Seltsame Aufhänger!

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Seltsame Aufhänger!

das du clearcmos machen sollst haben wir hier auch schon öffters geschrieben

Habe ich kurz vor dem Schreiben meines vorigen Postings gelesen, allerdings hatte mein Kumpel mir den Tip schon am Vormittag gegeben. ;)

@ $Lil Phil$

Du wolltest ja wissen, wie sich das System nach dem BIOS-Update beim OC verhält: Wie ich befürchtet hatte, ist die OC-Fähigkeit schlechter geworden! Bei 3.4 GHz macht das BIOS jetzt Schluss, obwohl der Prozi locker bis mind. 3.7 GHz gehen würde. Naja, wenn dafür die Aufhängungen verschwunden sind, kann ich damit leben (Vielleicht hole ich mir eines d. neuen P45 Boards :devil:).

Also, dann werde ich wieder mit dem "Dauerzocken-Test" weitermachen!

MfG, boss3D

Das habe ich befürchtet. Ist leider beim P5N32-E sli plus so :(.
Hat ein Kumpel von mir auch, und wir mussten ein älteres Bios flashen, dass OC auch nur annähernd möglich war :(.
Hat sich dann also bei den neueren Bios'en auch nichts getan :(.

Und schon wieder eine Aufhängung in Hellgate!

Offenbar konnte auch das BIOS-Update nicht mehr bewirken, als die OC-Fähigkeiten zu vermindern. :ugly:

Weitere hilfreiche Ideen bitte!

MfG, boss3D

deaktiviere mal alles im BIOS was mit den Lan Ports zutun hatt

Ich kann es ja mal probieren, aber das kann doch keine Lösung sein! Etwas deaktivieren zu müssen, nur damit der PC keine Fehler macht, ist für mich völlig inakzeptabel!

Kann man das Problem nicht durch irgendeinen Treiber oder sonst irgendeinen Software beheben?

MfG, boss3D

kann man bestimmt aber das ist erstmal die einzige Möglichkeit die dir bleibt würde ich sagen vlt haben die anderen noch eine Idee vlt ist es auch nur der eine Anschluss der defekt ist

Ich würde sagen wir sind doch schon ganz dicht am Fehler dran (Netzwerk)

Vielleicht, vielleicht auch nicht! Ich habe wieder mal die Fehleraufzeichnung unter Verwaltung kontrolliert und so, wie es momentan aussieht, kommen 3 Fehler immerwieder vor!

1.) Nero 8 (Trial-Version) steht im Konflikt mit einer anderen Anwendung. Ich vermute mal mit irgendeiner Windows Bildanzeige.

2.) Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt (Zu diesem Fehler haben wir eigentlich die wenigsten Informationen! Ich habe keine Ahnung, worum es sich hier handelt)

3.) nVidia nForce Networking Controller 2# > dieser verursacht nachwievor den Großteil der 3 Fehler!

Für diese 3 Fehler sollten wir uns akzeptable Lösungen suchen (und darunter verstehe ich nicht die halbe Software auf meinem PC deinstallieren und die halben Anwendungen im BIOS deaktivieren.)! Jedenfalls ist einer der drei Fehler (oder vielleicht auch 2, oder gar alle 3 davon) die Ursache für die Aufhängungen.

Der Countdown läuft: noch 11 Tage bis zu meinem Toskanurlaub, dann hat der Fachmann die Ehre und meine Geldtasche wird wieder erleichtert! :ugly:

MfG, boss3D

was hast du eigentlich installiert bevor die Hänger das erste mal Auftauchten sag aber bitte nicht Nero 8

was hast du eigentlich installiert bevor die Hänger das erste mal Auftauchten sag aber bitte nicht Nero 8

Nero 8 ... ;)

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich Nero 8 nicht doch erst nach dem Auftauchen der Aufhängungen installiert habe. Jednfalls war beides in etwa zur gleichen Zeit! Ich kann ja Nero 8 mal probehalber deinstallieren, aber ich selbst halte eher die anderen beiden Fehler für die Schuldigen!

MfG, boss3D

ich selbst halte eher die anderen beiden Fehler für die Schuldigen!

MfG, boss3D
Ich auch, Ich auch:(

nur was ist dieser Fehler mit der einen Datei ich glaub nicht das man das so einfach mal beheben kann:wall::wall::wall:
Ich hoffe mal ganz stark das es an Nero liegt
ich drücke dir die Daumen

Hast du deine GTS wieder drinne???

Ich auch, Ich auch:(

nur was ist dieser Fehler mit der einen Datei ich glaub nicht das man das so einfach mal beheben kann:wall::wall::wall:
Ich hoffe mal ganz stark das es an Nero liegt
ich drücke dir die Daumen

Hast du deine GTS wieder drinne???

Nein, wie du in meiner Signatur siehst (ich halte diese immer aktuell)!
In Stalker und Hellgate erreicht die Pro (vermutlich aufgrund ihres größeren VRAMs) ja mehr FPS, als die 8800 GTS. Lediglich UT3 und Crysis laufen gar nicht (in 1920 x 1080), alles andere läuft zufriedenstellend (bis auf NfS: Most Wanted!). Vorraussichtlich lasse ich die Pro noch die paar Wochen bis zum Release der HD4870 (X2) drinnen > dann habe ich nachher auch keine Scherereien mit den Treibern mehr. ;)

Morgen werde ich auf jeden Fall mal Nero 8 probehalber deinstallieren und wieder testen.

Was mir übrigens auffällt: In letzter Zeit treten die Aufhängungen immer öfter auf! Heute hatte ich 5 am Nachmittag (am Vormittag funktionierte der PC ja noch nicht). Am Anfang hatte ich 1 bis 2 am Tag. Bevor das Problem sich in eine Plage verwandelt und eskaliert, sollten wir uns wirklich beeilen, eine Lösung zu finden.

Also bis morgen!

MfG, boss3D

ist ja nur gut das du Vista hast! wie viel Speicherplatz hast du noch auf deiner HDD bzw auf der Partition mit Vista drauf
wenn es für eine Neuinstallation für Vista reicht
setzt es nochmal neu auf du kannst dann bei der Neuinstallation auswahlen "Daten aus der vorherigen Windows-Installation behalten" auswählen da bekommen alle daten die du so schon auf der HDD hast einen Ordner verpasst mit dem du auf diese Dateien zugreifen kannst der Ordener könnte etwa heißen "Freeze-Computer"(kp wie du deinen Rechner genannt hast)
da ist dan von Eigene Dateien bis zu den Spielen alles dabei wobei du die Spiele vlt neu installieren solltest

das würde dein Problem mit dem i8042prt schonmal lösen hoffe ich aber Ich brauche glaube ich ein paar zustimmungen von anderen damit du das machst (wäre bei mir aber genauso habs schonmal gemacht hatt nen Paar Tage gedauert bis ich den Rechner wieder so hatte wie ich es wollte)

für den Netzwerkport 2 den deaktiviere bitte mal im BIOS

und Nero 8 willst du ja sowieso erstmal runterschmeißen

EDIT:wir könen es auch ganz einfach machen mach doch mal neue Treiber für Maus und Tasta drauf (wegen i8042prt)

hastdu schonmal einen Virenscann gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Nero 8 da kingeln bei mir die Glocken. Da der tolle Idex Dienst von Nero die CPU manchmal grad nach der Installation voll aus lasstet und garnix mehr geht oder alles in Zeitlupe. Entferne mal das ganze Nero Krimskrams aus dem Autostart und Deaktiviere den NMIndexingService Dienst zu finden in der Diensteliste weil der im Pfad auch Nero gehört
C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe.
Das half bei meinem alten System da es nur noch nach gewisser Zeit nur noch gerade so am laufen war.
Noch was zum wieder herstellen ich verwende Acronis da hab ich ein Image erstellt und bis zum heutigen zeitpunkt mit ähnlich wie der Systemwiederherstellung so kleine Zusatz Images erstellt und ich somit jeden angelegten Punkt kann Jeden Punkt wiederherstellen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß immer nicht was die leute haben ich liebe einfach ein frisch aufgesetztes windows machs so ca. jeden monat ;)

Ich will nicht weil es bei mir eine Ewigkeit (ca 10 Stunden) dauert bis mein Windows wieder so is wie ich es haben will.

Also Windows neu aufsetzen übersteigt langsam wirklich meine Fähigkeiten! Sowas lasse ich lieber den Fachmann machen, bevor ich mir meinen PC endgültig verhaue!

Ich deinstalliere jetzt erstmal Nero 8 und teste dann wieder ...

Am Abend gibt es dann wieder Infos!

@ Cerespk91

Meine gesamt Festplatte verfügt über 250 GB und davon sind noch ~ 28 GB frei.

PS: Das MSI P45 Platinum juckt mich extrem! Vielleicht hole ich es mir gemeinsam mit meiner HD4870 (X2)! ;)

MfG, boss3D

Also Windows neu aufsetzen is seit Xp schon einfach und seit Vista wirklich einfach.
Das kann wirklich jeder man braucht halt nur alle Treiber für sein System.
Am besten Machst du ein Backup von deinen Daten.

Zurück