AW: Seltsame Aufhänger!
So, bin aus dem Urlaub zurück und habe den PC gerade ein paar Stunden getestet. Momentan sieht es so aus:
> Das Internet hat meine Vater während meines Urlaubes "reparieren" lassen. Das Modem war kaputt und musste durch ein neues ersetzt werden.
> Zuersteinmal musste ich gleich sämtliche Updates der letzten Woche installieren.
> dann Catalyst 8.6 installiert.
> anschließend habe ich gleich ein paar Stunden gezockt und hatte absolut keine Probleme.
> Unter "Verwaltung" werden ca. 3 - 5 Fehler pro Stunde angezeigt, was aber normal sein sollte
(keiner der beiden nVidia nForce Networking Controller war bei den Fehleren dabei!). Die Fehler waren auch nicht zu bemerken.
Also momentan läuft alles soweit so gut. Meine einzigen beiden Probleme sind momentan, dass ich mich erstens nicht entscheiden kann, ob ich mir gleich die HD4870 (512 MB) holen soll, oder doch lieber auf die HD4870 (1 GB) warten soll und dass sich zweitens der Prozi dank des BIOS-Updates nicht weiter, als bis 3.4 GHz OCn lässt.
- Kann man fühere bzw. ältere BIOS-Versionene genauso einfach draufflashen, wie neue?
- Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mit der alten Version 0501 wieder genausoweit OCn kann, wie es mit vor ein paar Wochen (vor dem BIOS-Update) noch möglich war?
Dann hätte ich noch ein paar weitere Fragen:
Meine 250 GB Festplatte
(Western Digital WDC WD25 00JS-00NCB1 SCSI) ist nahezu voll. Jetzt möchte ich mir gerne eine neue kaufen.
- Muss es die selbe Festplatte (das selbe Modell) sein, wenn ich beide gleichzeitig in meinem PC haben möchte?
- Wenn ich sie parallel (aber nicht Raid0) laufen lassen möchte und auf der neuen Vista installieren, wird dadurch irgendwie die Vista-Installation auf der alten Festplatte beeinflusst/beeinträchtigt/verändert?
- Wenn ich Raid0 fahren möchte, müssen da beide Platten über einen gleich großen Speicher verfügen?
Danke für baldige Antworten!
MfG, boss3D