R
REALSHOCKOPS
Guest
Selbstverständlichkeit von heute? Nehmen, ja! Geben, nein?
Hallo Gaming-Community,
ich spiele sehr gerne BF4 und habe mich auch einem Clan angeschlossen. Der Clan-Gründer finanziert alles aus eigener Tasche, doch das ist auf Dauer nicht möglich. Nun ist anscheinend niemand dazu bereit, eine Beitrag zu leisten. Wenn alle Mitglieder mitmachen würden wäre es 1€ pro Monat und Mitglied.
Finanziert wird:
- ein Clan-Server
- ein Teamspeak-Server, auch für andere Games
- eine eigene Clan-Website
Manche haben die Meinung, dass der Clan gar nichts bieten würde und 12€ im JAHR zu viel wären. Wie steht ihr zu diesem Thema? Geht alles zu Grunde, wenn keiner einen Beitrag leisten möchte oder ist euch das egal? Ich wäre froh, wenn man eine freundliche und angenehme Debatte führen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
REALSHOCKOPS
Hallo Gaming-Community,
ich spiele sehr gerne BF4 und habe mich auch einem Clan angeschlossen. Der Clan-Gründer finanziert alles aus eigener Tasche, doch das ist auf Dauer nicht möglich. Nun ist anscheinend niemand dazu bereit, eine Beitrag zu leisten. Wenn alle Mitglieder mitmachen würden wäre es 1€ pro Monat und Mitglied.
Finanziert wird:
- ein Clan-Server
- ein Teamspeak-Server, auch für andere Games
- eine eigene Clan-Website
Manche haben die Meinung, dass der Clan gar nichts bieten würde und 12€ im JAHR zu viel wären. Wie steht ihr zu diesem Thema? Geht alles zu Grunde, wenn keiner einen Beitrag leisten möchte oder ist euch das egal? Ich wäre froh, wenn man eine freundliche und angenehme Debatte führen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
REALSHOCKOPS

Ich glaube solche Leute, die da noch rumdiskutieren, will man gar nicht im Clan haben...
ab 18 Spiele fallen doch reihenweise von LKW's, Mitgliederbeiträge nicht 

, bis dann auf einmal Anfragen kamen wo ich am xx. denn gewesen wäre, oder warum ich den ich Clan Tag nicht im Namen tragen würde. Geld interessierte den nicht. Wer halt in einen Clan will, muss eben dafür etwas zahlen, dafür bekommt man aber halt keine Orden oder Gutscheine. Gewinne will auch keiner erzielen, und falls doch was abfällt wird es sehr oft investiert in eine bessere Homepage, oder größeren Server und vielleicht sogar einem anderen Game zur Abwechslung.