seltsamer graph bei der rx480

A

albatros1981

Guest
meine rx480 hat einen seltsamen gpu aktivitätsgraphen im wattman. weis jemand warum der ständig von 100% zu 0% hin und her springt und dazwischen kaum andere werte anzeigt obwohl durchweg hohe grafiklast anliegt.
sollte der aktivitätsgraph beim spielen nicht permanent igrendwo zwischen 80 und 100 liegen?

moo2.jpg - Google Drive

Welcher Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher, wieviel Grafikspeicher, welches Spiel? Zeitweise lastest Du im Screenshot außerdem ziemlich voll aus.

Die Grafikkarte arbeitet selbst mit diesen Lastwechseln, dass tun alle Grafikkarten der letzten zwei Generationen um Strom zu sparen. Solange du keine Probleme in Game hast, gehe ich stark davon aus dass es auch kein Problem gibt, die Graphen sehen bei allen Leuten so aus, bei meiner GTX 960 auch.

Die Grafikkarte arbeitet selbst mit diesen Lastwechseln, dass tun alle Grafikkarten der letzten zwei Generationen um Strom zu sparen.

Wie ist denn der Graph (GPU-Auslastung) zu interpretieren?
Die Karte kann ja schlecht in einem moment nichts tun und im anderen wieder voll ausgelastet sein wenn gleichmäßig viele Bilder hinten bei rauskommen. D.h. GPU-Auslastung kann es ja schonmal nicht sein.

so sieht's bei meiner aus (unter Last bei Cinebench)

wichtig wäre zu wissen, wann das auftritt und ob es überhaupt zu Problemen führt :huh: :ugly:

Gruß,
Plad

Anhänge

• 2016-10-25 13_41_14-RADEON EINSTELLUNGEN.png
    2016-10-25 13_41_14-RADEON EINSTELLUNGEN.png
    61,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück