Seltsame CPU Nutzung seit Patch 1.04

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

seit dem gestrigen Patch habe ich wahrlich seltsame CPU Nutzung. Zuvor lag die immer bei max. 50 %, jetzt geht sie gelegentlich hoch auf bis zu 90%!
Des Weiteren habe ich massive FPS Drops. Zuvor lief alles glänzend mit Resoscale auf 140% und bis zu 120 FPS.

Meine Specs:
i7 4930k
980ti @ 1450/2000
16 GB Kingston Hyper X
Spiel auf SSD

Vielleicht hat da ja jemand nen Tipp oder ähnliche Probleme.
Danke wie immer im voraus!

Geht mir unter DX11 genauso, hab dann mal auf DX12 gestellt, da läuft es wesentlich besser als zuvor.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Du hast ne CPU auslastung bei BF1 von 50 % ? ... hmm dann waren nicht alle kerne activ evtl ? zumindest solte es nahe am anschlag sein im muiltiplayer

Hast du die neuen NVIDIA treiber drauf falls ja dann mach die alte wieder drauf weil die probleme macht bei einigen.

Das mit dem Treiber hatte ich schon erledigt. Die Ausnutzung lag zuvor bei 50% weil bf1 6 kerner nicht komplett nutzt. Seltsam ist aber echt der Abfall bei der gpu auf 60% die eigentlich immer und überall auf 98/99%

Ich hatte bisher auch null Probleme, habe gestern das erste mal Hardcore gespielt und meinen Augen nicht getraut - es hat hier und da (zb "Am Rande des Reichs") geruckelt.
Trotz 980 Ti, G-Sync und den meisten Einstellungen auf Mittel.

DX12 habe ich noch nicht ausprobiert, auf die Idee kam ich garnicht. HAbe gestern dann notgedrungen die Auflösung auf FullHD reduziert (sonst WQHD)

Zurück