seltsame erkenntniss

Das du da nicht richtig lags't ist jetzt wohl klar,
war aber eher ein Nichtverstehen von Trotteln :what: und shutdown. ;)

Blödsinn....

Erst mal steinschock : aus das macht man dass, und Throttling ist nicht Trottling. :lol:
Dann : Seit 5 Jahren bin ich nun im Business, dabei ist mir weder eine CPU abgebrannt, hat runtergetaktet oder hat sich abgeschaltet.

Komm mal vom hohen Esel runter...

Grüsse
e-freak

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar,
lieber ein Rechtschreibfehler wie falsche aussagen.

Erkundige dich mal was Turbo Power Limit in deinem Bios für eine Funktion hat.
Kennst dich in deinem eigenen Bios nicht aus, wie es aussieht.

Rutsch mal unter deinem Esel hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie ne Cpu durchgebrannt? Noch kein Throtteling erlebt? :ugly:
Wer so lange dabei ist, sollte doch mal experimentiert haben, was mit Hardware ohne Kühler passiert. :P
So Mädels, hier mal der Link dazu: Throttling ? Wikipedia
Das Throttling wird angewandt, um die Temperatur bei Überhitzung zu senken, um so die CPU zu schützen. Durch das Senken des Taktes wird die entstehende Abwärme reduziert.

Erkundige dich mal was Turbo Power Limit in deinem Bios für eine Funktion hat.

Ja und ?

Auf "enabled" @ Turbomodus laufen dann bei voller Auslastung alle Cores mit erhöhtem Multi, ich benutze den Turbomodus aber nicht, also laber net. :D

Ach, hör einfach auf mit deiner BIOS Lehrstunde....oder gib sie halt im CHIP oder im CB Forum. :lol:

Ich habe noch keine Hardware geschrottet und die TDP meines i7 hat die 130 Watt auch noch nicht überschritten.

Geh besser schlafen, ich bin raus :

"The CPU Turbo Power Limit option allows for all cores to remain running when CPU Turbo mode is active under full load conditions:"

Klar ist der Turbomodus was anderes, Mann oh Mann seitdem ich meinen Nick geändert habe, scheinen hier Einige bescheuert geworden zu sein.

Alles Klar,
lieber ein Rechtschreibfehler wie falsche aussagen.
.

Ohne HT geht vielleicht 3,8GHz,
ein S1156 sollte da etwas besser sein.

:what: :crazy:
LOL

Wenn ich mir mal verschiedene deiner Post's im How To I7 Bloomfiled Overclocking so anschaue :

Die meisten D0 sollten ca. 1,25V VTT für Bclk 200/4,0GHz brauchen.
Ich brauche 1,21v bis 200 x 20 ; 1,25V bei 21 x 200

1,25 QPI Spannung im BIOS (1,18Volt liegen dann real an) für einen BCLK von 200 x 20 ? :ugly:

Das bekommst mit 1600'er RAM keine 24 Stunden Primestable @ Custom RUN.

dann :

die meisten 1333 Ram machen kaum 1600.

Quatsch, ich hatte die 1333'er Module @ 1600 @ 1,65Volt 24 Stunden primestable laufen, das ganze @ 20x200. Sogar Corsair geben dafür grünes Licht, wenn die Kühlung stimmt. :klatsch:

Und das sind Midclass Corsair XMS3 Module...
:schief:

Auch weiss man bei deinen "Vorschlägen" nie, ob diese vermeintlichen Settings überhaupt irgendwie Stabilität aufweisen, z.b Prime 95, aber das Programm liegt die ja nicht so. Auch bei deinen Angaben zu V-core fehlen immer wichtige Info's zu : LLC ON/OFF ?, real anliegende V-core oder BIOS Vorgabe ?

Ich habe jetzt einmal eine Falschaussage getätigt, obwohl ich wusste um was es geht.

Ok, ich werde mir deine Post's demnächst mal gaaanz genau durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück