• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstgebauter PC und BF 3

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren mit der Hilfe einiger netter Forummitglieder hier meinen ersten PC zusammengebaut.

Hier die Daten:

CPU: AMD Phenom II 955 BE
RAM: 4 GB OCZ DDR3 1066 Platinum Low Voltage
Grafik: Palit Gforce GTX 275 896MB PCI-e
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure
CPU Kühler: Scythe Mugen II
Gehäuselüfter: Scythe S-Flex
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt
Festplatte: Seagate (Irgendeine weiß nicht mehr genau) 500GB

Meine Frage:

Reicht der PC noch aus um Battlefield 3 auf mittlerer bis hoher Grafik zu spielen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Gruß

Sebah

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das wird dir hier keiner beantworten können. BF3 ist noch nicht draußen.

Warte bis es draußen ist, erst dann weißt du ob deine Graka BF3 nach deinen Vorstellungen schaffen wird.

Die CPU schafft BF3 aufjedenfall.

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Bei der CPU hätte ich da auch keine Bedenken, mit dem Mugen2 hättest Du außerdem noch sicher etwas Übertaktungs-Potential.

Abhängig von der Auflösung wäre vllt. eine neue Grafikkarte (GTX560 Ti oder HD6950 für FullHD) nicht verkehrt.

solange du kein XP nutzt , dürfte die CPU und vorallem die Graka noch für ~mittel reichen , dich bremst da definitiv die Graka ...

das einzige was bei dir bremst ist die gpu - sprich die gtx275...

da sollte es für (manch) aktuelle games schon mind ne gtx560 sein...

cpu kannst bei bedarf übertakten - die kühlung erlaubt es...

jedoch wenn du die graka nicht wechselst kommst nicht in den genuss von DX11 und dessen features...

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hab noch ein Paar Fragen bezüglich des Arbetsspeichers und Mainboards die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Viele Komplett PC's werden mittlerweile mit 8GB RAM oder sogar mehr verkauft. Wird mein PC durch die "nur" 4GB OCZ DDR3 RAM 1066 Low Voltage unnötig gebremst? Ausserdem, ist mein Mainboard noch gut genug um in einem Jahr evtl einen neuen Prozessor von AMD (einen Phenom II X6 o.ä) einbaue? Welche Grafikkarte würdet Ihr momentan empfehlen. Über 200 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Danke

Liebe Grüße

Sebah

Warte den Release von BF3 ab und entscheide dann...
Gruß

Seh ich genauso, warte bis zum Release von BF3. Außerdem hast du so die Möglichkeit noch den ein oder anderen Euro zu sparen, in hinblick drauf, dass dann doch vielleicht eine neue Grafikkarte nötig wird.
Die 8 GB wirst du evtl. in Zukunft benötigen, wenn du aber eh mit dem Gedanken spielst den RAM aufzurüsten, mach es jetzt, die Speicherpreise sind im Keller wie nie zuvor.

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich hab noch ein Paar Fragen bezüglich des Arbetsspeichers und Mainboards die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Viele Komplett PC's werden mittlerweile mit 8GB RAM oder sogar mehr verkauft. Wird mein PC durch die "nur" 4GB OCZ DDR3 RAM 1066 Low Voltage unnötig gebremst? Ausserdem, ist mein Mainboard noch gut genug um in einem Jahr evtl einen neuen Prozessor von AMD (einen Phenom II X6 o.ä) einbaue? Welche Grafikkarte würdet Ihr momentan empfehlen. Über 200 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

4GB RAM reicht im Moment noch für alle Games gut aus, es gibt einzelne Ausnahmen (glaub GTA4, aber das läuft auch problemlos mit 4GB).

Welche CPU's Dein Board unterstützt, steht in der "CPU Support List" auf der Herstellerhomepage.

Zurück