Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

soll ich es dir über ICQ schicken???

das Bios gibts aber auch im Zip-ordner

hast du mal die ver. Server probiert also USA Europa China und so

Ich habe es jetzt gerade beim Googeln gefunden. Bin gerade am Downloaden.

Mal sehen ... ;)

MfG, boss3D

Normalerweise hat das Bios ein integriertes Flashtool. Bin Datei auf Diskette, Beim POST Screen Taste drücken (steht meist unten bzw. in der Boardanleitung), Bios flashen und fertig. Bei Gigabyte ist das die Methode der Wahl, Asus sollte sowas aber auch bieten.

Was das Netzwerk angeht: Netzwerk-Controller im Bios abschalten, PCI-Netzwerkkarte rein, damit kannst du testen ob das Problem dann weg ist. vom Aufwand her noch vertretbar.

BTW: Das Tool da patcht die 32 Bit EXE Dateien um, dass sie mehr als 2GB RAM nutzen können. Mit deinem Speicher und seiner Qualität hat das nichts zu tun, das betrifft allein das Spiel. Passt natürlich nicht zu Freezes außerhalb von Games. Bei Grid soll es halt helfen, bei anderen Titeln evtl. auch.

:heul::heul::heul::heul:Och schade ich dachte wir konnen nen wenig chatten über dies und das:heul::heul::heul::heul::heul:

:haha::lol::lol::lol::lol::lol:hehe war nur Spaß will dir doch nicht aufn nerv gehen
auch wenn ich das hier schon tue

1.) Chatten könne wir jederzeit (außer jetzt gerade)! ;)
2.) Du nervst mich nicht, sondern hast mir schon sehr geholfen!
3.) Asus Update hat sich super installieren lassen, allerdings motzt der mich beim BIOS-Aktualisieren an:
"Kann die DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen. Bitte drücken Sie zum erneuten testen den Schalter [FLASH], oder [EXIT] zum"

Was soll ich da bloß wieder machen?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Erlich gesagt habe ich kein Plan wo ich meine Updates als Zip her habe:wall:
aber ich habe welche das weiß ich aber die werden dir ja nicht helfen weil ich ja das "P5N32E-SLI" ohne das "Plus" habe
habe gennerell nen haufen Mist auf Rechner müsste mall nen Frühjahrsputz machen

vlt sind das auch nur die ganz alten Bios-Dateien von meinem Board kann auch sein aber vertan habe ich mich dabei auf keinen Fall

probiere mal ob das ASUS Update bei "Bios aus Internet Aktualisieren" was findet was funktioniert

Edit: habe gerade gesehen das es auch die neuen sind die ich als ZIP habe Bsp. Bios 1403

habe gerade mal das Bios für dein Board gezogen und das ist doch ZIP

wenn nicht machst du es auf einen Stick und stellst im BIOS ein das der PC vom Stick booten soll der Rest geht fast von alleine

EDIT: haha Idee versuch erstmal ein älteres BIOS
etwa das 08/15 upps ich meine 0805

Zuletzt bearbeitet:

@ Boss3D

Kannst du mir einen Gefallen tun? :hail:
Überprüfe bitte mal nach dem Flash, ob sich deine OC-Werte verbessern oder verschlechtern, und teils mir mit :).

@boss3d

ich hätte dir den Link vom neuesten BIOS schon reinkopiert, dieses BIOSFILE kannst du dann mittels EZflash und einem usbstick flashen, auch mit dem asusupdate sollte das gehen

Asusupdate (V7.10.05 )
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/AsusUpdt_V71005.rar

P5N32-E SLI Plus BIOS 1003
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N32-E%20SLI%20Plus/1003.zip

1.Asusupdate Starten
2."Bios von Datei aktualisieren" auswählen --> Weiter
3. Biosfile entpacken -->1003.zip --> 1003.bin (oder so)
4. Biosfile auswählen
5. Flashen

das sollte eigentlich ganz einfach sein ??

lg Klemens

Also ich persönlich bevorzuge auch die Methode vom Stick zu flashen. Funktioniert gut und sauber und vor allen Dingen: Kein Windows dazwischen.

Der Stick muss dazu nicht bootfähig sein. Das erledigt das Bios, indem es ihm einen LW-Buchstaben zuerkennt und dann kannst Du die entsprechende Datei drücken. EZ-Flash im Bios dazu verwenden!

Also Ich kann mein Bios über Asus EZ Flash 2 ganz einfach und bequem flaschen.
Muss nur das Bios auf meinen USB Stick drauf schieben und neustarten dann mein Bios aufrufen und unter Tools das EZ Flash anwählen und den Pfad der Biosdatei angeben.
Den Rest macht er ganz alein wenn er halt fertig ist nur noch mein gesichertes Profil wiederherstellen und Dann was das.

Schock am Abend!

Ich war gerade dabei, dass BIOS vom Stick zu flashen > hat auch alles korrekt angefangen, aber mitten im Updatevorgang ist plötzlich dir Monitor schwarz geworden und es ist selbst nach langem warten nichts mehr gekommen (Ich vermute, dass es wieder eine Aufghängung gab :ugly:)! Schließlich habe ich "Reset" gedrückt und seitdem geht gar nichts mehr!

Wenn ich den PC starte, beginnen alle Lüfter zu drehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt nichts mehr! Vermutlich hat der kein BIOS mehr oben. [mit den Nerven am Ende sei!]

Wie kann ich den PC jetzt noch retten?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte am Abend nicht mehr die Möglichkeit, an einen Zweit-PC zu kommen. Momentan schreibe ich gerade am Laptop eines Kumpels. Mal sehen, ob ich mir für heute Abend den Laptop meiner Mutter schnappen kann. [völlig verzweifelt sei!]

Bitte helft mir unbedingt! Der PC kann doch nicht verloren sein!

PS: Ich habe schon probiert alle DVDs/CDs, die beim Vista und beim MB dabeiwaren, einzulegen, aber der PC reagiert nicht darauf.

MfG, boss3D

da wird leider nur noch ein neuer Bios baustein helfen oder???
hast du vlt nochGarantie auf dein Board ist ja sicherlich noch nicht so alt wenn es ein nForce 650i SLI ist???

da wird leider nur noch ein neuer Bios baustein helfen oder???
hast du vlt nochGarantie auf dein Board ist ja sicherlich noch nicht so alt wenn es ein nForce 650i SLI ist???

Ich habe heute noch ein paar Tipps von verschiedenen Leuten bekommen. Ich hoffe, dass ich den PC damit selber retten kann. Ansonsten weiß hoffentlich der Fachmann Rat!

PS: Ich habe schon von Anfang an gewusst, warum ich kein BIOS-Update wollte!

MfG, boss3D

bios updates sollten eigentlich nie probleme geben

aber wenn sich der PC aufhängt im bios oder vorm botten dann liegt es ja nicht an einer software.

Mfg

Ich schätz das Board hat irgeneinen schlag ab. (Abgesehen vom Bios)
War bei meinem ersten P5N-T Deluxe net anders hatte ziemlich oft Hänger, es is des öfteren unter Last abgestürtzt. Sogar im Bios beim einstellen bei Memtest nach fünf Minuten Test sogar Knoppix lief nicht stabil. Oke das Board war grad 3 Tage alt als ich es umgetauscht hab.

Zuletzt bearbeitet:

Ratet mal, von welchen PC aus ich gerade schreibe!

Genau: Von meinem! Dank des Tipps, den ich von meinem Kumpel bekommen habe, ist es mir gelungen, den PC innerhalb von 2 Minuten wieder zum laufen zu bringen.

Ich habe (nur) Folgendes gemacht:
Die (am Bild rot markierten) Teilchen einfach nach links bzw. rechts gesteckt > ins wieder funktionierende BIOS gegangen > dort die Default Werte eingestellt > die Teilchen wieder in die Ursprungsposition gesteckt > PC neu gestartet > und er läuft einwandfrei

http://images.pctflux.net/20080611384216/thumb_Asus P5N32-E SLI Plus.jpg

Aber das Beste ist, dass das BIOS-Update nicht fehlschlug! Ich habe jetzt die Version 1003 drauf und der PC kommt mir minimal schneller vor, als mit der Version 0508!

http://images.pctflux.net/20080611413716/thumb_BIOS-Revision.JPG

Jetzt werde ich mal ausführlich testen, ob sich die Aufhängungen (um die es hier ja eigentlich geht! ;)) endlich verabschiedet haben!

Warum der PC sich während des Updates "tod gestellt" hat, dafür hat noch niemand eine Erklärung, aber ist mir im Prinzip auch relativ egal, jetzt, wo wieder alles super funktioniert!

Also ich melde mich am Abend wieder, ob die Aufhängungen endlich weg sind!

MfG, boss3D

Zurück