• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstzusammenbau I5-4670k mit EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked

drekhead

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Wie "Sinnvoll" und Zukunftstauglich haltet ihr folgendes System?
Ich kaufe mir nicht oft ein neues System, und hab die letzten Jahre auf einem Toshiba Satego x200 gezockt.
Nun muss mal wieder ein guter Gamer Desktop her.

ASRock Z87 Extreme4
Intel® Core™ i5-4670K
EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked
Samsung 840 series 2,5" 250 GB
Seagate ST2000DM001 2 TB
be quiet! Pure Power CM L8 630W
CM Storm Scout II Advanced
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Kosten belaufen sich auf cir. 1550 Euro

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tipps

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Inno und Warm? Bestimmt :lol:

Die 2 Grad kann auch ne Messungenauigkeit sein. Stütz dich nie auf einen Test, außerdem ist sie die schnellste.

Wenn das stimmt OK, ich habe die neue PCGH noch nicht gelesen.

Aber wenn man aufgrund des HardwareLuxx tests ein Urteil fällen möchte is die EVGA ACX besser

Mehr tests gibts halt (soweit ich weiß) zu den 780er im Netz noch nicht

und die 40Mhz mehr Basis und 20Mhz mehr boost juckt keinen

Edit: "Die Inno und Warm? Bestimmt " laut dem test ist sie wärmer als die ACX also sind dumme Kommentare bitte zu unterlassen... eher was konstruktives beitragen wie Coldhardt

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds lächerlich :D

Jeder weiß dass sie ein bisschen höher getaktet ist, dass habe ich auch geschrieben, aber wie bereits gesagt interressiert sich niemand für ein paar Mhz...

Mag schon sein dass die Inno3D besser ist, wie gesagt ich habe den Test in der PCGH nicht gelesen

Dann solltest du nicht so tun als wüsstest du was über die Karte :haha: Und sie mit der Zotac die schnellste 770.

Jungs, nun habt euch mal wieder lieb:D Weder mit der Inno3D noch mit der EVGA macht man etwas "falsch". Und ja, wenn man zwischen beiden Schleudern am überlegen ist, einfach die aktuelle PCGH-Print kaufen:daumen:

Gruß

Thx für eure Kommentare.^^
Seid ja ein Diskussionsfreudiger Haufen.
Den Kühler hab ich auf dem Schirm, bei den Grakas tendiere ich noch zu der Evga.
Was sagt ihr zu dem Motherboard, hat es Potential noch in 2-3 Jahren die nächste Prozessorgeneration zu meistern?

Was sagt ihr zu dem Motherboard, hat es Potential noch in 2-3 Jahren die nächste Prozessorgeneration zu meistern?

Höchstwahrscheinlich wird Broadwell (mit einem BIOS Update) schon auf dem Board laufen. Für die übernächste CPU-Generation (Skylake) wird dann wieder ein neues Board fällig sein.

Höchstwahrscheinlich wird Broadwell (mit einem BIOS Update) schon auf dem Board laufen. Für die übernächste CPU-Generation (Skylake) wird dann wieder ein neues Board fällig sein.

Kommt Broadwell überhaupt für Desktop?

@TE Jeder außer Downhill wird ir die MSI Gaming oder Inno3D ichill empehlen. Nimm eine von denen!

Zurück