Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhängungen!

Und auserdem kannst du bei nVidia auch komischerweise die nForce Treiber alden um zu Testen. Und bitte schreib nich aufhängungen sondern freezes, das liest sich einfach besser.

Kerle Kerle du bist aber komisch drauf

Es ist ja wohl meine Sache, wenn ich meinen PC keinem unnötigen Risiko aussetzten will ... ;)

probieren schadet nicht du musst nur die nForce Treiber deinstallieren neu starten die neuen wieder installieren und PC nochmal neu Starten und ab geht die Post

Mit den nForce-Treibern (bzw. dem Download) gibt es ein kleines Problem: siehe weiter unten.

Und auserdem kannst du bei nVidia auch komischerweise die nForce Treiber alden um zu Testen.

Tja, schön wäre es ...

wenn ich unter Treibersuche die ganzen erforderlichen Daten meines MBs (650i SLI, nForce 6 Series, Vista 64 Bit, ...) angebe kommt der irgendwie zu den Treibern für den 750i SLI Chipsatz?!
Diese kann ich ja wohl kaum gebrauchen, vor allem weil bei den unterstützten Chipsätzen nur der ...
  • nForce 750i SLI
... aufgeführt wird!

Und bitte schreib nich aufhängungen sondern freezes, das liest sich einfach besser.

Ich bin Österreicher und meine Muttersprache ist Deutsch! Ich schreibe bestimmt nichts auf Englisch, was nicht unter "Fachbegriffe" fällt, oder wofür es auch sinnvolle deutsche Wörter gibt. Aber wenn dir "Aufhängungen" nicht gefällt, kannst du dir ja "Freezes" hindenken ... ;)

MfG, boss3D

Ich habe jetzt diese Chipset-Treiber (mit einem unguten Gefühl) installiert.

Jetzt werde ich erstmal ein paar Stunden zocken und dann wird sich zeigen, ob sich das Problem durch die Installation der neuen Chipset-Treiber beheben ließ. ;)

MfG, boss3D

Und wenn dir die Chipsatz nicht passsen kannst ja mal den hier nehmen.

nForce

Ist auch für deinen Chipsatz aber halt auf Englisch, damit kannst zur not auch noch Leben denke ich wenn der rechner dann nichtmehr freezed.

Und wenn dir die Chipsatz nicht passsen kannst ja mal den hier nehmen.

nForce

Ist auch für deinen Chipsatz aber halt auf Englisch, damit kannst zur not auch noch Leben denke ich wenn der rechner dann nichtmehr freezed.

Scheint sogar der selbe zu sein, wie der, den ich kürzlich installiert habe, bis auf das Englisch. Bin gerade am Testen: Bis jetzt (ca. 1.5 h) keine Aufhängungen/Freezes. Aber jetzt kommen erst die Games dran ...

Ich berichte euch dann am Abend wieder. ;)

MfG, boss3D

Ich bin Österreicher und meine Muttersprache ist Deutsch! Ich schreibe bestimmt nichts auf Englisch, was nicht unter "Fachbegriffe" fällt, oder wofür es auch sinnvolle deutsche Wörter gibt. Aber wenn dir "Aufhängungen" nicht gefällt, kannst du dir ja "Freezes" hindenken ... ;)

MfG, boss3D

"Aufhänger" liest sich mE besser aber ansonsten "Hut ab!" gibt leider immer weniger Leute die sich überhaupt trauen so etwas öffentlich zu sagen im Zeitalter der "Members"... Manchmal denke ich das die Leute garnicht wissen das es ein deutsches Wort dafür gibt: Mitglieder, ganz normale Mitglieder, Members macht es dann auch sicherlich "cooler". ;)

Um noch was konstruktives beizutragen: Mein Sohn hatte bis vor kurzem mit unvermitteltem einfrieren des Rechners zu tun. Beim Surfen meist (im speziellen beim runterladen von Daten), weniger beim online spielen...

Schuld war eine WLAN-Netzwerkkarte (was ich ihm schon lange prophezeit habe) aber Sohnemann tauscht ja erstmal alles andere wozu Kumpel und Informatiklehrer geraten haben :ugly: So ist das wenn man nicht auf seinen "alten" Herrn hören will.

"Aufhänger" liest sich mE besser aber ansonsten "Hut ab!" gibt leider immer weniger Leute die sich überhaupt trauen so etwas öffentlich zu sagen im Zeitalter der "Members"...

Tja, da staunst du was? Es gibt sie noch, die Leute, die stolz auf ihr Heimatland und alles was so dazugehört (Sprache, etc.) sind! ;)

Manchmal denke ich das die Leute garnicht wissen das es ein deutsches Wort dafür gibt: Mitglieder, ganz normale Mitglieder, Members macht es dann auch sicherlich "cooler". ;)

Du weißt schon, dass du "Member" in deiner Signatur stehen hast? :)

Schuld war eine WLAN-Netzwerkkarte (was ich ihm schon lange prophezeit habe) aber Sohnemann tauscht ja erstmal alles andere wozu Kumpel und Informatiklehrer geraten haben :ugly: So ist das wenn man nicht auf seinen "alten" Herrn hören will.

WLAN-Karte habe ich keine in meinem PC, also kann ich soetwas ausschließen. Trotzdem danke für den Hinweis.

> Bis jetzt hatte ich übrigens keine Aufhänger/Aufhängungen/Freezes/OderWasAuchImmerIhrWollt. Völlige Entwarnung gebe ich aber erst nach mindestens zwei Stunden Dauerzocken.

MfG, boss3D

So, ich habe jetzt den ganzen Nachmittag seit meinem letzten Posting NfS: Most Wanted und UT3 gezockt und hatte nicht die geringste Aufhängung/Aufhänger/Freeze! ;)

Das Problem scheint gelöst, aber vollkommende Entwarnung gebe ich erst, wenn ich die ganze nächste Woche keine Probleme habe.

Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe, Jungs! :D

> Offenbar hat einfach der nForce NetWorking Controller 2# ein Treiberupdate gebraucht!

MfG, boss3D

so bitte schön finds gut das wir dir doch noch helfen konnten:daumen:

wenn du doch noch irgendwelche Problemchen haben solltest weißt du ja wo du Hilfe findest
Nämlich in der Extremsten Gemeinschaft im Internet:ugly:

so bitte schön finds gut das wir dir doch noch helfen konnten:daumen:

wenn du doch noch irgendwelche Problemchen haben solltest weißt du ja wo du Hilfe findest
Nämlich in der Extremsten Gemeinschaft im Internet:ugly:

Alles klar Leute, aber bitte lasst jedem seine Sprache! ;)

MfG, boss3D

ich habe mit Absicht Gemeinschaft geschrieben;) (nicht Community:hmm:)

Das war mir schon klar, dass das eine Anspielung sein sollte ... ;)

Hey Leute, vergesst mein letztes Posting! Gerade eben in NfS: Most Wanted hatte ich wieder eine Aufhängung/Freeze!

Also geht der ganze "Spaß" mit der Fehlersuche weiter! [extrem wütend sei] :wall:

Vielleicht sollten wir uns nochmals zwei Dinge vornehmen:
1.) nVidia nForce networking Controller 2#: Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.
2.) Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt

Unter Verwaltung habe ich ein paar 100 Fehler, aber im Prinzip sind es fast nur die beiden, oben genannten, nur dass die eben extrem oft vorkommen!

Hat wieder jemand eine schöne Idee?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

versuch nochmal die Nforce Treiber zu installieren
nur diesmal ohne den ganzen Netzwerksch...
und deaktiviere alles was mit Netzwerk zu tun hatt im Bios ich vermute mal das es was mit dem Netzwerk ist!
was sagt dein Ereigniss.Protokoll steht da wieder ein Fehler mit dem Netzwerk wenn nicht ist es doch dieses IP8dingbums kp wie es hieß

naja da geht die Fehlersuch eben von vorne los

EDIT: Ich glaube im Geforce Treiber ist auch etwas mit Lan aber das ist diese Teaming Funktion ich bin mir nicht zu 100% sicher kann auch sein das es im nForce treiber intigriert war

versuch nochmal die Nforce Treiber zu installieren
nur diesmal ohne den ganzen Netzwerksch...
und deaktiviere alles was mit Netzwerk zu tun hatt im Bios ich vermute mal das es was mit dem Netzwerk ist!
was sagt dein Ereigniss.Protokoll steht da wieder ein Fehler mit dem Netzwerk wenn nicht ist es doch dieses IP8dingbums kp wie es hieß

naja da geht die Fehlersuch eben von vorne los

EDIT: Ich glaube im Geforce Treiber ist auch etwas mit Lan aber das ist diese Teaming Funktion ich bin mir nicht zu 100% sicher kann auch sein das es im nForce treiber intigriert war

Ich habe jetzt mal gegoogelt und siehe da: Jede Menge anderer Leute hat genau das gleiche Problem, wie ich!

Allerdings glaubt irgendwie jeder, dass das Problem irgendwas mit Maus und/oder Tastatur zu tun hat?! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei mir der Fall sein soll. Immerhin habe ich beide Teile schon ca. 2 Jahre und die haben noch nie Probleme gemacht. Und von einem Tag auf den anderen werden die auch nicht plötzlich ohne Vorwarnung schlapp machen!

Ich stehe wirklich kurz davor, die ATI Pro in den PC zu stecken! Wenn wir bis morgen keine Lösung finden, mache ich es wirklich!

MfG, boss3D

Da du kein W-LAN hast nehme ich mal an, dass du über Kabel ins Netz gehst?
Falls ja, ziehe mal im Betrieb das Netzwerkkabel raus und schau mal ob er sich aufhängt.
Mein GA-P35-DS3 hat zum Bleistift die Angewohnheit (allerdings nutze ich auch nur XP) beim plötzlichen Neustarten des Netzwerkverteilers? (Routers) kurz hängen zu bleiben, bis der Router komplett neu gestartet hat.
Habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ist das ja das Problem.

Da du kein W-LAN hast nehme ich mal an, dass du über Kabel ins Netz gehst?
Falls ja, ziehe mal im Betrieb das Netzwerkkabel raus und schau mal ob er sich aufhängt.
Mein GA-P35-DS3 hat zum Bleistift die Angewohnheit (allerdings nutze ich auch nur XP) beim plötzlichen Neustarten des Netzwerkverteilers? (Routers) kurz hängen zu bleiben, bis der Router komplett neu gestartet hat.
Habe zwar keine Lösung, aber vielleicht ist das ja das Problem.

Ja, ich komme über ein Netztwerkkabel ins I-Net. Aber selbst, wenn sich der Fehler durch herausziehen des Kabels beiseitigen lässt, ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung! Ich will an meinem PC ein dauerhaft funktionierendes I-Net haben!

Ich gehe schon mal die ATI-holen ...

MfG, boss3D

Ich gehe schon mal die ATI-holen ...

MfG, boss3D
:haha: :haha: :haha: :haha:
hehe genau vlt. hilfts ja nur was ist wenn die 8800GTS wirklich eine weg hatt
hast du eig 2 in deiner Sig steht ja du hast bei Vantage mit nem SLI system gebencht (dafür gibts aber kein Deutsches Wort oder)

Auf die Fehlerverwaltung von Win würde ich nicht soviel geben, hab schon öfters beobachtne dürfen das Events, die zu Aufhängerun oder Bluescreens führen, da garnicht mehr protokolliert werden, weil der Rechner ja mit "abkacken" beschäftigt ist. :ugly:

Sowas ist immer ätzend, vor allem kann das alles sein. Nur weil eine übertaktete Graka/CPU/RAM etc. jetzt stabil läuft, muss sie das nicht auch in Zukunft immer tun. Manche Probleme tauchen da erst nach einiger Zeit auf. Und zurückfahren auf Standardtakt hilft auch nicht immer, hab schon öfters gehört dass defekte Grakas dann bei Standardtakt ebenfalls nicht mehr wollten.

Muss aber kein Hardwaredefekt sein, kann genausogut durch einen Treiber, eine Software etc. ausgelöst werden. Hatte mal einen Rechner mit Bluescreens, da war die Ursache die Personal Firewall des Virenscanners.

Viele Spaß beim Suchen. Das ist wie eine Nadel im Nadelhaufen finden in einem völlig abgedunkelten Zimmer. :wall:

Du sollst bloß mal schauen, was DIREKT nach dem rausziehen passiert.
Vielleicht macht ja auch dein Router das Problem.
Wie gesagt, keine Fehlerlösung sondern nur Fehlersuche.

:haha: :haha: :haha: :haha:
hehe genau vlt. hilfts ja nur was ist wenn die 8800GTS wirklich eine weg hatt
hast du eig 2 in deiner Sig steht ja du hast bei Vantage mit nem SLI system gebencht (dafür gibts aber kein Deutsches Wort oder)

So, die ATI X1950 Pro ist jetzt drinnen und alle Treiber sind installiert! Die ganzen nVidia-Treiber habe ich deinstalliert, was auf meiner Festplatte gleich mal 3 GB frei gemacht hat!

Bis jetzt läuft die Pro schon mal recht gut, allerdings kommt mir seit dem Grakawechsel der ganz PC etwas langsamer vor! Aber es ist ja noch nichts "eingestellt" ...

Wegen SLI: Ich hatte mal 2 8800 GTSen im SLI laufen , habe aber vor Kurzem eine der beiden verkauft. Ich hätte im schlimmsten Fall aber auch noch eine dritte zum Testen hier.

Übrigens: Mit dem Sch**ß wegen den deutschen Wörtern kannst jetzt schon mal aufhören. Es ist wirklich genug. ;)

Muss aber kein Hardwaredefekt sein, kann genausogut durch einen Treiber, eine Software etc. ausgelöst werden. Hatte mal einen Rechner mit Bluescreens, da war die Ursache die Personal Firewall des Virenscanners.

Ja jetzt nach dem Grakatausch werden wir ja sehen, ob es damit zusammenhing ...

Du sollst bloß mal schauen, was DIREKT nach dem rausziehen passiert.
Vielleicht macht ja auch dein Router das Problem.
Wie gesagt, keine Fehlerlösung sondern nur Fehlersuche.

Danach ist garnichts passiert. Am Router, Internet und alles, was damit zu tun hat, liegt es glaube ich nicht.

Morgen werde ich dann mal die X1950 Pro OCn und im Dauertest laufen lassen. Mal sehen, wie sich der PC dabei verhält!
[Voller Hoffnung sei]

Also bis morgen,

MfG, boss3D

Zurück