Selbstgebautes Pc stürtzt nach 1 Sek ab SEHR WICHTIG

AW: Selbstgebautes Pc stürtzt nach 1 Sek ab SEHR WICHTIG

Ichhabe versucht das Netzteil in ein anderes Pc mit gigabyte mb laufenzubringen, und es hat geklappt. Aber als ein anderes Netzteil das beim anderen Pc sehr gut funkt. macht hier diesselben Probleme wie beim anderen. Ich stelle daraus fest dass das Mainboard oder etwas anderes defekt ist. Was sagt ihr dazu?

Wenn du unsere Checklisten abgearbeitet hast, wird es wohl am Board liegen.

Ok söll ich mir ein anderes Board holen von Gigabyte oder soll ich noch eins von dem nehmen? Ist die Gigabyte z68 matx gut

Es ist egal, welchen Hersteller du nimmst, ich würde aber deins als Garantiefall einschicken und nicht noch eins kaufen!

So und was lernen wir daraus, wenn ein Noob zum erstenmal Ein PC zusammenbaut SOLLTE er einen dabei haben der ihm alles erklärrt. dann passiert sowas nicht.

bei allen mainboards.
HDDled festplattenlampe
Powerled das leuchtende licht das zeigt das der rechner an ist.Beachte + und-
Power switch der anschalt knopf
power reset reset knopf am gehäuse.

abkürzungen auf dem gehäusekabel
pwr sw= power switch
reset = power reset
HDD led
Pwr led

andere kabel
audio ac97
usb
HD audio nein es ist nicht dasselbe wie ac97, weil die verkabelung im switch der anschlüsse anders ist.Es kommt zu einen kurzschluss beim micro wenn HD audio mit ac97 verwechselt wird.

wenn alle anschlüsse stimmen.Prüfe ob die lüfter ganz sind, defekte lüfter sorgen manchmal für abstürze.lösung austauschen oder per 12v adapter anschlissen. bei billig netzteilen laufen die,vernünftige netzteile streiken dann.
Wenn USB anschlüsse falsch verbunden sind startet ein mainboard nicht oder es gibt nen kurzen.
Wenn das gehäuse so nett ist und nur einzel stecker bei USB gibt.
+ und - dürfen auf keinen fall verwechselt werden., die gnd darf nicht am +5v anschluss sein =kurzschluss.
ein usb kanal ist eine reihe des connectors, und ja der letzte pin fehlt immer, gnd gegenstück wofür?liegt an den spezifikation des usb2 von usb3 ?
Hatte noch kein mainboard mit USB 3

Soweit klar.

Wirds dir nciht anders bei deiner ekelhaften Arroganz????:daumen2:

was leute sich einbilden beim lesen ? ich nehm texte generell gefühllos wahr.
und ist denn inhaltlich alles falsch und gelogen ? würde mich wundern wenn es anders geht. als ob jeder der einen PC hat genau wüsste worauf er achten muss. als ich angefangen habe mit PC zusamenbau vor 5 jahren hatte ich nichtmal gewagt das gehäuse aufzuschrauben und teile einzubaueen.
Das sind alles erfahrungen die ich gemacht habe.Wiso sollte ich dies als selbstverständlich ansehn ?Hilft aber den thread ersteller nicht weiter.wie ich bis jetzt verstanden habe hatt derjenige einfach den 4 pol stecker verkehrt drin oder garnicht.das Paneel ist richtig aber ohne Speaker, kleiner lautsprecher.sowas wis ein PC einsteiger garnicht.
Zumal dieser hier kein ENGLISCH kann, deswegen habe ich dem die deutschen Betriebsanleitung gepostet (manual)
Und jeder der was neues Lernt kann ja automatisch Fachwörter und deren bedeutung kennen.ist ja normal.wer ist hier arrogant

Arrogant ist vielleicht etwas falsch formuliert, sturr und unbelehrbar treffen es wohl eher. Nimm es nicht persönlich aber deine Posts sind immernoch sehr schwer lesbar und aggressiv formuliert. Es geht nicht darum, wie du Texte liest, sondern darum, wie andere deine Texte wahrnehmen und das Feedback hast du ja jetzt schon mehrmals in mehreren Threads bekommen.

Und jetzt erklärst du mir schnell noch, wie man den 4-pin-Stecker falschherum einsetzen will, die Plastikstecker haben extra bestimmte Formen bekommen, damit es nur in eine Richtung passt!

ja schon mal gesehn bei nen Freund, er wollte mit gewalt den stecker sorum reinbekommen. Hatt was gedauert bis ich ihn überzeugt habe das dies falsch ist.Manche mainboard haben auch ähnlich wirkende passgefühl und dann meint man es wäre richtig drin.Obwohl es nicht ist.
aggressiv ?ich neige auch zu romanen aber nungut

Ich glaube kaum, dass ein Anfänger in Sachen Computertechnik einen Steckerkopf mit Gewalt in eine nicht passende Fassung presst...

ich kenn einige die extremst auf fachmann tun und dann nix können.Und ich bin dann die notbremse wenn was nicht geht.

ich kenn einige die extremst auf fachmann tun und dann nix können.Und ich bin dann die notbremse wenn was nicht geht.

Schade nur, dass du nicht gut zu bremsen vermagst - deine Beiträge waren nämlich bisher nicht wirklich hilfreich (ausgenommen des Posts mit der deutschen Betriebsanleitung).

Der letzte Post vom TE war mWn der, welches neue Board er kaufen soll, worauf ich geschrieben habe, er soll einfach seins als Garantiefall einschicken und dann das gleiche nochmal bekommen. Warten wir mal ab, was er dazu sagt :D

Hier gehts zu :schief:

@ TE

mach mal folgendes ...

Nimm den Mainboardkarton und setz darauf das Board .
CPU rein Kühler drauf.
Einen Ram Riegel im letzten slot von der CPU aus gesehen
Graka aufstecken
Den 8er neben der CPU rein und den 24er draufmachen ....die Graka auch noch mit Stromversorgen

Taste , Maus und Monitor dranhängen

Fertig sonst nichts anschließen

NT anmachen und mit einen Schraubendreher diese beiden pins brücken (eimal kurz dazwischenhalten und wenn der rechner startet wieder wegziehen )

pins.jpg ..roter Kreis ;)

Wenn er jetzt nicht startet liegt ein defekt vor

Zurück