• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selfmade PC^^ Ist meiner gut? :)

Zerrox

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe mir mal bei hardwareversand einen PC zusammengestellt, der insgesamt rund 793€ kosten würde.
Hier mal alle Daten:

Prozessor: AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 980FX, AM3+, ATX
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance blau DDR3 1600 MHz CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
GraKa: Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz

Ist das ein guter PC? Er soll als Allrounder-PC aber auch als Gaming PC durchgehen. Ich will damit z.B. auch Spiele wie Battlefield 3, MW3, Batman Arkham City und halt die neuen Spiele spielen, aber auch für zukünfitge Spiele sollte er gut sein wie z.B. GTA V etc. Ist dieser PC dafür gut geeignet und kann ich ihn leicht aufrüsten ohne später viel investieren zu müssen? :-)

Danke schonmal für eure Antworten und sry, falls ich mich dumm anstelle, aber ich bin ein TOTALER Anfänger auf diesem Gebiet. Ich bin schon stolz auf mich, dass ich es hinbekommen habe, überhaupt einen PC zusammen zu stellen! :P

MfG

Zerrox

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Lass das mit dem FX der ist teilweise langsamer als der Eigene Vorgänger. nimm besser ein Phenom2 x6 1090t um die 150€ boxed der tray ist seltsamerweise teurer . Dazu den EKL Alpenföhn Sella derlässt sich einfach montieren und reicht locker für max 3,8ghz aus.

Ist ne Intel i5 bzw i7 denn besser als die amd fx? und wie sieht es mit den anderen bauteilen aus? Sind die einigermaßen in ordnung? :))

Da liegen aber 70€ dazwischen.Wenn das keine rolle Spielt dann wechsle zum ci 5 2500k mit nen scythe mugen 3 und z68 board
ja deutlich bei Single thread anwendungen, bei Spielen teilweise.
Die leistung des FX8150 undFX8120 liegt bei dem Phenom2 x6 1090t und verbraucht bei übertackten sehr viel strom.deswegen ist er ja nee riesen entäuschung.

ich dachte immer, dass intel grundsätzlich so teuer ist und "nur" einen namen hat genau wie apple .. sind die unterschiede zwischen i5 und i7 groß? welche von den ist gut fürs spielen, multitasking? und kann die obengenannte phenom II intel das wasser reichen?

Also ich wuerde dir auch unbedingt zu intel raten, egal ob i5 2500 oder i7...
Außerdem wirst du 16ram vengeance nie brauchen, 8 orr höchstens 12, mehr braucht niemand. Investiere lieber in eine ssd oder besseres mainboard/cpu kühler/gehäuse...

ich dachte immer, dass intel grundsätzlich so teuer ist und "nur" einen namen hat genau wie apple .. sind die unterschiede zwischen i5 und i7 groß? welche von den ist gut fürs spielen, multitasking? und kann die obengenannte phenom II intel das wasser reichen?

Mit Intels neuen CPU´s hat Intel richtige P/L-Kracher rausgehauen. PhenomII sind noch schlechter im Vergleich zum i5/i7. AMD´s FX... müssen richtig strak arbeiten damit sie aufs Niveau vom i7 kommen. Die Verbauchen dann aber auch noch richtig viel Strom im Vergleich zum i5/i7. An Intel kommt man eig. nicht vorbei, wenn man sein Geld gut investieren will :D

@TFTP100

12GB sind doch garnet möglich bei Sandy :D

d.h. ich sollte prozessor zu intel wechseln und ram auf 8gb runterstellen?
was ist mit der graka? ist sie gut für zukünftige spiele oder schon zu alt?

Seeefe schrieb:
Mit Intels neuen CPU´s hat Intel richtige P/L-Kracher rausgehauen. PhenomII sind noch schlechter im Vergleich zum i5/i7. AMD´s FX... müssen richtig strak arbeiten damit sie aufs Niveau vom i7 kommen. Die Verbauchen dann aber auch noch richtig viel Strom im Vergleich zum i5/i7. An Intel kommt man eig. nicht vorbei, wenn man sein Geld gut investieren will :D

@TFTP100

12GB sind doch garnet möglich bei Sandy :D

Ja kann sein ich hab keine sandy vbridge :D
aber 8 reichen auch vollkommen :D und 8gb vengeance sind teuer genug...

Zerrox schrieb:
d.h. ich sollte prozessor zu intel wechseln und ram auf 8gb runterstellen?
was ist mit der graka? ist sie gut für zukünftige spiele oder schon zu alt?

Nee das nicht kommt drauf was du bei welcher auflösung spielen willst. Alternative is halt gtx560ti und 570. Aber trotzdem würde ich dir auch ne ssd empfehlen bringt seeehr viel.

Zurück