CeresPK
BIOS-Overclocker(in)
AW: Seltsame Aufhänger!
würde ich gerne habe aber kein Floppylaufwerk1)
Na dann versuchs doch mal via Floppy.
würde ich gerne habe aber kein Floppylaufwerk1)
Na dann versuchs doch mal via Floppy.

Bevor ich eine ältere BIOS-Version flashe, würde ich gerne noch wissen, ob es möglich/sinnvoll ist, mehrere ältere Versionen durchzuprobieren. Geht das, oder sollte ich besser gleich die älteste nehmen?
Zum Partitionieren (bei Raid0):
Ich habe schon mal von einem Experten meine Festplatte partitionieren lassen (sodass sich Vista über die ganze Festplatte erstreckt) und dieser hat das zuerst unter Windows versucht, allerdings verursachte dieses nachher nur noch Bluescreens und funktionierte nicht mehr. Erst als er es neu aufgesetzt hatte, lief Vista super auf der ganzen Platte. Wenn ich jetzt Vista auch unter Windows auf zwei Platten (Raid0) partitioniere und es geht etwas schief, dann muss ich es auch neu aufsetzten und alle meine installierten Programme/Daten wären weg, oder lässt sich da etwas retten? (> Vor allem das installierte Office 2007 darf ich unter keinen Umständen verlieren, da ich bereits die dritte und letzte Installationsmöglichkeit verbraucht habe!)
Ich hatte eigentlich gedacht, dass du Vista gleich neu aufsetzt.
Lass doch einfach die Geschichte mit 2 Partitionen laufen. Du kannst auf die 2. HDD dann alles mögliche auslagern (eigene Dateien, Programme, Auslagerungsdatei..)
.Na, ich würde dir raten, die Geschichte erstmal ruhen zu lassen, bis die neue HDD da ist.
Weil wenn du auf der neuen HDD sowieso Vista installieren willst, kann man schonmal sicher einen Softwarefehler ausschließen.
Danach sehen wir weiter.
Und wie willst du einen Softwarefehler ausschließen, wenn ich beide HDDs drinnen habe und irgendetwas auf der alten HDD den Fehler verursacht?
Der Fehler muss an irgendeiner Software auf meiner aktuellen HDD liegen, denn die Hardware hat definitiv keine Fehler/Schäden.
EDIT: Gerade eben wieder Aufgehängt! Ich bin mir jetzt aber absolut sicher, dass die nVidia nForce Networking Controller (1 und 2) die Aufhängungen verursachen!
Ganz einfach, die alte kurz abstecken.
Und das weißt du woher?
Genauso sicher, wie es der Netzwerkport war, oder?
Ich denke eher, dass dein Maiboard hinüber ist.
Glaub mir, mit kaputten MBs hatte ich schon oft genug zu tun, um zu wissen, wann ein MB kaputt ist.
Irren ist menschlich.
Ich warte jetzt erstmal auf die neue Graka (hoffentlich kommt die 1 GB HD4870 bald!) und die neue HDD. Wenn beides eingebaut ist, hänge ich noch die alte HDD probehalber ab und wenn das auch nichts hilft, bleibt sowieso nur noch der Experte.
Falls noch jemand irgendwelche Ideen haben sollte, nur her damit!
) mit Sicherheut feststellen, in welchem groben Bereich wir suchen müssen.
Netter Versuch, aber nein.Und wieder eine Security Suite die Fehler verursacht.

Ist jedenfalls integraler Bestandteil von Windows, ein Abschalten etc. wird also nicht gehen.
Meint ihr, dass es einen Versuch wert wäre, das SP1 zu deinstallieren und danach neu zu installieren?

Und falls ja, kann man das überhaupt so einfach mal schnell runterhauen, um es danach neu draufzumachen, oder gibt es dann Probleme mit anderen Updates/Funktionen/etc.?
Weißt du ja: Ich würde auf die HDD warten![]()
Ich bin mir nicht sicher - aber ich hatte damals das Beta SP1 drauf und konnte es auch wieder ohne Probleme entfernen.