Selbstmorde bei Foxconn: Webseite Ziel von Hacker-Attacke, Apple nimmt Stellung

Hm. Es gibt doch genug Selbstmordgefährderte. Auch hier in dt. haben auch schon jede Menge Leute Selbstmord begangen (wegen Betrieb/Freundin verlassen/Probleme in Schule/Freunde etc.). Warum das so hochpushen?

Die Ereignisse bei Foxconn sind nur Symptome.

Über kurz oder lang werden die Chinesischen Arbeiter erkennen, was sie sind : Lohnsklaven der westlichen Industrieländer die für Hungerlöhne unsere Technikspielereien herstellen müssen. Ohne sich je so ein Ding leisten zu können.

Dann passiert, was immer passiert : Zuerst springen die Leute von den Fabriken - dann zünden sie sie an.

Wen's interessiert: Im Geschichtsbuch finden sich dazu Themen wie "Industrielle Revolution und Soziale Unruhen - Europa, Mitte des 19 Jahrhunderts".

Wieso ? Widerlege meine Aussagen, oder enthalte dich blöder Smilies.

Apple, Foxconn, die Chinesische Regierung - Alles Wohltäter der Menschheit. Kein Wunder das die Leute vom Dach springen.

Wenn wir schon grade dabei sind - ein paar Mitarbeiter von BP suchen in den USA nach ausreichend hohen Dächern ....

PS: Vllt erscheinen meine Gedankengänge abwegig - aber es geht mir mehr um Hintergründe, warum Leute dort vom Dach springen, als um irgendwelche Versuche Dritter durch Diffamierung oder sonstwie daraus Profit zu schlagen und einem "Weltmarktkonkurrenten" wie FC zu schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei. Das Problem ist ganz einfach: GELD!
Wer nicht darauf angewiesen ist, lebt glücklicher.
Menschen müssen arbeiten um Geld zu verdienen und ich denke mal, 90% der Menschen die arbeiten, gefällt ihr Job nicht und wie man mit ihnen umgeht. (siehe France Telecom)
Und das viel Geld glücklich macht, stimmt auch nicht (siehe Merckle).

Das ist verdampt hart. Ich kann es nicht verstehen warum sich so viele umbringen dagegen sollte man mal was unternehmen. Aber die Führung von Foxconn ist das warscheinlich auch egal hauptsache die kommen in die Schlagzeilen.

Die Welt ist rund - es kommt Alles zu Einem zurück. Ich arbeite gerne, mein Job macht mir Spass. Aber mehr als 4,50 krieg ich auch nicht.

Es ist nunmal so - den kleinen Leuten wirds ausgepresst und dann in Bankenkrisen, Immoblienblasen und www-hypes gesteckt. Alle Zweifel werden mit Konsum und Kokain betäubt.

Derweil wächst der Treibhauseffekt und der Ölschlamm lässt den Golf von Mexico verrecken.

Naja - vielleicht können wir ja 99 Cent T-Shirts essen. Irgendwann.

Das ist ja mal abartig. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht über Tote lustig machen, das ist echt niveaulos.

Was ich mich frage ist, warum sie sich selbst umbringen, was soll das bringen...Naja...Chinesen..:huh:

Gruß
Floppy90

Ich kann da nur sagen, kauft nicht dieses billigen Appleschrott und unterstützt dieses Managment.
Foxconn ist viel mehr als "die Fertigung von Apple".
Apple dürfte noch nicht einmal der größte Kunde sein, aber eben einer der bekanntesten.
Im Endeffekt findest du in so gut wie jedem PC auf der Welt ein Teil von Foxconn. Die ganzen Anschlüsse und Slots auf Mainboards kommen z.B. fast immer von Foxconn(oder Lotes).

Hatte nicht gewusst, dass sich bei Foxconn bereits so viele Menschen umgebracht haben.

Letztes Jahr habe ich von einem Mitarbeiter gelesen, der vom Dach gesprungen war.

Das ist ja mal abartig. Man sollte sich meiner Meinung nach nicht über Tote lustig machen, das ist echt niveaulos.

Was ich mich frage ist, warum sie sich selbst umbringen, was soll das bringen...Naja...Chinesen..:huh:

Gruß
Floppy90

hmmm, ich bin mir auch nicht so sicher, was ich von der aktion halten soll. einerseits finde ich es gut, das die verfasser versuchen die aufmerksamkeit auf dei geschehnisse bei foxconn zu lenken, andereseits glaube ich nicht, dass die verwandetn der verstorbenen das besonders lustig finden. ich finds schon etwas pietätlos.

just my2cents

Foxconn ist auch Nr1 Zulieferer für Automobilelektronik (Bereich Steckkontakte) . Kein Auto ohne VDO Automotive Teile, keine VDO Teile ohne Foxconn.

Zurück