen Daten funktionieren aber einwandfrei.
Das wäre ja eigentlich nicht tragisch, nur hab ich das Gefühl das die Downloads vorher, als die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt wurde, schneller waren!

Ich hab jetzt schon eine ältere Firmware auf die FritzBox gespielt, hat aber auch nicht geholfen. Am Mainboard liegt es auch nicht, da ich dieses zwischendurch schon gewechselt habe.
Es kann also fast nur an meiner Windowsinstallation liegen... ich hab aber keine Lust alles neu zu installieren!

kann mir jemand helfen?

Es ist egal mit welchem Programm! IE, Mozilla Firefox, DownThemAll Addon für Firefox, Cryptload.
Es liegt an irgendeinem Programm was ich installiert hab vermute ich........ vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir helfen!

Also, bei der Windows 7 Beta hatten das viele.
Die haben gedacht es wär fertig auf DVD gebrannt und dann war es doch nicht fertig.
Wo lädst du den ? Und vorallem was ?
Lade doch mal was auf PCGH oder bei Chip...Da funktionieren alle Downloads bestens:daumen:

Meist lad ich von Rapidshare, da hat man meist Full Speed und da ist es das selbe Problem.
Selbst Downloads die auf ca. 200kb/s limitiert sind laden bis 50% und sind plötzlich fertig. Während des Downloads werden nur 100kb/s angezeigt.

Das Verhalten ist unabhängig vom DL Server oder DL Programm.
Es ist als würden die Daten irgendwo gecached und dann plötzlich übertragen......... manchmal sieht man die Downloads von 50% - 100% in 2 sek. hochlaufen.... mit einer Geschwindigkeit von 4-6 MB/s bei ner 16k Leitung

Das Problem kenn ich doch. Die Downloads laufen ab 50% mit über 8 Mbit. Wird zumindest so angezeigt. Verschwand bei mir erst als ich das System neu aufgesetzt habe

Zurück