Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

Was? Das ist doch mal eines der einfachsten Dinge, va. bei Vista.
Geht wie von selbst.

Ich habe soetwas noch nie gemacht. Du darfst mir ja gerne verraten, wie es geht! ;)

Außerdem gibt es da ein paar Probleme: Eines ist zu Beispiel, dass ich schon alle drei Installationsmöglichkeiten von Office 2007 verbraucht habe und ich will es mir nicht für ca. 100 neu kaufen müssen!

MfG, boss3D

CD einlegen, davon booten.
Dann wirst du bemerken, wie einfach das ist. Gewohnte Windows-Vista-Oberfläche und einfach gestaltet.
Auf jeden Fall einfacher als ein Bios-Flash :lol:.

CD einlegen, davon booten.
Dann wirst du bemerken, wie einfach das ist. Gewohnte Windows-Vista-Oberfläche und einfach gestaltet.
Auf jeden Fall einfacher als ein Bios-Flash :lol:.

Es wurde bereits die OC-Fähigeit meines Systems stark eingeschränkt! Office will ich nicht auch noch verlieren!

MfG, boss3D

Naja, soweit wie wir jetz gekommen sind, kann man nichts mehr andres machen, außer nero mal deinstallieren :(

Naja, soweit wie wir jetz gekommen sind, kann man nichts mehr andres machen, außer nero mal deinstallieren :(

Nero 8 Trial war jetzt den ganzen Nachmittag deinstalliert und ich hatte trotzdem zwei Aufhängungen! Wenigstens können wir Nero jetzt ausschließen ... :ugly:

Übrigens:
Seit ich das BIOS-Update gemacht habe, glaubt der PC plötzlich, dass ich irgendwo ein Diskettenlaufwerk angeschlossen hätte. Ich weiß nicht, ob ich darüber weinen, oder lachen soll, jedenfalls nervt es mich!
Wie bekomme ich dieses nicht existierende Laufwerk wieder weg?

http://images.pctflux.net/20080612455718/thumb_Diskettenlaufwerk.JPG

MfG, boss3D

War bei mir auch so. Ist ja nicht weiter schlimm...wenns stört, schau doch mal im Gerätemanager, da kann mans deaktivieren. ;)

War bei mir auch so. Ist ja nicht weiter schlimm...wenns stört, schau doch mal im Gerätemanager, da kann mans deaktivieren. ;)
das ist aber keine endgültige lösung weil es nach jedem Systemstart wieder kommt (jedenfalls bei mir)
am besten du deaktievierst es im BIOS dort ist gleich im ersten Fenster ein Eintrag dort einfach nur deaktivieren wählen und fertig

nach dem bios reset ist im BIOS wieder 1 diskettenlaufwerk angewählt.

Einfach ins BIOS und bei dem disketten laufwerk auf : none oder off stellen.

Mfg

nach dem bios reset ist im BIOS wieder 1 diskettenlaufwerk angewählt.

Einfach ins BIOS und bei dem disketten laufwerk auf : none oder off stellen.

Mfg

Ok, danke! Probiere ich morgen aus.

Weiter geht es mit den beiden verbleibenden Fehlerquellen ...
Wie beiseitigen wir die?

MfG, boss3D

Diskettenlaufwerk ließ sich auch ganz einfach im Geräte-Manager deaktivieren.

Das Netzwerkkabel für das Internet habe ich jetzt mal am nVidia nForce Networking Controller 1 angeschlossen und gleich darauf unter Verwaltung 20 Fehler erhalten (die alle darauf zurückzuführen sind!) allerdings noch keine Aufhängung. Aber die kommt bestimmt bald ...

Jetzt werde ich wieder testen.

EDIT: Gerade eben wieder Aufgehängt! Ich bin mir jetzt aber absolut sicher, dass die nVidia nForce Networking Controller (1 und 2) die Aufhängungen verursachen! was mich nur wundert, ist, dass sich auch Spiele, die ich offline spiele (wie z. B. The Witcher und Most Wanted) aufhängen.

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass ich beim BIOS-Update überhaupt nichts falsch gemacht habe. Die Version 1003 verweigert beim ersten Mal immer den Start!
MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Deaktiviere Beide Netzwerkcontroler Mal im Bios und Teste ob stabil is oder nicht.

Dieses Wochenende ist bei mir leider das Internet nicht gegangen, weshalb ich auch nicht posten konnte. Also das Netzwerkkabel habe ich ausgesteckt, womit auch die Controller nichts zu tun gehabt haben dürften und trotzdem verursachen die beiden hunderte Fehler u. Aufhängungen.

Langsam gebe ich das Problem auf und freue mich schon auf mein MSI P45 Platinum und meine HD4870 (X2)! ;)

Übrigens habe ich auch versucht, die beiden Controller im Gerätemanager zu deaktivieren. Trotzdem Aufhängungen ...

Falls noch jemand Ideen hat, bitte einfach posten!

MfG, boss3D

nicht im gerätemanager (dan sind sie ja partiell aktiv) sondern im BIOS musst du sie deaktivieren (da gibts irgendwo eine sparte "advanced oder onboardkomponenten)

lg Klemens

ps: im BIOS könntest du auch alles was geht abstellen (usb, sound, firewire, RAID wenn nicht unbedingt notwendig,...) und dann mal sehen ob er sich immer noch aufhängt, ansonsten nach und nach alle Komponenten im BIOS zuschalten die du brauchst, den rest würde ich deaktiviert lassen (zb. Druckerport braucht man meist eh nicht mehr)

lg Klemens

In erster Linie muss ich jetzt erst wieder mal sehen, dass ich die Internetverbindung zum Laufen bekomme! Ohne fühle ich mich irgendwie von der Außenwelt abgeschnitten ...

MfG, boss3D

So, bin aus dem Urlaub zurück und habe den PC gerade ein paar Stunden getestet. Momentan sieht es so aus:

> Das Internet hat meine Vater während meines Urlaubes "reparieren" lassen. Das Modem war kaputt und musste durch ein neues ersetzt werden.
> Zuersteinmal musste ich gleich sämtliche Updates der letzten Woche installieren.
> dann Catalyst 8.6 installiert.
> anschließend habe ich gleich ein paar Stunden gezockt und hatte absolut keine Probleme.
> Unter "Verwaltung" werden ca. 3 - 5 Fehler pro Stunde angezeigt, was aber normal sein sollte (keiner der beiden nVidia nForce Networking Controller war bei den Fehleren dabei!). Die Fehler waren auch nicht zu bemerken.

Also momentan läuft alles soweit so gut. Meine einzigen beiden Probleme sind momentan, dass ich mich erstens nicht entscheiden kann, ob ich mir gleich die HD4870 (512 MB) holen soll, oder doch lieber auf die HD4870 (1 GB) warten soll und dass sich zweitens der Prozi dank des BIOS-Updates nicht weiter, als bis 3.4 GHz OCn lässt. ;)

- Kann man fühere bzw. ältere BIOS-Versionene genauso einfach draufflashen, wie neue?
- Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mit der alten Version 0501 wieder genausoweit OCn kann, wie es mit vor ein paar Wochen
(vor dem BIOS-Update) noch möglich war?

Dann hätte ich noch ein paar weitere Fragen:
Meine 250 GB Festplatte (Western Digital WDC WD25 00JS-00NCB1 SCSI) ist nahezu voll. Jetzt möchte ich mir gerne eine neue kaufen.

- Muss es die selbe Festplatte (das selbe Modell) sein, wenn ich beide gleichzeitig in meinem PC haben möchte?
- Wenn ich sie parallel (aber nicht Raid0) laufen lassen möchte und auf der neuen Vista installieren, wird dadurch irgendwie die Vista-Installation auf der alten Festplatte beeinflusst/beeinträchtigt/verändert?
- Wenn ich Raid0 fahren möchte, müssen da beide Platten über einen gleich großen Speicher verfügen?

Danke für baldige Antworten!

MfG, boss3D

Also momentan läuft alles soweit so gut. Meine einzigen beiden Probleme sind momentan, dass ich mich erstens nicht entscheiden kann, ob ich mir gleich die HD4870 (512 MB) holen soll, oder doch lieber auf die HD4870 (1 GB) warten soll und dass sich zweitens der Prozi dank des BIOS-Updates nicht weiter, als bis 3.4 GHz OCn lässt.

Würde auf die 1GB warten.

- Kann man fühere bzw. ältere BIOS-Versionene genauso einfach draufflashen, wie neue?

Kann man.

- Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mit der alten Version 0501 wieder genausoweit OCn kann, wie es mit vor ein paar Wochen (vor dem BIOS-Update) noch möglich war?

Ja, da bin ich mir sicher.

- Muss es die selbe Festplatte (das selbe Modell) sein, wenn ich beide gleichzeitig in meinem PC haben möchte?

Nein, muss nicht sein.

- Wenn ich sie parallel (aber nicht Raid0) laufen lassen möchte und auf der neuen Vista installieren, wird dadurch irgendwie die Vista-Installation auf der alten Festplatte beeinflusst/beeinträchtigt/verändert?

Nein, sie wird lediglich im Bootmanager des neuen Vistas übernommen.
Und: Wenn du das neue Vista mit AHCI installierst (im Bios also vor der Installation aktivieren) kommts zu Komplikationen mit dem alten. Lässt sich aber notfalls beheben.

- Wenn ich Raid0 fahren möchte, müssen da beide Platten über einen gleich großen Speicher verfügen?

Nein, aber nach Möglichkeit beide S-Ata

Ok, danke erstmal für die Antwort.

Dann hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1.) Muss ich zum Flashen einer alten BIOS-Version auch einfach nur die .BIN-Datei vom Stick flashen?
2.) Wenn ich Raid0 fahren möchte, muss ich das dann nur im BIOS einstellen und Vista erstreckt sich sofort problemlos über beide Festplatten, die mir als eine angezeigt werden?

MfG, boss3D

Wegen dem Flashen eines älteren Bios habe ich auch mal eine Frage:
wieso geht das nicht ich habe ein ASUS P5N32E-SLI (nForce 680i-SLI)
ich habe zurzeit die Biosversion 1404 drauf aber ich kann keine ältere Version mehr flashen
nicht mit ASUS Update und auch nicht im Bios??
könnte mir da vlt jemand helfen oder geht das doch nicht mit dem flashen eines alten BIOS

Ok, danke erstmal für die Antwort.

Dann hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1.) Muss ich zum Flashen einer alten BIOS-Version auch einfach nur die .BIN-Datei vom Stick flashen?
2.) Wenn ich Raid0 fahren möchte, muss ich das dann nur im BIOS einstellen und Vista erstreckt sich sofort problemlos über beide Festplatten, die mir als eine angezeigt werden?

MfG, boss3D

1) Keine Ahnung, ob EZ-Flash das zulässt. Wenn nicht einfach über Diskette + Flashtool
2) Als eine nicht sofort, du müsstest das dann entsprechend pastitioniren.

Wegen dem Flashen eines älteren Bios habe ich auch mal eine Frage:
wieso geht das nicht ich habe ein ASUS P5N32E-SLI (nForce 680i-SLI)
ich habe zurzeit die Biosversion 1404 drauf aber ich kann keine ältere Version mehr flashen
nicht mit ASUS Update und auch nicht im Bios??
könnte mir da vlt jemand helfen oder geht das doch nicht mit dem flashen eines alten BIOS

Na dann versuchs doch mal via Floppy.

Zurück