News Selbstmordserie beim Iphone-Hersteller Foxconn

weiß du überhaupt, das china neben russland zu den nationen gehört, die im ernstfall sich ohne weltwirtschaft erhalten könnten?

Quelle?
Oder beziehst du das nur auf den geringen Import(Autark?)?

Würde es die westliche Welt nicht geben, würde das chinesische Wirtschaftswunder wieder zusammenbrechen wie ein Kartenhaus -->> zurück ins gefühlte Mittelalter!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so das alle bei Foxconn psyhisch labil sind.

das ist deine erklärung ? dein statement für die selbstmorde ? sag mal sonst gehts dir gut ? nimm du mal die rosarotebrille ab ! die selbstmorde als labilen zustand des menschen abzutun ist mehr als krass :what::schief::wall: natürlich ist foxconn direkt für die selbstmorde verantwortlich aufgrund der politik gegenüber ihren mitarbeitern.

viel krasser ist ja nur noch die auflistung der firmen die dort produzieren lassen angefangen bei apple .. ey solche schw**nepriester .. einen auf öko machen mit bleifreien displays und alu als recyl. material und dann billigste komponenten verbauen von mehr als fraglichen zulieferern .. einfach nur verarsche

dann dell, hp .. die größten der branche .. wie die wohl dahin gekommen sind ? gib dem chinesen 1 $ nimm vom ami 100 $ ( bei apple 1000 $ ) und es funktioniert :what:

für diejenigen denen es nicht egal ist
Ja zu Deutschland - Das Portal für Produkte Made in Germany

Oh man, ja, vor paar Stunden hat sich bei Foxconn schon wieder einer umgebracht. Das ist echt erschütternd. Was ist das da bloß fürn Unternehmen? Angeblich sollen sie ihre Mitarbeiter mit Isolation und anderem gängeln.

[/QUOTE]Würde es die westliche Welt nicht geben, würde das chinesische Wirtschaftswunder wieder zusammenbrechen wie ein Kartenhaus -->> zurück ins gefühlte Mittelalter![/QUOTE]

Also ich glaube du siehst da was komplett falsch. Wäre genau andersherum. Zähl mir bitte mal die Dinge auf, die nicht aus China/Asien kommen.
Ich denke dann sieht man, was China alles für die westliche Welt leistet. Und was haben die dort von uns? Den VW Santana und den Transrapid, der sowieso kein großer Renner ist.

[...] Laut einem Zeitungsbericht soll die Firmenleitung ihre Mitarbeiter dazu aufgefordert haben, eine schriftliche Unterlassungserklärung für einen Selbstmord zu unterzeichnen [...]

So makaber es ist, aber :lol:
''Für den Fall das Sie sich umbringen sehen wir uns gezwungen uns von Ihnen zu trennen!''
Auch wenn einen Satz weiter etwas von evtl. notwendigem Eingreifen und entsprechnder Behgandlung steht, glauebn mag ich da nicht dran. Ich denke mal das auch die Unternehmensfürhung von Foxconn clever genug ist um nicht erst den 8., 9. oder 10. Selbstmord abzuwarten um ragieren zu müssen, hängt schließlich auch ein Iamge und viel Geld dran.
Sollte wirklich Interesse am Wohle der Mitarbeiter gegeben sein, hätte man schon vorher reagiert.

10 Selbstmorde bei 300.000 Angestellten ist aber auch nicht soo hoch. In Deutschland gabs 2009 ~10.000 Selbstmorde auf ~80 Mio Menschen. Wenn man das auf die 300.000 Angestellten hochrechnet dürfte es dort 37,5 Selbstmorde pro Jahr geben. (Sofern ich mich nicht verrechnet hab müsste das stimmen, mal davon abgesehen, dass ein "halber Selbstmord" relativ wenig Sinn ergibt). Obwohl die 10 Selbstmorde aber auf das laufende Jahr bezogen sind, könnte man aber trotzdem mit weniger als 37,5 Selbstmorden am Jahresende rechnen. (Vielleicht dann so 25 rum, sofern die Selbstmordrate konstant bleibt).

ich würde mich auch freuen wenn man alles aus China boykottiert, aber das ist nicht so einfach möglich. Fast jede Firma lässt doch dort fertigen oder?

Streich das "fast". Es dürfte unmöglich sein, etwas zu kaufen, dass Elektronik aber keinerlei Teile aus chinesischer Produktion enthält. (und für den Rest gibt es auch genug andere Länder mieserablen Arbeitsbedingungen)

Was für einen geistigen Dünnschiss einige hier ablassen. Es geht hier um Menschen! Menschen die unter Unwürdigsten Sklavenartigen Bedingungen hier Waren für die Kapitalistiche Überkonsumgesellschaft herstellen. Waren die Ihr alle soooo liebt und besitzen müsst.

Alle, die sich in belustigender Weise hier zu den Toten und deren angehöhrigen, sich über die Menschen die dort versuchen Ihr tägliches Brot zum Überleben zu verdienen äusserten, sind in keinster weise besser als diejenigen Sklavenhalter und Diktatoren welche 1933 Europa in den Krieg brachten.
Jeder der von euch ein I-Phone besitzt, oder andere Waren der genanten Hersteller, sollte sich im klaren darüber sein das an seinem Gerät Blut klebt.

Sarazin hatt schon Recht mit seinen Aüsserungen über das Ignorrante, Arrogante und missgebildete auftreten der Deutschen.

Euch möchte ich sehen wenn Ihr um eurer Überleben kämpfen müsstet, mit täglich nur ein paar Cent in der Tasche und nichts zu Essen. Ihr würdet genauso den Freitot wählen wie all die anderen.

Horror-Selbstmord-Serie in China

Selbstmordserie beim Hersteller des iPhone 4G

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den schlechten Arbeitsbedingungen ist doch nicht nur beim IPhone so.
Fast die ganze PC Industrie (naja andere Zweige auch) lässt in China fertigen, es gibt genug Dokus die zeigen wie es da abgeht. Wenn man sieht wie die Leute am Fließband stundenlang hocken und z.B. ne Sekunde Zeit haben nen Klecks Wärmeleitpaste unter den NB Kühler zu machen. Ist schon fast Hohn wenn man sich dann aufregt dass die Wärmeleitpaste schlecht verteilt ist ...
Die Arbeitszeiten sind lang der Lohn gering und man wird sofort gefeuert wenn man Probleme macht.
Irgendjemand muss am Ende die Rechnung zahlen, wenn wir unsere billigen Boards, Grafikkarten usw. haben wollen.

Zurück