Hi PCGHX-User,
ich hab gestern mal das neue DayZ Update 0.53 ausprobiert. Dabei ist mir im Overlay von RivaTuner Statistics (MSI Afterburner) aufgefallen, dass die GPU-Auslastung zeitweise bei etwa 25 % liegt, obwohl die Framerate laut Overlay von Nvidia Shadow Play bei 25 - 30 fps hängt. Näheres zu System/Spiel/Einstellungen:
Spiel: DayZ auf höchsten Einstellungen
Auflösung: 2880x1620px (DSR auf Full HD Monitor)
GPU: GTX 970 4GB Boosttakt: 1329MHz (läuft trotz geringer Auslastung mit diesem Takt)
Restliche Angaben siehe Signatur!
DayZ läuft auf zwei Samsung EVOs im RAID0
Der VRam ist zu etwa 3,35 GB ausgelastet. Könnte das Problem daran liegen, dass bei dieser VRam-Auslastung bereits die langsame 0,5GB Partition benutzt wird? Oder sind vielleicht lediglich die Angaben von RivaTuner Statistics falsch?
Vielen Dank schonmal!
Andi2405
ich hab gestern mal das neue DayZ Update 0.53 ausprobiert. Dabei ist mir im Overlay von RivaTuner Statistics (MSI Afterburner) aufgefallen, dass die GPU-Auslastung zeitweise bei etwa 25 % liegt, obwohl die Framerate laut Overlay von Nvidia Shadow Play bei 25 - 30 fps hängt. Näheres zu System/Spiel/Einstellungen:
Spiel: DayZ auf höchsten Einstellungen
Auflösung: 2880x1620px (DSR auf Full HD Monitor)
GPU: GTX 970 4GB Boosttakt: 1329MHz (läuft trotz geringer Auslastung mit diesem Takt)
Restliche Angaben siehe Signatur!
DayZ läuft auf zwei Samsung EVOs im RAID0
Der VRam ist zu etwa 3,35 GB ausgelastet. Könnte das Problem daran liegen, dass bei dieser VRam-Auslastung bereits die langsame 0,5GB Partition benutzt wird? Oder sind vielleicht lediglich die Angaben von RivaTuner Statistics falsch?
Vielen Dank schonmal!
Andi2405