Da habt ihrs! Was soll Foxconn denn noch alles tun??Foxconn schrieb:Terry Kuo, Vorsitzender der Hon-Hai-Gruppe, lässt wissen, dass Foxconn kein Ausbeuterbetrieb sei. Man sei bestrebt Selbstmorden zuvorzukommen und diese aktiv zu verhindern.

"Viele der Mitarbeiter würden isoliert auf dem Geländer der Fabrik leben."
oh wenn das mal nass ist un die alle ausrutschen ...
warum sollte man sich wegen der arbeit das leben nehmen?!

Ja so läuft das halt in China... ich denke mal mit Gewerkschaften, Protesten usw. ist da nicht viel.
An mir liegts nicht.
Trotzdem gehe ich davon aus dass sie jederzeit aufhören könnten für Foxconn zu arbeiten (und halt wo anders anfangen, wo die Bedingungen besser sein sollen).
Damit meine ich halt dass es eher unwahrscheinlich ist dass die Selbstmorde wegen Arbeitsbedingungen bei Foxconn begangen wurden, sondern wahrscheinlich eher aus anderen Motiven (siehe durchschnittliche Suizidrate).
Oder ist gegenteiliges bekannt?
Jetzt hat Foxconn auch eine prima Möglichkeit, unliebsame Arbeiter loszuwerden: anormale geistige Verfassung bescheinigen und weg.manchmal hab ich echt das geführ die leute hier lesen nur überschriften...
"Per Unterschrift sollen die Beschäftigen ihrem Unternehmen erlauben, sie notfalls in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen, wenn sie in einer "anormalen geistigen oder körperlichen Verfassung" sind"
die unterschreiben nicht "ja ich spring nich vom dach" sondern erlauben dem unternehmen im zweifelsfall gegenmaßnahmen
Na garnichts, da Foxconn nur im Auftrag für apple und viele andere fertigt.
Nein wusste ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache.
Sag doch mal konkret an was an meinem Beitrag unwürdig gewesen sein sollte.
Es ist einfach die Wahrheit, auch wenn die manchmal ganzschön hart sein kann.
Um das zu verstehen, müstest du erst mal verstehen, wie die Leute da drüben denken.
Ist nicht wie hier. Kommste heute nicht dann kommste eben Morgen!
Diese Leute leben für die Firma in der sie arbeiten und tun alles damit es der FIRMA gut geht. Ist dem nicht so, so fühlen sie sich PERSÖNLICH verantwortlich. Niemand von den Europäern wäre in der Lage diese Art zu arbeiten länger als 2 Monate durch zu halten.
Dies erklärt auch, warum die Selbstmordrate bei den Leuten so hoch ist.
Ich finde es nicht angebracht, auch noch Witze darüber zu reißen. Diese Umstände wünscht sich niemand hier, auch wenn wir auf dem besten wege dazu sind. Es ist und bleibt traurig was dort vorgeht und das man nichts dagegen tun kann.

Aber dein post hab ich in etwa so interprettiert: "Ich geb dir Arbeit, also tust du das, was ich will und zu den bedingungen die ich will. Was du willst, interessiert mich nicht."