Seltener, obskurer Absturz bei C2Duo OC

mann mann schonwieder so ein spezi !
ich sag nur ich hab seit 2 jahren 1,6v mit einem c2d 8400 und 4,22 ghz und er lebt noch
wichtig ist nur die temp solange die passt kannst du auch 2 v geben

solche posts sollten gelöscht werden, das könnte unerfahrene user noch auf dumme ideen bringen.
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!
du kannst deiner cpu ja gerne 2v geben, aber bitte empfehl das nicht anderen ;)

ich habe jetzt keine lust, das alle näher zu erklären, fakt ist, dass grade anfänger sehr vorsichtig mit der spannung umgehen sollten^^
 
so Freunde der sonne :

Ich hab das gleiche Board

Nr.1 das p5ne sli hat einen nvidia 650i nicht 680i

Nr.2 Deine Arbeisspeicher sind ddr2 1066 wenn ich das richtig gelesen habe
das bard ist für ddr2 800 ausgelegt .. und pakt nach meinen erfahrungen auch mit geil speichern max 999 mhz Speichertakt sobald es 4 stellig wird ist schluss..
die geil werden in den timings nicht richtig erkannt musst du unbedingt manuell einstellen
in deinem menü von oben nach unten 5 5 5 15 den rest auf auto

Nr3
Die Speicher von geli brauchen min. 2.2v ! das solltest du auch so eistellen weil sie wie gesagt falsch erkannt werden mein tipp nimm die nächst höhere stufe das sind 2.3xx soweit ich mich erinnere

NR4
der nb kühler ist passiv du muss unbedingt ein Lüfter drauf basteln sonst ist ist die nb temp der limitierende faktor. du brauchst die nb spannung nicht zu erhöhen das bring dir bei dem board keine vorteile
du köntest sie aber wenn du ein lüfter drauf hast auf die 1,74 stellen.

mein tipp geb dem cpu mehr spannung das p5ne sli hat einen vdorb von über 0.1 v
halte unbeding die temps im auge

du wolltest das limit wissen ?

Also Hardware :
c2d 8400
ausu p5ni sli
geil ddr2 800


einstellungen :
NB 1,54V (lüfter !)
Speicher (geil ddr2 800 mit kühlkörper) auf 999mhz!!! 2,54v????
CPU 4,22 ghz jaa 1,6v
NB takt 468,2 GHZ
Pcie takt (mit 9600gt kein oc möglich) mit gtx 275 120 mhz


Ich hoffe du weißt, das man nicht den GEIL auf mehr als 2,2 Volt ocen kann... ....das es nicht an den Speichern liegt...??

mfg

pc-samurai
 
Zurück